Hallo zusammen,
da wir bald endlich in unser eigenes Haus ziehen, möchte ich mir endlich meinen langjährigen Katzenwunsch erfüllen.
Ich selbst hatte noch keine Katze, aber meine Freundin ist auf dem Bauernhof aufgewachsen und hatten immer mehrere Katzen, die aber Freigänger waren,
Unser Haus wird in einer Nebenstraße sein, denoch geht ein Steiler Hang hoch zu einer Hauptstraße.
Daher hab ich natürlich Angst das die Katze überfahren werden könnte, denoch will ich die Katze gerne in den großen Garten lassen und Sie nicht als Wohungskatze halten.
Gibt es Rassen die die eher in der Nähe des Hauses bleiben?
Noch lässt sich meine Freundin nicht überzeugen das wir uns gleich 2 Katzen kaufen, ich finde aber das es für die Katze schöner ist einen Gefährten zu haben, Sie werden ja denoch verschmusst bleiben und auch uns mal eines Blickes würdigen oder

?
Mir gefallen Main Coons oder Katäuser sehr, ich denke auch das die Wohnung 105 qm² + 80 qm² Garten genug Platz für 2 Kater oder Katzen hätten.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vieleicht den ein oder anderen Züchter (gerne ohne Stammbaum, da ich nicht züchten möchte) via PM senden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Turkelton