So viel Zeug verwende ich gar nicht.
Duschgel, ganz wenig. Tracel Moon - Vegan Tierversuchsfrei
Shampoo, alle drei Tage im Moment.
Körperlotion selten, wenn ich merke die haut ist zu trocken von der Heizung
Gesichtscreme, muss leider immer sein
Deo; muss leider auch sein.
Klamotten sind mit sensitve Sachen gewaschen die recht neutral riechen.
Das ist nicht weniger als bei mir. Bis auf das mit Haarkur und Haargel.
Körperlotion nehme ich auch nur selten, ich vertrete die Meinung dass natürliches Hautfett gesünder ist und die Haut davon weniger produziert wenn man zuviel cremt.
Sogar im Gesicht benutze ich erst seit relativ kurzer Zeit überhaupt Creme, seit ich da eben auch trockene Haut bekommen habe (was interessanter Weise mit dem Zeitpunkt zusammenfällt zu dem ich aufgehört habe zu Rauchen - Zufall oder echter Zusammenhang?).
Deo müsste nicht sein, man fühlt sich aber irgendwie wohler, sicherer.
Waschmittel - nun ja, das mit den Waschnüssen war dann doch nicht so mein Fall, also wieder Frosch Flüssigwaschmittel. Neuerdings mit Zitrone, hat der Gefährte eingeführt - wir benutzen da dasselbe. Ist aber ok, damit kann ich leben, und wenn nicht kauf ich halt wieder das neutrale (oder ganz was anderes).
Haare wasche ich mir bei weitem nicht täglich - von daher hält auch das sich in Grenzen.
Ich hab aber auch keinen "dreckigen" Job sondern sitze im Normalfall wirklich nur im Büro.
Parfüm finde ich inzwischen ganz schrecklich und nehme ich nicht mehr.
Och naja - ab und an...
Ich hab zum vorletzten Weihnachten wieder eins geschenkt bekommen, das ist jetzt noch zweidrittels voll. Andere stehen seit Jahren bei mir ungenutzt rum. Ich hab 'ne Flasche Chanel No.5 die hab ich bald 15 Jahre - keine Ahnung ob das überhaupt noch gut ist.
Aber wie gesagt: Das hat alles nicht wirklich was mit Raumduft zu tun.
Ich wollte nur mal aufzeigen wieviel verschiedene Düfte wir uns sowieso schon täglich antun. Ich bin davon ausgegangen dass ich eher weniger benutze als andere (zumal ich drauf achte dass der duft so neutral wie möglich ist wenn's geht - manchmal geht's halt nicht weils bestimmte Produkte nur so und nicht anders gibt...).
Raumduft ist sowieso spätestens wenn die Heizperiode rum ist völlig uninteressant - dann kann man die Fenster aufmachen und ich hab das Glück dass hier eher Rosenduft das Haus erfüllt als Benzinduft (ein Hoch auf meinen Rosenzüchter-Nachbarn!).