wer benutzt raumduft?

Diskutiere wer benutzt raumduft? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Raumduft, Räucherstäbchen oder Duftkerzen etc. kommen hier niemals zum Einsatz. Auch keine Wunderbäume im Auto. Mir reicht das schon, wenn ich mal...

raumduft

• ja, immer

Stimmen: 6 20,0%
  • nein, niemals

Stimmen: 15 50,0%
  • nur manchmal zb bei besuch

• nur deoroller/ spray für den körper

• Umfrageteilnehmer
    30
  • wer benutzt raumduft? Beitrag #41
Raumduft, Räucherstäbchen oder Duftkerzen etc. kommen hier niemals zum Einsatz.
Auch keine Wunderbäume im Auto.
Mir reicht das schon, wenn ich mal in einem Auto mit Wunderbaum mitfahren muss. Finde ich sehr unangenehm.

Grundsätzlich versuche ich schon, möglichst viele Duftsachen/Chemie zu vermeiden. Auch beim Hausputz. Man ist fast überall irgendwelchen Dingen ausgesetzt. Wenigstens zuhause möchte ich das etwas reduziert wissen.

• wer benutzt raumduft? Beitrag #42
Diese Aussage halte ich für ziemlich unsachlich!

Ich bin Raucher, allerdings den Katzen und Tapeten zuliebe nur auf dem Balkon, wir fahren 2 deutsche Autos, die 10 - 15 Liter feinstes Super Plus hinten raushauen und das zusammen auch noch täglich 120 - 180 Autobahnkilometer weit. Und Fleisch steht bei uns fast täglich auf dem Speiseplan und das nichtmals Bio.
Trotzdem kann ich Raumduft nicht ab und das müssen meine Katzen auch nicht.

Da käme es auf den Raumduft auch nicht mehr an :mrgreen:

• wer benutzt raumduft? Beitrag #44
Auch keine Wunderbäume im Auto.
.

Im Auto habe ich immer Wunderbäume. (Man wundert sich, wie sehr die stinken:mrgreen:)

Aber die schaden ja dann nur mir und nicht meinen Katzen. Von daher kann ich das verantworten.

Ich weiß allerdings nicht, inwiefern diese Duftbäume an Tieren getestet wurden/werden.

Wenn dafür Tierversuche nötig sein sollten, würde ich ab sofort darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • wer benutzt raumduft? Beitrag #45
Hier gibt es keine extra Düfte - ich nutze ein Cremedeo, alles, was ich in der Dusche verwende, duftet für mich dezent, da wird es für die Katzen hoffentlich auch nicht sooo schlimm sein, Parfüm gibt es ganz selten und wenn erst, wenn ich die Wohnung verlasse. Kein Haarspray, keine Duftsteine, keine Duftsäckchen etc.

• wer benutzt raumduft? Beitrag #46
traurig, dass du es immer noch anzweifelst
Traurig dass Du es an der fraglichen Stelle immernoch nicht geschrieben hast dass das Zeug jetzt wirklich weg ist. Stell Dir vor jemand Neues liest hier mit xxxxxxxxxxxxxxxxx

wenn ich mir i welche früchte hinstelle riecht es vermutlich 30 min lang dananch, dann ist vorbei.. ich liebe ebend eine duftene wohnung
Es gibt noch andere Möglichkeiten als durftende Früchte irgendwo hinzustellen bevor man seine Katzen mit chemischen Düften foltert (wenn man den Unterschied schon offensichtlich selbst nicht wahrnimmt, obwohl den auch Menschen sehr wohl wahrnehmen können, sofern sie normal entwickelte Riechorgane haben).

kann gut sein, ich habe auch meine stimme abgegeben, vllt kommt es daher?
Dazu fällt mir jetzt nur ein entweder total verzweifelt zu gucken (was leider hier nicht rüberkommt, bei meinen Beute-Töchtern aber seinen Zweck nicht verfehlen würde) xxxxxxxxxxxxxxxxxx

tja vermutlich ist das so.. es gibt ja auch nur torffreie erde, vermutlich gibt es auch nur wasser zum trinken und das natürlich gefiltert, bloß keine pet flaschen kaufen-der umwelt zur liebe
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Gerade hast Du ja noch selbst zugegeben garnicht zu wissen was es mit Torf auf sich hat - nachgelesen hast Du das sicher noch nicht.
Das macht einen verdammt traurig.
Zum Glück gibt's nicht nur so Leute wie Dich.

nunja, wenn mein freund frühs sein deospray verwendet, dann riecht die wohnung sehr lange danach, also auch "schädlich"
ÖRGS. Und das findest Du in Ordnung so?
Das ist doch furchtbar!
Das darf maximal im Bad noch ein bisschen riechen (aber da lüftet man ja eh danach), ansonsten sollte man davon eigentlich GARNICHTS mitbekommen! Da ist ja wohl das Ziel dann komplett verfehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wer benutzt raumduft? Beitrag #47
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• wer benutzt raumduft? Beitrag #48
Dazu fällt mir jetzt nur ein entweder total verzweifelt zu gucken (was leider hier nicht rüberkommt, bei meinen Beute-Töchtern aber seinen Zweck nicht verfehlen würde) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• wer benutzt raumduft? Beitrag #49
Parfüm gibt es ganz selten und wenn erst, wenn ich die Wohnung verlasse. Kein Haarspray, keine Duftsteine, keine Duftsäckchen etc.

Wegen der Katzen oder weil du das nicht magst?
Ich mag diese Geruchssachen selber nicht so sehr und möchte auch nicht, dass meine Kinder permanent umnebelt sind. Daher ist das hier einfach garkein Thema.

• wer benutzt raumduft? Beitrag #50
Wegen der Katzen oder weil du das nicht magst?
Ich mag diese Geruchssachen selber nicht so sehr und möchte auch nicht, dass meine Kinder permanent umnebelt sind. Daher ist das hier einfach garkein Thema.

Tatsächlich wegen der Katzen, früher habe ich davon öfter Gebrauch gemacht, stelle aber fest, dass ich es nicht brauche :wink:.

@black pack: Genau solche Posts meinte ich...

• wer benutzt raumduft? Beitrag #51
Und mal wieder möchte ich "dezent" auf unsere Nutzungbedingungen hinweisen... Manch einer sollte die vielleicht noch mal etwas verinnerlichen. Dankeschön.

• wer benutzt raumduft? Beitrag #52
Das ging schnell, zum Glück. Heftig was hier abging. Habe es gerade gelesen und dann hat man sich schon drum gekümmert. Danke :-D

Zum Thema:
Ich liebe Düfte. Ich habe täglich Raumduft verwendet bevor ich Katzen hatte. Seit sie bei mir sind nicht mehr. Habe es ganz am Anfang mal gemacht und sie haben den Raum zwei Stunden nicht mehr betreten. Das war ein klares Zeichen.

Weichspüler benutze ich immer und die Katzis mögen es gerne auf frisch gewaschener Wäsche zu schlafen.

An mir selbst benutze ich jedoch weiterhin Düfte (Deo, Parfüm, Haarspray, Bodyspray, Cremes). Ich merke aber, dass meine Mädels das auch doof finden. Ich darf sie z.B. eine Stunde nicht anfassen, wenn ich meine Fingernägel lackiert oder Handcreme benutz habe. Alles zum Sprühen benutze ich im Bad und lüfte danach gut. Aber mehr schränke ich mich da nicht ein ;-)

• wer benutzt raumduft? Beitrag #53
da es mein thread ist und ja anscheinend ich angegriffen wurde, finde ich es sehr schade, dass ich jetzt nur noch xxxxx lesen kann.. hätte gerne gewusst, was man zu kritisieren hat :?

• wer benutzt raumduft? Beitrag #54
Raumduft finde ich schrecklich.
Eine Wohnung sollte frisch riechen, gut gelüftet. Aber auf keinen Fall chemisch, da kann ich kaum atmen und bekomme Kopfschmerzen.
Von diesen Stinkbäumen im Auto wird mir auch schlecht.
Wenn man nachhelfen will, gerne mit geschnittenem Obst oder Kaffee, beide Tipps wurden ja schon genannt.

• wer benutzt raumduft? Beitrag #55
Hier herrscht wohl so eine Art Zwischending.

Raumspray, Duftkerzen usw. gibt es hier nicht.
Ich mein, das riecht für mich ja schon so krass, wie soll das dann erst für ein Katzennäschen sein.
Außerdem finde ich eher, dass das Zeug künstlich stinkt und nicht gut riecht.
Am liebsten mag ich meine Wohnung frisch gelüftet.

Deo und Parfum benutze ich aber durchaus. Klar im Bad und gelüftet wird danach auch. Wobei das weniger wegen Jolli so ist, sondern schon vor Jolli so praktiziert wurde.
Genauso hab ich Waschmittel Frühlingsduft und nen Weichspüler, der gut riecht. Jolli schläft gern auf der Wäsche (*grummel*), also scheint es wohl nicht unangenehm für sie zu sein.

Mir ist aber schon auch aufgefallen, dass Jolli wohl Deo absolut nicht mag. Ich vermute aber, dass sie das Geräusch nicht packt, denn sobald es zischt, düst sie wie wild weg. :shock:

• wer benutzt raumduft? Beitrag #56
Ich benutze ganz selten Raumdüfte, im Bad haben wir oft so ein Fläschchen stehen mit den Holzstäben... Ich denke das ist durchaus zumutbar.

Und ich benutze Deo (aber meist ein Roller), aber Männe nimmt Spray und ab und an sprühe ich mal Raumduft. Da unsere Wohnung aber gross genug ist, können meine Jungs dem aus dem Weg gehen.

• wer benutzt raumduft? Beitrag #57
Bei uns im Bad steht auch so ein Holzstäbchen-Kamerad und den wechsel ich auch regelmäßig oder fülle ihn nach, wenn er leer ist. Das Teil steht auf der Toilette und ich bin dankbar darum, denn wir alle pupsen keine Fliederwölkchen :oops: außer mir natürlich :cool::mrgreen: Der Duft ist sehr dezent, es gibt nichts schlimmeres als gegen eine Parfume-Wand zu latschen...

• wer benutzt raumduft? Beitrag #58
Bei uns im Bad steht auch so ein Holzstäbchen-Kamerad und den wechsel ich auch regelmäßig oder fülle ihn nach, wenn er leer ist. Das Teil steht auf der Toilette und ich bin dankbar darum, denn wir alle pupsen keine Fliederwölkchen :oops: außer mir natürlich :cool::mrgreen: Der Duft ist sehr dezent, es gibt nichts schlimmeres als gegen eine Parfume-Wand zu latschen...

Bei mir sind es übrigens Rosenduft und manchmal auch Rosenblätter :mrgreen:

• wer benutzt raumduft? Beitrag #59
Ich habe mit "niemals" abgestimmt.

Ich finde, wir haben ein Luxusproblem.
Ich habe nie Raumdüfte benutzt, auch meine Eltern nie aus gesundheitlichen Gründen.
Katzen haben so feine Nasen. Sie müssen wirklich darunter leiden.
Und außerdem ist da doch nichts natürliches dran. Ich weiß nicht, was die Aufnahme auf Dauer bewirkt, ich will das auch lieber nicht wissen.

Klar, ich habe 10 Katzen daheim herumschwirren. Da muffelt es schon, wenn ich nach der Arbeit heimkomme, aber dann werden die Klos gemacht und ordentlich gelüftet und gut ist es.
Und ja, es riecht nach Katze daheim, das sagt mir mein Mann mit seinem feinen Näschen fast jeden Tag. ;-)

• wer benutzt raumduft? Beitrag #60
Diese holzstäbchen Dinger sind klasse. Und ja, auch wenn ich katzen habe; ich benutze deo.

Irgendwo hört es ja mal auf.

Thema:

wer benutzt raumduft?

wer benutzt raumduft? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten