• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es geht um mein kater Pluto

Diskutiere Es geht um mein kater Pluto im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein Kater hatte in Oktober 2013 Katzenschnupfen war auch beim Tierarzt nun hat der von Oktober bis jetzt nur abgenommen der spielt nicht mehr usw...
  • Es geht um mein kater Pluto Beitrag #1
J

Jens-P-1983

mein Kater hatte in Oktober 2013 Katzenschnupfen war auch beim Tierarzt nun hat der von Oktober bis jetzt nur abgenommen der spielt nicht mehr usw nun hatte ich die tage meine freundin da der macht überall hin was den noch nie gemacht hat wo sie bei mir wahr war die wocht echt nicht mehr normal und Katzen wc ist immer sauber ich weiß nicht mehr weiter wenn ich aus den Haus gehe muss ich den kater in wc (Stubenarrest) geben wenn ich das nicht mache den macht der überall hin das schlimste war heute morgen der hat in mein Bett gemacht so was hat der in den 5 jahren seit ich den habe nie gemacht auser heute :-( wo die opel flagge ist von August 2013
und das da unten von 26,2,2014

Anhänge

• 100_1054.JPG
    100_1054.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 9
  • SAM_0179.jpg
    SAM_0179.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 7
  • Es geht um mein kater Pluto Beitrag #2
Oje, das hört sich nicht gut an. Der arme Kerl hat ja wie auf ein Bildern erkennbar auch rapide abgenommen.

Ich empfehle dir, mit dem Burschen direkt zum Tierarzt zu gehen. Der verhungert dir sonst vor deinen Augen.

Und das Pinkelproblem kann eine schmerzhafte Blasenentzündung sein.

Also ab zum Tierarzt und dem Kater alles Gute.

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #3
Ich denke Dein Kater versucht Dir verzweifelt zu zeigen, dass er schwer krank ist. Nicht nur Blasenenzündungen, sondern jede Art von Schmerzen oder Unwohlsein können zum wildpinkeln und -koten führen.
Bitte geh morgen zum Tierarzt mit ihm!

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #4
Der Kater erscheint wirklich schwerkrank zu sein. Wenn Ihr nicht schon beim Tierarzt wart, dann ist es nun aber allerhöchste Zeit.

Die Pieselei ist ein Hilfeschrei, weil es ihm nicht gut geht.

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #5
nicht das mit den wasser lassen der macht Haufen
Hunger und Trinken ist noch normal bei den keine veränderung zu sehen und kotzen tut der auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Es geht um mein kater Pluto Beitrag #6
Geh bitte mit dem Tier zum Tierarzt und bete, dass es noch nicht zu spät ist. Katzen nehmen im Winter zu und nicht so rapide ab!

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #7
ich war auch schon mal da mit den aber alles ok mit der blase aber ich gehe die tag noch mal hin achso ich kann mein kater nicht mal an nacken anfassen was ich voher machen konnte

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #8
Wenn der Tierarzt da nichts feststellen kann, dann wechsle bitte den Arzt. Katzen nehmen bei Schilddrüsenüberfunktion rapide ab, bei gesteigertem Hunger.

Ich drücke dem Kater die Daumen, dass ihm geholfen wird.

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #9
Bitte geh bald und zu einem guten Tierarzt! Lass ein großes blutbild machen. Nicht jede schwere Erkrankung macht sich durch Erbrechen oder Durchfall bemerkbar. Und ein Tier das normal frißt, dabei aber abnimmt, plötzlich unsauber wird und sich nicht mehr anfassen lässt hat in der Regel ein großes Problem (Schmerzen, Anämie, oder was auch immer).

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #10
Oh Gott das arme Tier. :shock: Ich kann dazu gar nichts anderes schreiben. Und wie kann man denn bitte das arme Tier auch noch immer ins Badezimmer wegsperren sobald man aus dem Haus geht? :-x Bei sowas könnte ich nur noch :cry:

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #11
ich war auch schon mal da mit den aber alles ok mit der blase aber ich gehe die tag noch mal hin achso ich kann mein kater nicht mal an nacken anfassen was ich voher machen konnte

Wie lange ist das denn her, wurde Urin untersucht, ein Blutbild gemacht ?
Auf dem Foto sieht es wirklich aus, als ob er rapide abgenommen hat.
Geh nicht die Tage, sondern morgen, sofort. Ich denke, er braucht dringend Hilfe.
Evtl. quält er sich.

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #12
Durfall hat der nicht den macht normal sein Haufen aber es ist Hellbraun und mittel hard habe mal nach geschaut ;-)

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #13
Ich schrieb ja gerade, dass es vollkommen egal ist, ob er Durchfall hat oder nicht. Die Anzeichen, dass er Hilfe braucht sind mehr als genug. Und bitte: niemals! eine erwachsene Katze am Nacken hochnehmen.

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #14
aber nun liegt der auf mein bauch und schnarcht der mein ohr voll wie immer wie der ist mit macht seine 17 Jahre macht

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #15
Die Information, dass er schon so alt ist wäre im ersten Post schon hilfreich gewesen ;-)
Das wäre eine mögliche Erklärung für die Gewichtsabnahme. Das ändert aber nichts daran, dass Du ein blutbild machen lassen und mit dem Tierarzt besprechen solltest, woran die Unsauberkeit liegen kann. Denn ins Bad sperren ist keine gute Option!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es geht um mein kater Pluto Beitrag #16
  • Es geht um mein kater Pluto Beitrag #17
Warum fragst Du dann? Wenn Du ohnehin alles im Griff hast - mir tut der Kater leid, aber von Dir wird er wohl keine Hilfe erwarten dürfen

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #18
ich rufe morgen bei mein Tierarzt an und mach für Di ein termin

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #19
Das find ich ne gute Idee! Und lass Dich bitte nicht mit "er ist ja schon so alt" abwimmeln.

• Es geht um mein kater Pluto Beitrag #20
ne das mach ich nicht
der ist so wie so der Herr in Haus bei den 2 weiber den ich noch habe

Thema:

Es geht um mein kater Pluto

Es geht um mein kater Pluto - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten