800 gr Dosen

Diskutiere 800 gr Dosen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich füttere zur Zeit COSMA, finefood und GranataPet. Um etwas Geld zu sparen, würde ich gern 800 gr Dosen kaufen. Finde ich aber nicht. Ich würde...
  • 800 gr Dosen Beitrag #1
L

Lilly 2011

Ich füttere zur Zeit COSMA, finefood und GranataPet. Um etwas Geld zu sparen, würde ich gern 800 gr Dosen kaufen. Finde ich aber nicht. Ich würde auch gern bei diese Marken bleiben, da meine Miezen es gerne fressen und ich auch darauf achten muss, das das Futter getreidefrei und ohne Rind ist.
Ich verstehe auch nicht das die Firmen keine 800gr Dosen im Angebot haben denn schließlich leben in immer mehr Haushalte mehrere Katzen und da gäbe es bestimmt genug Kunden.
Kennt von Euch jemand ein Futter, welches gut, getreidefrei und ohne Rind ist und was man in 800 gr Büchsen bekommt ???

• 800 gr Dosen

Anzeige

• 800 gr Dosen Beitrag #3
Ich füttere zur Zeit COSMA, finefood und GranataPet. Um etwas Geld zu sparen, würde ich gern 800 gr Dosen kaufen. Finde ich aber nicht. Ich würde auch gern bei diese Marken bleiben, da meine Miezen es gerne fressen und ich auch darauf achten muss, das das Futter getreidefrei und ohne Rind ist.
Ich verstehe auch nicht das die Firmen keine 800gr Dosen im Angebot haben denn schließlich leben in immer mehr Haushalte mehrere Katzen und da gäbe es bestimmt genug Kunden.
Kennt von Euch jemand ein Futter, welches gut, getreidefrei und ohne Rind ist und was man in 800 gr Büchsen bekommt ???

Cosma ist aber nur Ergänzungsfutter.... ;-) Und da gibts keine 800 Gramm Dosen... weil eben nur Ergänzungsfutter....

• 800 gr Dosen Beitrag #4
Ich füttere auch 800 g Dosen und zwar von Grau, CatzFinefood, Macs, Animonda Carny und Amadeus (ist aber mit Rind).

Die bestelle ich bei Sandras Tieroase und Zooplus, wird es vermutlich aber auch anderswo noch geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 800 gr Dosen Beitrag #5
Die 800g Dosen von CFF wurden ja schon verlinkt. Die Vorgabe mit dem Rind ist natürlich nicht ganz so einfach zu erfüllen, da die meisten 800g Dosen Rind enthalten. Da würden mir eigentlich nur noch Grau und Om Nom Nom einfallen.

Zum Cosma wurde ja bereits etwas geschrieben.

• 800 gr Dosen Beitrag #6
Die Thunfischdosen von cosma sind ein Alleinfutter aber wohl nur die. Meine Katzen lieben sie. Macs nehmen sie gar nicht aber wirklich nicht eine. Ich bestelle überwiegend bei Zooplus und manchmal bei Fressnapf aber da habe ich keine 800 gr Dosen von eine "meiner" Firmen gefunden. Danke für Eure Tipps.

• 800 gr Dosen Beitrag #7
Die Thunfischdosen von cosma sind ein Alleinfutter aber wohl nur die. Meine Katzen lieben sie.

Nichteinmal die, auch wenn es der Hersteller so angibt. Für ein Alleinfutter haben sie einfach viel zu wenig Fett.

• 800 gr Dosen Beitrag #8
Die Thunfischdosen von cosma sind ein Alleinfutter aber wohl nur die. Meine Katzen lieben sie. Macs nehmen sie gar nicht aber wirklich nicht eine. Ich bestelle überwiegend bei Zooplus und manchmal bei Fressnapf aber da habe ich keine 800 gr Dosen von eine "meiner" Firmen gefunden. Danke für Eure Tipps.

Ja dass kann sein.... aber trotzdem drauf achten was es für ein Futter ist.... ;-)

Schau doch einfach mal bei Sandras Tieroase nach, was sie so an 800 Gramm Dosen haben von welcher Marke...

• 800 gr Dosen Beitrag #9
Inzwischen habe ich finefood 800 gr Büchsen auch bei Fressnapf gefunden. Warum ich die vorhin nicht gefunden habe, ist mir ein Rätsel. Ich habe ja vorhin auch die Hersteller Firmen von Finefood, cosmo und GranataPet angeschriebe, Pets nature (finefood) hat sofort geantwortet und mich auf ihren eigenen Online Shop verwiesen, wo ich jederzeit bestellen kann. GranataPet hat mir eben lakonisch mitgeteilt, dass zur Zeit keine 800 gr Büchsen geplant sind. Eine Begründung gab es nicht.
Auf Grau und Macs kann ich nicht ausweichen, die wurden früher von alle drei Katzen total abgelehnt.
Die Firmen ändern ja auch oft ihre Produkte. Ob man da mal eine Probe bekommen kann ? Weiß das jemand von Euch?

• 800 gr Dosen Beitrag #10
Inzwischen habe ich finefood 800 gr Büchsen auch bei Fressnapf gefunden. Warum ich die vorhin nicht gefunden habe, ist mir ein Rätsel. Ich habe ja vorhin auch die Hersteller Firmen von Finefood, cosmo und GranataPet angeschriebe, Pets nature (finefood) hat sofort geantwortet und mich auf ihren eigenen Online Shop verwiesen, wo ich jederzeit bestellen kann. GranataPet hat mir eben lakonisch mitgeteilt, dass zur Zeit keine 800 gr Büchsen geplant sind. Eine Begründung gab es nicht.
Auf Grau und Macs kann ich nicht ausweichen, die wurden früher von alle drei Katzen total abgelehnt.
Die Firmen ändern ja auch oft ihre Produkte. Ob man da mal eine Probe bekommen kann ? Weiß das jemand von Euch?

Ja, schreib die Firmen einfach mal an und frage nach.... ;-) Vielleicht haste ja Glück.....

• 800 gr Dosen Beitrag #11

Warum soll das Futter denn ohne Rind sein? Unverträglichkeit oder Allergie? Wenn auch Kalb dementsprechend nicht in Frage kommt, kannst du Macs sowieso vergessen, denn alle Sorten enthalten Rind oder zumindest Kalb.

Beim Grau gibt es einige Sorten ohne Rind. Mehr würden es, wenn auch Reis als Getreide akzeptabel wäre. Ich weiß ja nicht warum die Getreidefreiheit des Futters so wichtig ist. Struvit? Diabetes? Oder bezieht sich das eher auf die üblichen glutenhaltigen Verdächtigen?

• 800 gr Dosen Beitrag #12
Eine meiner Mädel`s hat immer mal wieder Struvitkristalle und dadurch auch Blasenentzündungen und eine Futterallergie hat sie auch. Da ich schon zwei Hunde hatte, die auf Rind und Getreide allergisch reagiert haben, habe ich gedacht, ehe ich mit einer Ausschlußdiät anfange (finde ich immer sehr einseitig), lasse ich mal Rind und Getreide strikt weg. Und siehe da, sie kratzt sich nicht mehr und hat auch weder offene noch verschorfte Hautstellen. Also scheine ich da ja schon mal richtig zu liegen. Barfen geht nicht, denn genau diese Katze geht weder an rohes noch gekochtes Fleisch ran.

• 800 gr Dosen Beitrag #13
Gut, Getreide ist zwar nicht gleich Getreide, aber in Anbetracht der Struvitgeschichte halte ich die Entscheidung schon für ganz sinnvoll.

Bei einer Futtermittelallergie wäre es natürlich gut zu wissen worauf sie tatsächlich reagiert. Es könnte beides, eines von beiden oder auch gar nichts davon sein. Zumindest Rind würde ich wohl an deiner Stelle noch ausschließen wollen, da die Futterauswahl sonst vielleicht unnötig eingeschränkt würde. Aber wenn es für dich so funktioniert ist es ja gut. Macs fällt dann allerdings schon heraus.

• 800 gr Dosen Beitrag #14
  • 800 gr Dosen Beitrag #15
Steht ja da, das Tier scheint allergisch zu sein ;)

Wobei ich nun bei Allergie und Kristallen ganz klar für Barf bin.
Darf ich fragen wie du bisher die Umstellung versucht hast?
Nur roh und gegart oder auch mit Leckereien?

• 800 gr Dosen Beitrag #17
Ich glaube, ich habe ALLES probiert um Fleisch in die Katze zu bekommen. Roh, gekocht, gebraten, total zerkleinert, in Stücke, in winzigen Dosen ins Lieblingsdosenfutter und pur. Sie geht dann nicht einmal an den Napf ran. SIE WILL KEIN FLEISCH. Ich esse auch nicht alles, nur weil es gesund ist. Also habe ich es schweren Herzens akzeptiert. Wie zum Hohn, fressen die beiden gesunden Katzen, gerne Fleisch. Da meine Hunde gebarft werden, sind sie immer auf den Sprung. ob sie aus deren Näpfe etwas klauen können. Bei Blättermagen verzichten sie allerdings.

Thema:

800 gr Dosen

800 gr Dosen - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten