Als reinrassig gilt er natürlich auf keinen Fall, aber auf jeden Fall ganz eindeutig sehr viel
Siam mit drin. ;-)
Gewicht kann schon hinkommen, mein BHK-Katerchen hat mit 14 Wochen 1,6 oder 1,9 kg gewogen, muss ich daheim später nachschauen, so in etwa und
Siam sind ja auch recht schlank.
Welches Geburtsdatum steht denn im Impfpass, da kann man es doch nachrechnen.
Hatte ich anscheinend in deinem anderen Threads überlesen, dass es sich um einen Siamkater handelt, dann verstärken sich meine Bedenken allerdings, ob die sich dauerhaft gut verstehen und ein gutes Team werden. (
https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/69946-vergesellschaftung-kater-kitten-katze.html )
Hast du jetzt schon mal über ein zweites Katerchen nachgedacht?
Was du bedenken musst, Orientalen sind eigen, die sind meist deutlich verspielter und lebhafter als normale Hauskatzen und ein Kater-Kitten sowieso, ich glaube nicht, dass deine Kätzin da auf Dauer die ausreichende Gesellschaft für ihn ist, noch dazu ist sie Freigängerin und tobt sich vermutlich mehr draußen aus. Auch bleiben Siamesen bis ins hohe Alter verspielter und lebhafter als viele andere Katzen. Oft sind sie auch deutlich gesprächiger, was sogar soweit gehen kann, dass da andere Katzen dann genervt von sind.
Aber wie schon in dem anderen Thread beschrieben, sind Kater ohnehin meist körperbetonter und ruppiger im Umgang miteinander, da kommt jetzt noch der Faktor
Siam dazu, die sind von Haus aus auch die Kätzinnen recht körperbetont, lieben auch Gruppenkuscheln wie nur wenige andere Katzen und Orientalen neigen auch gerne mal zur Dominanz, vorallem gegenüber nicht Orientalen. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es kommt öfters mal zu Problemen mit Siamkatzen, wenn man sie mit Katzen ohne orientalischen Einschlag vergesellschaftet, denn wenn es "Rassisten" unter den Katzen geben würde, wären es die Orientalen vornehmlich die Siamkatzen.
Da kann man nur hoffen, dass der Kater dann deine Katze als Hausherrin akzeptiert und da sie ja schon ausgewachsen ist auch entsprechend respektiert.
Natürlich kann es auch gut gehen und die beiden werden das Dreamteam, aber du musst hier von Anfang an am Ball bleiben und den Kater wirklich gut auslasten, damit der nicht auf dumme Ideen deiner Kätzin gegenüber kommt.
Du könntest dich hier im Forum mal an Saurier wenden, die hat Erfahrung mit Orientalen und kann dich da sicher viel besser beraten als ich.