Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten

Diskutiere Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Kätzin Lila ist ein Bengal - Mix Sollte der kleine ein Thai Siam whatever Mix sein sollte es vom Charakter sehr gut passen. Sie ist...
  • Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #21
Meine Kätzin Lila ist ein Bengal - Mix

Sollte der kleine ein Thai Siam whatever Mix sein sollte es vom Charakter sehr gut passen.

Sie ist total durchgedreht - fällt ihn aus dem Hinterhalt an, rauft mit ihm um dann wild rumzurennen und ihn zu jagen oder gejagd zu werden bis es wieder ans Raufen geht:roll: Manchmal wird es sogar dem Kleinen zu viel mit der Spielerei von ihr :lol:

Aber ja ich bin an einem jungen Katerle dran - aus dem Tierheim - bisher hat sich die Pflegerin leider noch nicht zurückgemeldet... 7 Monate alter Kater wäre das - wird diese Woche kastriert...

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #22
Gerade im Bereich Thai gibt es sehr viele Unterschiede im Aussehen der Katzen.
Das kommt daher, dass es verschiedene Möglichkeiten der Zucht gibt. Entweder sind noch Tiere aus der unveränderten ursprünglichen Siamzucht erhalten worden oder es sind jeweils mit den gemäßigten Tieren der modernen Siamzucht weiter gezüchtet worden. Oder es sind gar fremde Rassen eingekreuzt worden, die z.B. BKH schneller für den Kugelkopf sorgten, aber auch den Orientalen-typischen Charakter verändert haben, was natürlich unerwünscht ist.

Ich nehme an, dass dies bei meinen beiden der Fall ist.
Wie man hier sieht, haben sie wirklich einen recht runden Kopf und ein ziemlich flauschiges Fell.
74556d1378398724-img_1840_1024.jpg

Und dies ist mein Imi. Reinrassige Siamkatze des traditionellen Typ.
Entstanden aus Variante 1 und 2.
pic50149.jpg

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #23
Wow Imano :shock: sooo schön - ich liebe so helle Katzen

Ich finde von der Form des Kopfes und dem Fell sieht er aus wie mein Schatz - soooo hübsch dein Süßer, pass auf den Schönen auf :mrgreen:

Ich liebe das Fell der Siams und die schönen blauen Augen - einfach zum Dahinschmelzen :p

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #24
Imano ist ein typischer Siam. Gesprächig, verspielt, unternehmungslustig, anhänglich, fordernd, schmusig,...
Die anderen beiden sind viel ruhiger.

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #25
Ja gesprächig ist mein kleiner auch - enorm... Er kommentiert jeden Schritt von sich, von mir und meiner anderen Katze, finde das ganz toll - meine Lila redet auch oft aber der Kleine legt echt noch eins oben drauf.

ich muss sagen er hat echt ne Mädchenstimme :mrgreen: Musste am Anfang immer grinsen wenn er dauern so kleinlaut und hell miaut:lol: Hoffe für den armen Kerl dass er "männlicher "klingt wenn er erwachsen ist :roll:

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #26
Maunzt deiner auch jedes Mal, wenn er irgendwo herunter springt?
Immi macht jedes Mal einen Ton als würde er beim Runterspringen maunzen müssen, weil die Luft aus seinen Lungen muss. :mrgreen:

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #27
Maunzt deiner auch jedes Mal, wenn er irgendwo herunter springt?

Immi macht jedes Mal einen Ton als würde er beim Runterspringen maunzen müssen, weil die Luft aus seinen Lungen muss. :mrgreen:

Meine BKHs machen das auch. Vor allem Badira ist wesentlicher gesprächiger als sharif. Aber mit sharif kannst du dich dafür richtig unterhalten. Er redet mir mein miau schon nach .... [emoji79][emoji79] versuche nun mama ihm beizubringen. .... Gestern hat es einmal geklappt.

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #28
Immi maunzt, wenn er gestreichelt werden will, fressen will, ihm langweilig ist usw. Man weiß recht schnell, was er will. :mrgreen:

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #29
Meine Pseudo-Siam miaut so gut wie nie. Außer sie war lange draußen und Begrüßt uns :D
Der Sohnemann allerdings kommentiert alles und jeden :D

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #30
Hallöchen ihr Lieben,

habe vor einer Woche ein 14 Wochen altes Katerle von nem Kollegen geholt. Jetzt frage ich mich gerade ob das Alter überhaupt stimmt... Der Kollege hat das Kitten anscheinend mit 10 Wochen bekommen und es soll ein Siam sein (Mutter und Vater reinrassig -> anscheinend) Ich weiß er hat keine Papiere und deswegen gilt er als stinknormale EKH... Er hat ihn anscheinend von einer privaten Hobbyzüchterin für circa 300 Euro geholt. [...]
Der soll mir besser nicht begenen :evil:.

Kann das Alter von 14 Wochen hinkommen? Am Samstag wog er 1,7kg. Ist das im Rahmen? Und kann es sein dass seine Eltern tatsächlich reinrassige Siams "des alten Typs" sind? [...]
Wenn er 14 Wochen alt ist, wofür ich ihn auch etwas zu dunkel finde, sind 1,7 kg nicht zu wenig und wenn seine Eltern Stammbäume haben, können sie auch Old Style Siamesen/Thaikatzen sein. Jedoch müssten sie dann aus recht schlechter Cattery stammen, denn wenn mit ihnen vermehrt wurde, waren sie ja zumindest weder frühkastriert, noch hat sich der Züchter um eine Kastrationsbescheinugung bemüht...

[...] Ich unterstütze keine Vermehrer wollte eigentlich einen Kater aus dem Tierheim holen ABER da ein Kollege ein Kitten seiner Mutter (80 Jahre) geschenkt hatte und damit total überfordert nach 4 Wochen war habe ich ihn zu mir genommen bevor er weiß Gott wo landet [...]
Gut, dass du ihn genommen hast und er bei dir und deinem Zweitkätzchen untergekommen ist, wenn so etwas lese, werde ich echt sauer :???:.

Point ist doch nur die Fellfarbe. Wie zb auch Tabby einfach nur eine Fellfarbe ist.
Also ist es eine EHK in Point. Oder ich hab einen BKH in Silver Tabby.
Liege ich nun verkehrt?
Nein, das sehe ich genauso.

Da dein süßer Kater von einer EHK/EKH doch um einiges entfernt ist und da recht deutlich Siam drin steckt, geb ich dir vollkommen recht, das es schon kurios klingt sie eine europäische Hauskatze zu nennen, aber meines wissens wäre das für sie die offiziell richtige Bezeichnung. [...]
Wieso ist es deutlich, dass da ein 'Siam' drinsteckt? Was, wenn da eine Thaikatze oder ein Tonki mitgemischt hat? Ich finde es immer kurios, dass alle Pointtiere gleich Siamesen sind, alle wuscheligen Maine Coons und alle etwas runderen BKHs ...

Ich würd sie ja in die höchst offizielle Rasse "Knutschkugel" einordnen :mrgreen:
DEM würde ich allerdings unumwunden zustimmen ♥!

Nein, du hast vollkommen recht, Point ist lediglich die Farbbezeichnung. Ich habe drei BKHs, zwei in bicolor lilac-weiß und blau-creme und einen in solid creme, aber unter den BKHs gibt ohnehin sehr viele Farben, dann noch zahlreiche tabby-variationen und auch Pointkatzen in mehreren Point-Variationen.

Es ist nur so, dass bei Siamkatzen, Point die Standardfarbe ist.

Die Siamkatzen vom alten Typ, werden auch als Thaikatzen bezeichnet.

Aber sogenannte Maskenkatzen gibt es bei einigen Rassen: Siam, Birma, BKH, Perser, Neva Masquerade, Burma, Tonkanese, Ragdoll usw. [...]
Bis dahin finde ich das super erklärt, aber dann kommt das:
[...] Ich würde das Kitten auch nicht als EHK bezeichnen sondern als Siam-Mix, weil es ja aufgrund der fehlenden Papiere nicht als reinrassig gilt, aber ein Siam-Mix ist es auf jeden Fall und dass sieht man auch deutlich.
und (wie sagt mein Kölner Freund so schön?) "Da krieg isch Plack." (nicht bös' gemeint :a066:) Du hast es doch oben selber erklärt - woher das Pointgen stammt, ist hier völlig unklar, trotzdem ist es ein "Siam-Mix" - wieso? *Haarerauf* :mrgreen:. Es ist ein Point-Mix, denn ob der Kleine jemals einen Siamesen auch nur gesehen hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

So sah mein Magic übrigens mit 15 Wochen aus:

0ce77326dd66222d58b508881e3c046b_c58.jpg

7c7071de1d38b9652554e4d43771311b_a4b.jpg

9a3010e6dc199ef7d14319ca532c506e_3dd.jpg

An sein Gewicht kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es wird sich auch so bei 1,5-1,7 kg bewegt haben.

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #31
Bis dahin finde ich das super erklärt, aber dann kommt das:
und (wie sagt mein Kölner Freund so schön?) "Da krieg isch Plack." (nicht bös' gemeint :a066:) Du hast es doch oben selber erklärt - woher das Pointgen stammt, ist hier völlig unklar, trotzdem ist es ein "Siam-Mix" - wieso? *Haarerauf* :mrgreen:. Es ist ein Point-Mix, denn ob der Kleine jemals einen Siamesen auch nur gesehen hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Kannst du sicher besser einschätzen und beurteilen als ich, für mich sieht die Form, Stellung und Größe der Ohren, die Kopfform und der lange nicht zu buschige Schwanz schon auch Richtung Siam aus, habe es nicht nur wegen der Zeichnung vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #32
Dann hab ich eben ein Point-Knutschkugel-Mix :mrgreen:

Übrigens wird dem Kleinen die Spielerei von meiner 3 Jährigen Dame gerade oft zu viel und er geht weg zum Schlafen, so rum hätte ich das nie gedacht :lol:

Die Tierheim Dame hat sich immernoch nicht gemeldet wegen dem Kater Kitten.... Immer wenn ich anrufe werde ich vertröstet "Tierärztin krank kann erst nächste Woche kastriert werden wir melden uns" "Der Kleine ist heute geimpft worden und sitzt in Quarantäne wir melden uns" "ich melde mich morgen Mittag da habe ich den Termin" Und so warten warten und warten wir..... Irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #33
Wir haben die 2kg geknackt :-D

300g in einer Woche zugenommen :shock: und er wächst und wächst und wächst:mrgreen:

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #34
wuhuuu, er wächst! Super *-*

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #35
1912349_681818798546001_1636268537_n.jpg

2,1kg :mrgreen:

Kurze Frage: Der Kleine mag garnicht mit Lila kuscheln - Sie kommt oft zu ihm und schleckt ihn ab und mag kuscheln aber er beißt sie dann und mag raufen!? Dachte immer Kitten mögen gerne Kuscheln mit anderen Katzen. Sobald Lila zu mir kommt und sich auf mich legt zum Schmusen kommt der Kleine angelaufen und "haut" sie oder beißt (aber nur so spielerisch). ist er eifersüchtig oder warum tut er das?

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #36
Wird am Alter und Temperament liegen, in dem Alter will der natürlich lieber raufen und balgen als kuscheln. ;-)

Dass er probiert Lila zu vertreiben, wenn sie bei dir liegt und er dazu kommt, darfst du ihm aber nicht durchgehen lassen. Eifersucht ist da zu menschlich gedacht, der probiert seine Position auszubauen und da geht es um die Verteidigung von Privilegien wie Futter, bester Liegeplatz, kuscheln mit Dosine usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #37
Hmmm jetzt wo du es sagst. Lila muss immer warten bis er fertig ist mit Essen - erst dann geht sie hin. Obwohl er ihr Garnichts tut!?

Wie soll ich ihn denn abhalten davon dass er sie vertreibt wenn sie mit mir kuschelt? Er springt immer wie n Bekloppter los - so schnell kann man kaum reagieren :O Hab es gestern Abend wieder versucht aber ihn nur circa 20 Sekunden davon abhalten können...

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #38
Tja... Rangordnungsspielchen.
So ist das halt.
Irgendwer ist der Chef.
Und wenn deine Lila das Feld räumt, ist er wohl der Chef.

Das ist bei mir auch so.
Ich halte das für völlig normal. Es sind eben Tiere.

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #39
*Augen zuhält*

Hihihihihi, ich sehe schwarze Bömmel :mrgreen:.

• Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten Beitrag #40
Heike, in die Augen gucken und nicht auf den Mors.:mrgreen:

Thema:

Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten

Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten - Ähnliche Themen

Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Oben Unten