Hallo liebe Katzenforum-Freunde!
Leider melde ich mich jetzt doch aus einem ganz traurigen Grund nochmal vor Ankunft meiner beiden Jungs bei Euch:
Mein kleiner Schatz ist FIV positiv, wurde vorgestern beim Bluttest festgestellt!!

Der andere wird jetzt ganz zeitnah getestet.
Die Tierschützerin vor Ort / meines Vertrauens hat mich informiert, mir Beratung an die Seite gestellt (zwei Institutionen hier in Köln werden sich zur Beratung / Begleitung bei mir melden) und sie hat mir natürlich die Bedenkzeit gegeben, ob ich den kleinen Mann nun noch aufnehmen möchte...
Dies war aber nie für mich in Frage gestellt. Gerade jetzt nehm ich ihn doch auf! Aber ich bin einfach so zutiefst erschüttert, dass er so einen großen Teil (6 Jahre!) seiner wertvollen Zeit auf dieser Erde im Tierheim verbracht hat

Ich kann das wirklich nicht in Worte fassen. Da klopft doch echt wieder die Ungerechtigkeit dieser Welt unüberhörbar an.
Ich habe natürlich nächste Woche einen Termin beim
Tierarzt meines Vertrauens, um mich beraten zu lassen. Trotzdem bin ich bis dahin dankbar, über jeden Tipp oder Ratschlag - oder auch Erfahrung - die mir ihr hier mit auf meinen Weg mit meinen Spaniern geben könnt.
Nun bin ich ja noch glücklicher, Euch an meiner Seite zu haben.
DANKE!
Falls jemand von den Admins hier mein Thema nun in eine andere Rubrik verschieben will, darf er das gerne! Eigentlich würde ich jetzt auch den Titel ändern - geht das noch?!