16.03.2014 Durchfall ... was füttern? Beitrag #1 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Hallo liebe Foris, seit Freitag hat mein Dicker Durchfall. (Seine Schwester auch 'n bischen weicher, aber nicht so schlimm) Nur bei der Kleinen ist alles normal. Mein Mann hab beim Tierarzt angerufen und gefragt was er machen soll (ich hatte ja Nachtschicht). Die meinte dann erst mal Hähnchen abkochen und das mit Reis und !!Gemüse- oder Fleischbrühe!! den Mäusen geben. Immer noch besser als seine Idee das es vom Fleisch kommt ("Er verträgt es wohl nicht!" :roll und ihm wieder ToFu geben zu wollen. Ich hab jetzt hier schon so oft gelesen das ihr bei Durchfall auch gekochtes Hähnchen gebt, aber von irgendwelcher Brühe hab ich noch nix gelesen! :shock: Was haltet ihr davon? Ich werd ihn morgen eh einpacken und zum Doc wandern, ist nämlich immer noch nicht wirklich besser geworden, aber für heute noch zum fressen würd mich das schon interesieren. LG Steffi
Hallo liebe Foris, seit Freitag hat mein Dicker Durchfall. (Seine Schwester auch 'n bischen weicher, aber nicht so schlimm) Nur bei der Kleinen ist alles normal. Mein Mann hab beim Tierarzt angerufen und gefragt was er machen soll (ich hatte ja Nachtschicht). Die meinte dann erst mal Hähnchen abkochen und das mit Reis und !!Gemüse- oder Fleischbrühe!! den Mäusen geben. Immer noch besser als seine Idee das es vom Fleisch kommt ("Er verträgt es wohl nicht!" :roll und ihm wieder ToFu geben zu wollen. Ich hab jetzt hier schon so oft gelesen das ihr bei Durchfall auch gekochtes Hähnchen gebt, aber von irgendwelcher Brühe hab ich noch nix gelesen! :shock: Was haltet ihr davon? Ich werd ihn morgen eh einpacken und zum Doc wandern, ist nämlich immer noch nicht wirklich besser geworden, aber für heute noch zum fressen würd mich das schon interesieren. LG Steffi
16.03.2014 Durchfall ... was füttern? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gar nichts halte ich davon. Mir schlägt es schon auf den Magen. Wie soll es dann der Katze dabei gehen? Ich würd einfach Huhn schonend garen und es zusammen mit dem Kochwasser anbieten. Nix Reis oder Salz oder sowas. Einfach nur Huhn.
Gar nichts halte ich davon. Mir schlägt es schon auf den Magen. Wie soll es dann der Katze dabei gehen? Ich würd einfach Huhn schonend garen und es zusammen mit dem Kochwasser anbieten. Nix Reis oder Salz oder sowas. Einfach nur Huhn.
16.03.2014 Durchfall ... was füttern? Beitrag #3 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Danke ... so was in der Art hab ich mir schon gedacht. Männe hat er strikt nach Tierarzt-Anweisung gemacht. Den Reis haben sie noch nicht mal richtig gefressen (mit der Brühe etwas mitgeschlabbert, mehr nicht). Die 3 wissen was sie wollen ;-)
Danke ... so was in der Art hab ich mir schon gedacht. Männe hat er strikt nach Tierarzt-Anweisung gemacht. Den Reis haben sie noch nicht mal richtig gefressen (mit der Brühe etwas mitgeschlabbert, mehr nicht). Die 3 wissen was sie wollen ;-)
16.03.2014 Durchfall ... was füttern? Beitrag #4 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ich würde es auch so wie Stulle machen. Ich habe es damals noch so gemacht, dass ich die Stücke mit einer Gaben zerdrückt habe. Das war das mit dem Kochwasser so eine Art Fleischbrei. Das wurde hier viel besser gefressen, als Stückchen. Sollte es bei euch auch nicht angenommen werden.
Ich würde es auch so wie Stulle machen. Ich habe es damals noch so gemacht, dass ich die Stücke mit einer Gaben zerdrückt habe. Das war das mit dem Kochwasser so eine Art Fleischbrei. Das wurde hier viel besser gefressen, als Stückchen. Sollte es bei euch auch nicht angenommen werden.
16.03.2014 Durchfall ... was füttern? Beitrag #5 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Meine bekommen sonst Barf ... also sind sie Stücke fressen gewohnt. Werd mich jetzt mal in die Küche stellen und den Rest Fleisch schnippeln und einfach in Wasser werfen! Zum Glück ist Männe arbeiten ... da kann mir keiner reinreden! Hi hi hi ... die Kater ist unmöglich. Kaum hatte ich das Messer in der Hand, saß er neben mir und hat sich immer mal 'n Brocken Fleisch geangelt bevor es im Topf gelandet ist. Er hat echt Hunger, wenn ich ihm den Teller dann vor die Nase stell frisst er kaum was und geht schlafen. Zumindest spielt er seit heute wieder wie gewohnt mit Papier-Bällchen und aportiert sie. Das hat er die letzten 2 Tage auch nicht gemacht. Geht ihm also besser? Oder was meint ihr? Ist das schlimm wenn ich ihm ein bischen Huhn roh gegeben hab? Ich bin schon froh das er freiwilligzum fressen gekommen ist. Normal ist das ja der Staubsauger vor dem Herrn und macht auch die 2 Tällerchen der Mädels leer wenn die fertig sind. Aber im Moment bin ich schon froh wenn er 1/4 seiner Portion gefressen hat. (pro Mahlzeit 200g auf 3 aufgeteilt, und das 2mal am Tag)
Meine bekommen sonst Barf ... also sind sie Stücke fressen gewohnt. Werd mich jetzt mal in die Küche stellen und den Rest Fleisch schnippeln und einfach in Wasser werfen! Zum Glück ist Männe arbeiten ... da kann mir keiner reinreden! Hi hi hi ... die Kater ist unmöglich. Kaum hatte ich das Messer in der Hand, saß er neben mir und hat sich immer mal 'n Brocken Fleisch geangelt bevor es im Topf gelandet ist. Er hat echt Hunger, wenn ich ihm den Teller dann vor die Nase stell frisst er kaum was und geht schlafen. Zumindest spielt er seit heute wieder wie gewohnt mit Papier-Bällchen und aportiert sie. Das hat er die letzten 2 Tage auch nicht gemacht. Geht ihm also besser? Oder was meint ihr? Ist das schlimm wenn ich ihm ein bischen Huhn roh gegeben hab? Ich bin schon froh das er freiwilligzum fressen gekommen ist. Normal ist das ja der Staubsauger vor dem Herrn und macht auch die 2 Tällerchen der Mädels leer wenn die fertig sind. Aber im Moment bin ich schon froh wenn er 1/4 seiner Portion gefressen hat. (pro Mahlzeit 200g auf 3 aufgeteilt, und das 2mal am Tag)
16.03.2014 Durchfall ... was füttern? Beitrag #6 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 EDIT: Hab den dreien jetzt das Fleisch mit dem Kochwasser gegeben. Die Mädels haben sich drauf gestürzt und ihre Schüsseln leer gemampft (kommt selten genug vor). Nur mein Dicker ... *seufz* ... der hat 'n bischen Wasser geschlabbert und entschieden das das Fleisch giftig ist. Hab ihm dann später noch mal einen Brocken mit der Hand hingehalten. Das hat er ins Maul genommen, den Kopf geschüttelt und wieder ausgespuckt. Was soll das den bedeuten? :-o
EDIT: Hab den dreien jetzt das Fleisch mit dem Kochwasser gegeben. Die Mädels haben sich drauf gestürzt und ihre Schüsseln leer gemampft (kommt selten genug vor). Nur mein Dicker ... *seufz* ... der hat 'n bischen Wasser geschlabbert und entschieden das das Fleisch giftig ist. Hab ihm dann später noch mal einen Brocken mit der Hand hingehalten. Das hat er ins Maul genommen, den Kopf geschüttelt und wieder ausgespuckt. Was soll das den bedeuten? :-o
16.03.2014 Durchfall ... was füttern? Beitrag #7 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Sammelst du nebenbei schon fleißig für ne Kotprobe? wenn noch eine zweite Katze langsam mit weichen kot anfängt, könnt ich mir vorstellen das sie sich was eingefangen haben. Solange er wenigstens das Kochwasser mit aufschlappert, denk ich, ist es schonmal ganz gut, immerhin verliert er ja einiges an Flüssigkeit. Vielleicht das Huhn nicht zu gar kochen? also innen noch zart rosa lassen?
Sammelst du nebenbei schon fleißig für ne Kotprobe? wenn noch eine zweite Katze langsam mit weichen kot anfängt, könnt ich mir vorstellen das sie sich was eingefangen haben. Solange er wenigstens das Kochwasser mit aufschlappert, denk ich, ist es schonmal ganz gut, immerhin verliert er ja einiges an Flüssigkeit. Vielleicht das Huhn nicht zu gar kochen? also innen noch zart rosa lassen?
16.03.2014 Durchfall ... was füttern? Beitrag #8 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Natürlich sammeln wir Kotproben. Muß ja leider sein *nase rümpf* Er hat ja vorher schon 'n bischen was roh gefuttert ... hoff immer noch das ihm das nicht schadet, aber ich war froh das er überhaupt was frisst.
Natürlich sammeln wir Kotproben. Muß ja leider sein *nase rümpf* Er hat ja vorher schon 'n bischen was roh gefuttert ... hoff immer noch das ihm das nicht schadet, aber ich war froh das er überhaupt was frisst.