Hallo,
Zunächst einmal, ich habe zwei Katzen. Das “Problemkind” Shiva wird dieses Jahr 10 Jahre alt und meine andere Bella ist ca. 8 Jahre alt. Beide sind weiblich und kastriert.
Shiva hat ihr Problem leider schon immer, dass heißt immer in gewissen Phasen sucht sie sich eine Stelle zum urinieren. Dies macht sie immer wenn niemand zuhause ist oder wenn wir schlafen. Am Anfang war es unsere Couch( gaaaaaanz schlimm!), seit her schließe ich jetzt immer die Wohnzimmertür, wenn wir außer Haus sind. Dann war es ne Zeit lang eine Türe im Flur. Dort steht mittlerweile mein Staubsauger vor, da sie vor dem Angst hat. Nach einiger Zeit wo es wieder gut war, ist nun die Eingangstür dran, mindestens einmal am Tag, gerne auch mal öfter. Auch wenn sie mal Ihre Katzentoilette benutzt, bleibt sie dort nur ungern drin. Beim urinieren geht sie gerne aus dem Klo raus und pinkelt von außen ans und neben dem Klo. Madame uriniert übrigens gerne im stehen. Und nein, es ist kein markieren, sonder richtig schön viel Pipi!
Organisch ist alles bei ihr in Ordnung. Ich spiele und schmuse mit ihr. Spielzeug wird regelmäßig ausgetauscht. Verhomone habe ich schon als Spray oder auch für die Steckdose von mehreren Firmen ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg. Habe in einem anderen Forum von einem Reinigungsmittel (BactoDes Animal) für die Betroffenen Stellen gelesen, was ich mir jetzt auch noch bestellt habe.
Das ihr wahrscheinlich irgendwas nicht passt ist mir auch klar, aber dies versucht ich mittlerweile weit fast 10 Jahren herauszufinden...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich liebe sie, aber das ist echt schrecklich!
Mein Freund hasst sie dafür schon mittlerweile und mich bald auch, da ich immer versuche alles schön zu reden….
Vielleicht hat hier jemand für mich noch tipps, die ich noch nicht ausprobiert habe!?
Vielen Dank im voraus ;-)