Katze pinkelt ins Waschbecken.

Diskutiere Katze pinkelt ins Waschbecken. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; HalloKatzenfreunde, vor 2 Wo. hatte ich euch geschrieben, dass unsere Luna seit unserem Urlaub unsauber ist. Sie hatte neben die Katzentoilette...
  • Katze pinkelt ins Waschbecken. Beitrag #1
Lilly2013

Lilly2013

HalloKatzenfreunde, vor 2 Wo. hatte ich euch geschrieben, dass unsere Luna seit unserem Urlaub unsauber ist. Sie hatte neben die Katzentoilette uriniert. Problem: Die Pflegeperson, die sich während unseres Urlaubs (7 Tage) um sie kümmern sollte, hatte fie Toiletten nicht ordentlich gesäubert. Jetzt habe ich bemerkt, dass Luna in unser Waschbecken pullert. Ich halte die Katzentoiletten seeehr sauber. Wir haben 2 an verschiedenen Stellen. Die Katzenstreu wurde auch nicht geändert. Heute nun der Knüller. Ich bin im Bad und entferne gerade etwas aus der Katzentoilette. Luna kommt ins Bad, springt in die Wanne und pullert. Am Freitag hatte ich auf dem Küchenschrank einen Bastuntetsetzer für den Topf liegen. Sie sprang auf den Schrank, schnupperte ganz entspannt und nach einigen Minuten urinierte sie drauf. Was soll ich tun, habe alles ganz gründlich gereinigt und auf dem Wasvhbecken ist schon eine Abdeckung! Die Katzen haben ein riesen Haus mit Zugang zu allen Räumen und dürfen auch nach draußen auf den Hof. Sie haben Kratzbaum und Spielzeug und bekommen viel Zuwendung und liebe. Biite helft mir!!!

• Katze pinkelt ins Waschbecken. Beitrag #2
Hi!

Ich würde den Urin vom Tierarzt untersuchen lassen. In der unsauberen Toilette können sich vermehrt Bakterien gebildet haben bzw. durch mögliches 'Einhalten' des Urins (weil sie nicht auf die Toi wollte) können sich vermehrt Bakterien in der Blase gebildet und daraus eine Blasenentzündung entstanden sein.
Dann würde sie die Toi evtl. jetzt mit Schmerzen verbinden.
Kann aber auch am Stress liegen den sie wahrscheinlich in dieser Zeit hatte (der auch Infektionen begünstigen kann).Da würde ich den Tierarzt auf Mittel ansprechen, die das Wohlbefinden fördern.

Viel Erfolg!

• Katze pinkelt ins Waschbecken. Beitrag #3
Danke für den Hinweis, ich werde sie auf jeden Fall untersuchen lassen. Das komische ist nur, dass sie auch auf beide Katzentoiletten geht. Sie pullert und macht auch ihr großes Geschäft drauf.

• Katze pinkelt ins Waschbecken. Beitrag #4
Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass sie keinen Infekt hat. Ist wahrscheinlich nicht immer gleich schmerzhaft...Lass es auf jeden Fall untersuchen.
Wenn alles gut ist (drück die Daumen), dann kannst du auf jeden Fall mit ruhigem Gewissen weiter forschen, woran es liegt.
Vielleicht kannst du heut ne Urinprobe auffangen und Morgen gleich zum Tierarzt.

Thema:

Katze pinkelt ins Waschbecken.

Katze pinkelt ins Waschbecken. - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten