16.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #1 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Hallo Habe eben festgestellt, dass mein 15 Wochen alter Kater an der rechten Seite kurz hinter dem Bein am Bauch einen erbsengroßen Knubbel hat.. Die haut darüber lässt sich verschieben aber der knubbel scheint am Gewebe darunter zu hängen.. Er ist hart.. Mache mir echt sorgen, nicht dass es was schlimmes ist
Hallo Habe eben festgestellt, dass mein 15 Wochen alter Kater an der rechten Seite kurz hinter dem Bein am Bauch einen erbsengroßen Knubbel hat.. Die haut darüber lässt sich verschieben aber der knubbel scheint am Gewebe darunter zu hängen.. Er ist hart.. Mache mir echt sorgen, nicht dass es was schlimmes ist
16.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Anzeige Schau mal hier:katze knubbel an der seite .
16.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #2 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Dann suche morgen bitte ganz schnell einen Tierarzt auf und lasse das checken.... Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist....
Dann suche morgen bitte ganz schnell einen Tierarzt auf und lasse das checken.... Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist....
16.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #3 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Hat er da seine Impfung reinbekommen und war das vor kurzem? Ich hatte jetzt schon öfter gelesen, das nach der Impfe an der Stelle solche Knubbel entstehen können.
Hat er da seine Impfung reinbekommen und war das vor kurzem? Ich hatte jetzt schon öfter gelesen, das nach der Impfe an der Stelle solche Knubbel entstehen können.
16.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #4 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Impfung hat er bekommen am Samstag vor ner Woche. Aber der knubbel sitzt so weit unten fast in der Achselhöhle sozusagen, da wird ja nicht geimpft!? Oh man umso mehr ich lese umso mehr sorgen mache ich mir. Hat das was zu bedeuten dass er am Gewebe fest ist? Mache mich grad so verrückt - mag nicht dass meinem Schatz was passiert..
Impfung hat er bekommen am Samstag vor ner Woche. Aber der knubbel sitzt so weit unten fast in der Achselhöhle sozusagen, da wird ja nicht geimpft!? Oh man umso mehr ich lese umso mehr sorgen mache ich mir. Hat das was zu bedeuten dass er am Gewebe fest ist? Mache mich grad so verrückt - mag nicht dass meinem Schatz was passiert..
17.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #5 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 LilaTorte schrieb: Impfung hat er bekommen am Samstag vor ner Woche. Aber der knubbel sitzt so weit unten fast in der Achselhöhle sozusagen, da wird ja nicht geimpft!? Oh man umso mehr ich lese umso mehr sorgen mache ich mir. Hat das was zu bedeuten dass er am Gewebe fest ist? Mache mich grad so verrückt - mag nicht dass meinem Schatz was passiert.. Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon gesagt, suche einen Tierarzt auf, dass kann er am besten beurteilen was es zu bedeuten hat....
LilaTorte schrieb: Impfung hat er bekommen am Samstag vor ner Woche. Aber der knubbel sitzt so weit unten fast in der Achselhöhle sozusagen, da wird ja nicht geimpft!? Oh man umso mehr ich lese umso mehr sorgen mache ich mir. Hat das was zu bedeuten dass er am Gewebe fest ist? Mache mich grad so verrückt - mag nicht dass meinem Schatz was passiert.. Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon gesagt, suche einen Tierarzt auf, dass kann er am besten beurteilen was es zu bedeuten hat....
17.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Sehe ich auch so - ab zum Tierarzt mit dem Lütten. Dann weißt Du, was Sache ist. Ferndiagnose leider nicht möglich. Wir drücken prophylaktisch Daumen und Pfoten.
Sehe ich auch so - ab zum Tierarzt mit dem Lütten. Dann weißt Du, was Sache ist. Ferndiagnose leider nicht möglich. Wir drücken prophylaktisch Daumen und Pfoten.
17.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #7 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Also das kommt wohl tatsächlich vom impfen - leider ist die Tierärztin die geimpft hat im Urlaub. Aber wir beobachten jetzt mal bis zum kastrationstermin und wenn's dann noch da ist kann man weiter sehen und es ggf direkt entfernen
Also das kommt wohl tatsächlich vom impfen - leider ist die Tierärztin die geimpft hat im Urlaub. Aber wir beobachten jetzt mal bis zum kastrationstermin und wenn's dann noch da ist kann man weiter sehen und es ggf direkt entfernen
18.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #8 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 LilaTorte schrieb: Also das kommt wohl tatsächlich vom impfen - leider ist die Tierärztin die geimpft hat im Urlaub. Aber wir beobachten jetzt mal bis zum kastrationstermin und wenn's dann noch da ist kann man weiter sehen und es ggf direkt entfernen Zum Vergrößern anklicken.... Ja wart ihr bei nem Tierarzt?
LilaTorte schrieb: Also das kommt wohl tatsächlich vom impfen - leider ist die Tierärztin die geimpft hat im Urlaub. Aber wir beobachten jetzt mal bis zum kastrationstermin und wenn's dann noch da ist kann man weiter sehen und es ggf direkt entfernen Zum Vergrößern anklicken.... Ja wart ihr bei nem Tierarzt?
21.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #9 Joko-und-Kira Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Und was kam nun beim Tierarzt-Besuch raus? WAS ist das? Meine Kira hat auch zwei Knubbel am Bauch - bei der Kastra / kurz danach war das noch nicht. Werde auch einen Termin machen für kommende Woche ... . Habe grad bissle im I´net gesucht und einige Beiträge gefunden. Da hießt es, dass diese Knubbel nach der Kastra häufig vorkommen. Bei Kira sind die auch "nur" 7 mm bzw. 1 cm groß und die Knubbel scheinen sie auch nicht zu stören. Sie ist eher kitzelig am Bauch und strampelt darum wenn wir sie da anfassen und untersuchen. Bin erstmal beruhigt!
Und was kam nun beim Tierarzt-Besuch raus? WAS ist das? Meine Kira hat auch zwei Knubbel am Bauch - bei der Kastra / kurz danach war das noch nicht. Werde auch einen Termin machen für kommende Woche ... . Habe grad bissle im I´net gesucht und einige Beiträge gefunden. Da hießt es, dass diese Knubbel nach der Kastra häufig vorkommen. Bei Kira sind die auch "nur" 7 mm bzw. 1 cm groß und die Knubbel scheinen sie auch nicht zu stören. Sie ist eher kitzelig am Bauch und strampelt darum wenn wir sie da anfassen und untersuchen. Bin erstmal beruhigt!
21.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #10 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 War am Mittwoch auch nochmal dort und sie meinte es könne vom impfen können gerade Tollwut würde sowas ab und an auslösen. Es wächst bisher auch nicht - in 4 Wochen wird er kastriert da wird sie nochmal schauen ob man was machen muss oder nicht
War am Mittwoch auch nochmal dort und sie meinte es könne vom impfen können gerade Tollwut würde sowas ab und an auslösen. Es wächst bisher auch nicht - in 4 Wochen wird er kastriert da wird sie nochmal schauen ob man was machen muss oder nicht
24.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #11 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Dann hoffen wir das Beste!
28.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #12 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Anoki wurde eben kastriert extra weit zu ner guten Tierärztin für ne frühkastra gefahren gefahren um 120 Euro liegen zu lassen - was tut man nicht alles fürs Tier:-D Der knubbel is nix worum ich mir sorgen machen soll - vom impfen oder spielen - ist auch schon kleiner ;
Anoki wurde eben kastriert extra weit zu ner guten Tierärztin für ne frühkastra gefahren gefahren um 120 Euro liegen zu lassen - was tut man nicht alles fürs Tier:-D Der knubbel is nix worum ich mir sorgen machen soll - vom impfen oder spielen - ist auch schon kleiner ;
28.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #13 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 LilaTorte schrieb: Anoki wurde eben kastriert extra weit zu ner guten Tierärztin für ne frühkastra gefahren gefahren um 120 Euro liegen zu lassen - was tut man nicht alles fürs Tier:-D Der knubbel is nix worum ich mir sorgen machen soll - vom impfen oder spielen - ist auch schon kleiner ; Zum Vergrößern anklicken.... Bei welcher warste denn? Und wie alt ist dein Kater nochmal?
LilaTorte schrieb: Anoki wurde eben kastriert extra weit zu ner guten Tierärztin für ne frühkastra gefahren gefahren um 120 Euro liegen zu lassen - was tut man nicht alles fürs Tier:-D Der knubbel is nix worum ich mir sorgen machen soll - vom impfen oder spielen - ist auch schon kleiner ; Zum Vergrößern anklicken.... Bei welcher warste denn? Und wie alt ist dein Kater nochmal?
28.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #14 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Bei Frau dr drescher - genau 16 Wochen ist der wutz
28.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #15 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 LilaTorte schrieb: Bei Frau dr drescher - genau 16 Wochen ist der wutz Zum Vergrößern anklicken.... Die kenne ich gar nicht.... Ah ok....
LilaTorte schrieb: Bei Frau dr drescher - genau 16 Wochen ist der wutz Zum Vergrößern anklicken.... Die kenne ich gar nicht.... Ah ok....
28.03.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #16 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Hallo, bei meiner Mia war das auch, da hatte man in der TK sogar auf ein Sarkom getippt und wollte sofort operieren. GsD war unser Tierarzt bei uns, hat sich das angeschaut und Entspannung gegeben. War vom Impfen. Kannst gern in meinem Tnread nachlesen. Alles gute für dein Wuselchen!!! Und liebe Grüße in die Runde!!
Hallo, bei meiner Mia war das auch, da hatte man in der TK sogar auf ein Sarkom getippt und wollte sofort operieren. GsD war unser Tierarzt bei uns, hat sich das angeschaut und Entspannung gegeben. War vom Impfen. Kannst gern in meinem Tnread nachlesen. Alles gute für dein Wuselchen!!! Und liebe Grüße in die Runde!!
08.04.2014 Hilfe: Kitten hat Knubbel an der Seite :( Beitrag #17 Joko-und-Kira Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Nachdem ständig was anderes war (ich krank, dann Auto kaputt) hatten wir gestern endlich den Tierarzt-Termin. Die Knubbel bei Kira kommen wohl von einer alten Kampfverletzung. Könnte ein Biss gewesen sein. Jedenfalls handelt es sich um einen unreifen Abzess. Die TÄ stellte mich vor die Wahl: Narkose, aufschneiden und damit das Problem gleich lösen oder Silicea-Globuli geben, den Abzess damit zur Reifung anregen und warten bis es aufplatzt. Ich wollte dem armen Mäusle einen neuerlichen Eingriff ersparen und probiere es mit den Kügele. Nun hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war. Grüße, B.
Nachdem ständig was anderes war (ich krank, dann Auto kaputt) hatten wir gestern endlich den Tierarzt-Termin. Die Knubbel bei Kira kommen wohl von einer alten Kampfverletzung. Könnte ein Biss gewesen sein. Jedenfalls handelt es sich um einen unreifen Abzess. Die TÄ stellte mich vor die Wahl: Narkose, aufschneiden und damit das Problem gleich lösen oder Silicea-Globuli geben, den Abzess damit zur Reifung anregen und warten bis es aufplatzt. Ich wollte dem armen Mäusle einen neuerlichen Eingriff ersparen und probiere es mit den Kügele. Nun hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war. Grüße, B.