Kann mich den anderen nur anschließen, bitte Augen auf beim Kittenkauf!!!
Mit der Rasse hast du natürlich recht, ich habe hier drei BKHs, Briten eignen sich wirklich wunderbar für die Wohnungshaltung, aber nicht für die Einzelhaltung. Keines meiner drei Bärchen würde sich als Einzeltier wohlfühlen.
Kitten in Einzelhaltung ist ein absolutes No Go, von daher ist ein Züchter der dir ein Kitten in Einzelhaltung abgibt schon mal kein absolut seriöser und verantwortungsvoller Züchter und bei 400,00 € klingeln bei mir die Alarmglocken, du zahlst bei einem seriösen Züchter mindestens 500,00 € pro Kitten meistens mehr, mein letzter BKH-Kater hat 650,00 € gekostet. Darf man fragen von wo du kommst, wenn du schreibst ist bei euch der Standardpreis nur 400,00 €.
- Die Kitten müssen bei der Abgabe mind. 12 Wochen alt sein, wobei die meisten Züchter erst mit 13-16 Wochen abgeben, mit 12 Wochen erfolgt die zweite Impfung und da soll man danach noch ein paar Tage abwarten mit der Abgabe
- Die Kitten sollten mehrmals entwurmt und 2x geimpft sein, natürlich ein Impfpass mit dabei
- Die Kitten haben einen Stammbaum, lass dir aber auch die Papiere der Elterntiere zeigen und vorallem auch die Untersuchungsergebnisse auf Erbkrankheiten von den Elterntieren und der Generation davor. Bei den BKH sind dass HCM und PKD und zwar per Schall, Gentest allein reicht nicht aus.