Wenn man das Tier gut aussucht, dann sollte es eigentlich gehen. Ich habe meistens Tiere aus dem Auslandstierschutz, weil die immer schon einige Zeit vor Ort sitzen bevor sie ausreisen dürfen, alleine schon wegen der Impfungen. Aber ich habe jetzt auch 2x Tiere vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen. Aktuell ist Alina bei mir, sie sass anfangs eine Zeit in Quarantäne auf einer PS, die separieren kann, und ist dann erst zu mir umgezogen. Hier ist sie schnell aufgetaut und noch gut einer Woche wird hier getobt. Und auf der PS ist das Quarantäne-Zimmer so wieder frei geworden - für den nächsten Notfall.
Ich würde es versuchen, als es sich mit Bob so entwickelt hat, das es nicht mehr ging, haben wir einen Austausch vorgenommen, so kam Alina. Bei Bob hat sich das über Wochen so entwickelt, da er Mediakmente bekam und immer fitter wurde - und dann meine Maus gemobbt hat. Manchmal reicht es ja auch, wenn man dadurch Zeit gewinnt eine andere Lösung zu finden für einen Pflegi. Für Bob wurde damals dringend ein Platz gesucht, wo er seine Medis regelmässig bekommen konnte und unter Beobachtung stand, weil er vorher Erstickungsanfälle hatte. Das konnte ich leisten, Kitten gingen bei mir einfach nicht. Es gibt die unterschiedlichsten Anforderungen, da findet sich eigentlich immer eine Möglichkeit. Und wer weiß, vielleicht überlegen es sich dann Freunde und Bekannte von dir auch noch einmal. ;-)
Ich kann natürlich nicht einschätzen wie deine Katzen reagieren würden, da käme es wohl auf einen Versuch an...