Kompletter Hähnchenschenkel
Diskutiere Kompletter Hähnchenschenkel im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Darf ich meinen Katzen (1,10 Jahre alt) einen kompletten rohen Hähnchenschenkel vorsetzen?
Wäre es gefährlich oder hat es vorteile wenn die...
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #1
Darf ich meinen Katzen (1,10 Jahre alt) einen kompletten rohen Hähnchenschenkel vorsetzen?
Wäre es gefährlich oder hat es vorteile wenn die Knochen noch enthalten sind?
Wie weit dürften sie beim Knabbern an den Knochen gehen ?
-
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #2
Jep, kannst ab und an geben. Vorher unter fließendem Wasser abspülen und dann guten Hunger. Fressen dürfen sie alles
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #3
Jo können sie fressen, ruhig auch den ganzen Knochen wenn sie es schaffen ;-)
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #4
wenn du ihn anbändelst bleibt er auch im schnurrradius:mrgreen:
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #5
Also ich weiß ja nicht ob ich im falschen Film war....

Ich habe jeder meiner 2 Katzen einen rohen Hühnchenschenkel vorgesetzt, aber sie haben nur dran geleckt und geknabbert, aber nichts gefressen.
Also hab ich mir gedacht: Ok, vielleicht kommt es ja daher das meine Miezen reine Hauskatzen sind und vielleicht nicht wissen wie man ganzes Fleisch auseinandernimmt.
Also hab ich die Schenkel gekocht und ihnen wieder vorgesetzt aber wieder war es das gleiche Szenario:neutral:
Letzendlich hab ich dann einfach das Fleisch auseinander gezupft und ihnen in gerechter Größe in die Näpfe getan....
Mensch Markus.... Da frag ich mich doch: Sind meine Schmusepopos einfach unerfahren oder habe ich es etwa mit 2 Mega-Diven zutun ?? :lol:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #6
Nö. Die haben nur nie gelernt zu kauen. Bei Brei und Keksen muss Katz das ja auch nicht.
Nächstes mal einfach anschneiden oder direkt Fleisch in Streifen roh anbieten.
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #7
Mein Veinte rafft das irgendwie auch nicht so gut, wie Heinzi. :roll:
Schneide mal mit einer Geflügelschere die Teile durch (geht gut mit Hähnchenflügel). Nach dem Kochen sollten sie aber nicht mehr den Knochen bekommen.
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #8
@Stulle & @Andrea64 : OK.. Werde ich das nächste mal probieren. Mal sehen ob es klappt :-D
-
-
Kompletter Hähnchenschenkel Beitrag #9
War bei uns erst ähnlich. Während Pepsi nur drüber leckte, knackte Herrfritz schon die Knochen. Pepsi habe ich dann immer einen Streifen am Knochen runter geschnitten (nicht ganz ab). Mittlerweile brauche ich das nicht mehr machen.
Thema: