Plötzliche Aggression

Diskutiere Plötzliche Aggression im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, nach langer Abstinenz (habe gerade erst gesehen, wie lang ich schon nicht mehr hier war ) mal wieder ein "Update" von uns!! Und...
  • Plötzliche Aggression Beitrag #201
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz (habe gerade erst gesehen, wie lang ich schon nicht mehr hier war ) mal wieder ein "Update" von uns!!
Und zwar ein sehr sehr gutes, wie ich finde

Kurz zu den letzten Monaten und Wochen:
Diva steht ja noch immer auf einigen "Vermittlungsseiten", so richtig hat sich aber niemand interessiert oder ich habe ganz schnell das "Interesse" verloren (das sind andere Geschichten ...)....
Aber alles nicht schlimm, wir haben uns ja alle gut an die Situation hier gewöhnt, aus der hässlichen Gittertür ist inzwischen, dank Papas Einsatz, eine schöne Gittertür geworden; es gab immer "Kontakt" der beiden an der Tür...alles in allem sehr entspannt für die Situation.

Jaaa, bis zum letzten Samstag....
Mein Kater, der ja in seinem bisherigen Leben der allergrößte Schisser vorm Herrn war (ich erinnere an den Einsatz von Bachblüten zur Stärkung des Selbstbewusstseins, tagelanges Verstecken IM Badezimmerschrank, keinerlei Näherung an "fremde" Personen etc.; die Liste ist ja lang ;-) ), ist mir am Samstag mit Anlauf durch die Beine durch und somit durch die Gittertür gezischt!!!
Hab mich kurz erschrocken, aber im gleichen Moment auch gedacht "Tu so als ob alles normal wäre"! Und das hab ich dann gemacht! Bin durch die offene Tür in die Küche und hab Kater und Katze gar nicht beachtet (zumindest nicht offensichtlich ;-)) und weitergemacht mit dem was ich eh vorhatte...
Tja und was soll ich sagen... Seit Samstag nun ist die Gittertür offen!!!! Es gibt natürlich mal das ein oder andere gefauche, zweimal ein kurzes Gerangel, aber alles völlig im Rahmen! Heisst: nix blutiges, selbstständiges auseinandergehen nach ein paar Sekunden, kein jagen des anderen, kein besorgniserregendes "verfolgen" oder ähnliches.....
Die beiden sind tatsächlich fast schon entspannt!! Gerade mein Kater ist wie ausgewechselt!! Er haut nicht ab, geht ohne Angst aufs Klo, frisst auch wenn sie im gleichen Raum ist.... Ich bin selber ganz sprachlos!!
Und heute ist also Tag 5, die Nacht war wieder völlig friedlich (beide schlafen dann irgendwo und interessieren sich nicht wirklich für den anderen), man hat heute morgen "gefrühstückt, stand mit mir gemeinsam in der Küche...
Bitte, bitte, bitte, drückt mir alle Daumen, dass das jetzt so weitergeht!!!! Ich hoffe es so sehr!!! Mut macht mir tatsächlich, dass es nun schon einige Tage so geht (was vorher ja keine 2 Minuten funktioniert hat) und mein Kater endlich mal nicht völlig panisch reagiert!!!!

Anbei noch mal ein paar Fotos:
Foto 1: an Tag 2 beide zusammen und relativ nah zusammen, (es ging aber schon näher die letzten Tage ohne gezicke ;.))
Foto 2 und 3: da sind beide in der Küche und hängen ihren Tagträumen nach!! (Diva guckt nur so "grimmig" wegen der Sonne, war eigentlich tiefenentspannt)
Und noch ein Video (wenn es denn klappt) von vorgestern, auch in der Küche (ich finde es sieht schon sehr gut aus, dafür dass sie tatsächlich schon 1,5 Jahre getrennt waren, oder??)

Anhänge

• image3.jpg
    image3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 57
  • image1.jpg
    image1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 57
  • image2.jpg
    image2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 57
  • Plötzliche Aggression Beitrag #202
ich drücke dir feste die Daumen

toi, toi, toi,

meine leben jetzt 3 Jahre getrennt.

funktioniert auch, ist zwar nicht schön, aber man arrangiert sich.

Nach einem letzten Zusammenführungsversuch im Frühjahr, der absolut in die Hose ging, kann man wieder gemeinsam Leckerchen am Gitter fressen und Nasenküsschen geben.

Aber mehr geht halt leider nicht

• Plötzliche Aggression Beitrag #203
Wow damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet. Das liest sich ja superduper *toi toi toi*.
Du hast sehr gut reagiert, ich weiß nicht, ob ich nicht spontan hinterher gehechelt wäre. Und da wäre vermutlich dann alles schief gelaufen.
Die Fotos sprechen für sich. Das Video kann ich leider nicht sehen. Dort steht "Video ist privat".
Natürlich werden hier die Daumen gedrückt, dass es so friedlich weitergeht bei den beiden Schätzen.

• Plötzliche Aggression Beitrag #204
  • Plötzliche Aggression Beitrag #205
Ja, jetzt konnte ich es sehen. Danke. Es sieht wirklich sehr gut aus.
Und Nasenküsschen liest sich hervorragend. Ich freue mich mit Dir.

• Plötzliche Aggression Beitrag #206
Danke schön!! Ich freu mich auch total, trau dem ganzen aber auch noch nicht so richtig! Ich hab hier schon so viel Zoff und Stress erlebt, da ist es so komisch dass plötzlich alles wieder so entspannt läuft!! Aber es wird tatsächlich mit jedem Tag besser!
Konnte gerade so schnell kein Foto machen, aber gerade waren beide bei mir auf dem Sofa!!! Zwar mit Abstand und nicht lange, aber alles andere wäre auch unnormal :mrgreen:

• Plötzliche Aggression Beitrag #207
Da ginge es mir nicht anders. Ich bin sowieso Pessimist, weil ich Angst vor Enttäuschungen habe. Lasse mich lieber angenehm überraschen. Aber ist auch in Deinem Fall ein Risiko. Wenn die Mietzen das merken, dass Du unsicher bist, kann es nach hinten losgehen.
Deswegen: schön entspannt bleiben ;-), denn es sieht wirklich super aus und da darf man auch schon mal optimistisch sein. Die Daumen bleiben gedrückt.

• Plötzliche Aggression Beitrag #208
Ich drücke auch die Daumen und schließe mich KraBi an... schön entspannt bleiben. :mrgreen:

• Plötzliche Aggression Beitrag #209
Ich gebe mein bestes :)
Klar, hier gibt es noch das ein oder andere gezicke, es wird auch noch mal gefaucht oder gerangelt! Aber alles im Rahmen, ist ja wie jede Zusammenführung hier! Solang es nur kurz ist, nicht so heftig dass ich eingreifen muss und beide danach wieder entspannt und nicht etwa panisch oder so reagieren, bleibe auch ich entspannt!
Es gibt nämlich auch immer wieder und immer öfter solche Momente :

Das war gestern Abend, also nach nicht mal einer Woche des erneuten Zusammenlebens!!
Achtet nicht auf die Qualität des Videos, ich war in meiner Handführung doch sehr eingeschränkt :mrgreen:

• Plötzliche Aggression Beitrag #210
ich hoffe, es gibt keine Neuigkeiten:lol::lol:

no news are good news:lol::lol:

die Daumen sind immer noch gedrückt

• Plötzliche Aggression Beitrag #211
ich hoffe, es gibt keine Neuigkeiten:lol::lol:

no news are good news:lol::lol:

die Daumen sind immer noch gedrückt

Wie sagt man so schön:
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

So ungefähr geht es hier auch zu!
Mal gibts total entspannte Momente, dann wieder fliegen die Fetzen! Aber alles so, dass ich mir noch keine Sorgen mache! Beide sind gut drauf, fressen ordentlich und keiner macht Anstalten panisch o.ä. zu werden... Am Samstag hatten sogar beide gleichzeitig den Kopf im selben Futterteller stecken, man wollte wohl partout das essen, was der andere bekommt ;-) Aber sind beide entspannt geblieben!
Ich hoffe also weiter, eure Daumen dürfen gerne gedrückt bleiben ;.)

• Plötzliche Aggression Beitrag #212
Selbstmurmelnd! *drück*

Diesmal muss es klappen.

• Plötzliche Aggression Beitrag #213
Jemals IgE beim Katerblut geguckt?

• Plötzliche Aggression Beitrag #215
das ist ein Immunglobulin. Zum Beispiel ist es erhöht bei allergischen Reaktionen, aber auch bei anderen wichtigen Erkrankungen.

• Plötzliche Aggression Beitrag #216
das ist ein Immunglobulin. Zum Beispiel ist es erhöht bei allergischen Reaktionen, aber auch bei anderen wichtigen Erkrankungen.

Zumindest wüsste ich nicht, dass beim letzten Blutbild speziell danach geschaut wurde!?
Warum meinst du, könnte das in meinem Fall von Bedeutung sein bei meinem Kater?

• Plötzliche Aggression Beitrag #217
wegen der Kotzerei. Bei chronischer Enteritis ändert sich der Körpergeruch massiv.

• Plötzliche Aggression Beitrag #218
wegen der Kotzerei. Bei chronischer Enteritis ändert sich der Körpergeruch massiv.

Hier bei mir zuhause hat doch aber seit Monaten niemand gekötzelt (wenn man mal von ein paar Grashalmen absieht! ;-) )

Thema:

Plötzliche Aggression

Plötzliche Aggression - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Oben Unten