20.03.2014 Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #1 A Aurora2014 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe :-? Mein Kater Carlos (17 Wochen alt) hat heute 2 mal weißen Schaum erbrochen. Als ich nach Hause gekommen bin hat mein Freund mir erzählt das er seine Pfote ins Abwaschwasser getaucht hat und diese dann abgeleckt hat. Danach soll er wohl schon 10 Minuten später weißen Schaum erbrochen haben. 2 Stunden später hab ich ihm ein kleines Leckerchen gegeben um zu gucken ob er überhaupt Appetit hat, da er seitdem nix mehr gefressen hat. 2 Minuten später fängt er ganz laut zu Miauen an, rennt zum Katzenklo und übergibt sich wieder. Seinem Bruder Diego geht's prima. Tage vorher ist mir schon brauner Kot aufgefallen, kann aber schwer sagen von wem es ist. Heute gab es Real Nature Kaninchen und Rind, wo Reis drin ist, haben sie aber nicht zum ersten Mal bekommen. Könnte es auch darin liegen? Ansonsten füttern wir Animonda Carny, Catz Finefood und Granatapet. Pflanzen haben wir keine. Wenn es morgen nícht besser ist gehe ich auf jeden fall zum Tierarzt aber vielleicht hat je jemand eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.
Halli Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe :-? Mein Kater Carlos (17 Wochen alt) hat heute 2 mal weißen Schaum erbrochen. Als ich nach Hause gekommen bin hat mein Freund mir erzählt das er seine Pfote ins Abwaschwasser getaucht hat und diese dann abgeleckt hat. Danach soll er wohl schon 10 Minuten später weißen Schaum erbrochen haben. 2 Stunden später hab ich ihm ein kleines Leckerchen gegeben um zu gucken ob er überhaupt Appetit hat, da er seitdem nix mehr gefressen hat. 2 Minuten später fängt er ganz laut zu Miauen an, rennt zum Katzenklo und übergibt sich wieder. Seinem Bruder Diego geht's prima. Tage vorher ist mir schon brauner Kot aufgefallen, kann aber schwer sagen von wem es ist. Heute gab es Real Nature Kaninchen und Rind, wo Reis drin ist, haben sie aber nicht zum ersten Mal bekommen. Könnte es auch darin liegen? Ansonsten füttern wir Animonda Carny, Catz Finefood und Granatapet. Pflanzen haben wir keine. Wenn es morgen nícht besser ist gehe ich auf jeden fall zum Tierarzt aber vielleicht hat je jemand eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.
20.03.2014 Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #2 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ich seh' deinen Thread erst jetzt. Ich kann dir leider auch nichts genaues sagen, aber in dem Fall hätte ich gleich in der Tierklinik angerufen und denen die Situation beschrieben. Mit wurde bisher immer telefonisch geholfen und ich mußte noch nicht nachts hin, aber dann am nächsten Morgen dann. Aber es beruhigt ungemein, wenn die Fachleute einem eine Einschätzung geben.
Ich seh' deinen Thread erst jetzt. Ich kann dir leider auch nichts genaues sagen, aber in dem Fall hätte ich gleich in der Tierklinik angerufen und denen die Situation beschrieben. Mit wurde bisher immer telefonisch geholfen und ich mußte noch nicht nachts hin, aber dann am nächsten Morgen dann. Aber es beruhigt ungemein, wenn die Fachleute einem eine Einschätzung geben.