• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht weißen Schaum

Diskutiere Kater erbricht weißen Schaum im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe :-? Mein Kater Carlos (17 Wochen alt) hat heute 2 mal weißen Schaum erbrochen. Als ich nach Hause...
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #1
A

Aurora2014

Halli Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe :-?

Mein Kater Carlos (17 Wochen alt) hat heute 2 mal weißen Schaum erbrochen. Als ich nach Hause gekommen bin hat mein Freund mir erzählt das er seine Pfote ins Abwaschwasser getaucht hat und diese dann abgeleckt hat. Danach soll er wohl schon 10 Minuten später weißen Schaum erbrochen haben. 2 Stunden später hab ich ihm ein kleines Leckerchen gegeben um zu gucken ob er überhaupt Appetit hat, da er seitdem nix mehr gefressen hat. 2 Minuten später fängt er ganz laut zu Miauen an, rennt zum Katzenklo und übergibt sich wieder. Seinem Bruder Diego geht's prima. Tage vorher ist mir schon brauner Kot aufgefallen, kann aber schwer sagen von wem es ist. Heute gab es Real Nature Kaninchen und Rind, wo Reis drin ist, haben sie aber nicht zum ersten Mal bekommen. Könnte es auch darin liegen? Ansonsten füttern wir Animonda Carny, Catz Finefood und Granatapet. Pflanzen haben wir keine. Wenn es morgen nícht besser ist gehe ich auf jeden fall zum Tierarzt aber vielleicht hat je jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #2
Ich seh' deinen Thread erst jetzt. Ich kann dir leider auch nichts genaues sagen, aber in dem Fall hätte ich gleich in der Tierklinik angerufen und denen die Situation beschrieben. Mit wurde bisher immer telefonisch geholfen und ich mußte noch nicht nachts hin, aber dann am nächsten Morgen dann. Aber es beruhigt ungemein, wenn die Fachleute einem eine Einschätzung geben.

Thema:

Kater erbricht weißen Schaum

Kater erbricht weißen Schaum - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater erbricht häufig: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem mir eine Freundin dieses Forum empfohlen hat, habe ich mich heute hier angemeldet und benötige eure Hilfe. Ich...
Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Oben Unten