Ich bin angekommen

Diskutiere Ich bin angekommen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen. Ich heiße Ferdi und bin ein ungarischer Straßenkater der verletzt auf der Straße gefunden wurde. Zweibeiner fanden mich und...
  • Ich bin angekommen Beitrag #1
Ferdi

Ferdi

Hallo alle zusammen.
Ich heiße Ferdi und bin ein ungarischer Straßenkater der verletzt auf der Straße gefunden wurde.
Zweibeiner fanden mich und flickten mich wieder zusammen.
Ehrlich ich konnte nichts dafür das danach mein Mäulchen bischen schief aussah.
Danach wurde ich weggebracht wo viele Katzen waren und die Zweibeiner anders Sprachen als im alten Zuhause.
Ich war dort nicht mal richtig angekommen schon hockten sich 2 von diesen Wesen zu mir.
Na ja ich war nie schüchtern also lies ich mich kraulen und tretelte denen schön kräftig in ihre Oberschenkel.
Anscheinend mochten die es und nach kurzer Zeit zog ich in eine eigene Wohnung.
War gar nicht übel und konnte mir auch gleich einen guten Fensterplatz über der Heizung sichern.
Das geknurre der anderen Katze Namens Lucy die da schon wohnte störte mich nicht viel.
War viel besser als davor in dem großen Haus mit den vielen Katzen.
Schlafen durfte ich im Bett und vorzugsweise auf dem Kopf meiner Dosine was Sie nicht immer mochte .
Zu fressen gabs auch genug aber meist nie das was ich mochte.
War gar nicht einfach denen beizubringen was so ein Kater will.
Die Jahre vergingen und ich bekam einen neuen Freund.
Die nannten ihn Titus.
War cooler Typ aber er ließ mich nach 3 Monaten wieder alleine.
Dann kam Tibor.
Ich sag euch ich bin ja schon ein großer Kater mit fast 4 KG aber der Kerl , der war echt groß.
Aber Grösse ist nicht alles denn er versteckte sich zuerst vor mir.
Auf die Dauer konnte man aber mit ihm was anfangen und wir rauften uns zusammen.
Ok meine Baldriankissen gehörten mir und das machte ich ihm auch klar.
In letzter Zeit wurde ich immer müder und hatte auch nicht mehr so den Appetit.
Dabei bin ich doch erst 17 Jahre alt.
Meine Dosine piekste mich jeden Tag (Nennen die Infusion) und ständig sollte ich was essen was mir gar nicht gefiel.
Dann lief ständig Wasser aus deren Augen und die schluchzten immer so komisch , dabei hatte ich garnichts gemacht.
Naja Menschen sind schon spezielle Wesen.
Heute gingen wir sogar zu dritt zu diesen komischen Leuten in weißen Kitteln.
Die kannte ich schon , sind sehr nett und haben immer Leckerlies.
Ich muß da wohl eingeschlafen sein denn auf einmal wachte ich an einem ganz anderen Ort auf.
Lucy die ich immer bischen geärgert hatte und auch Titus standen da und haben mich begrüßt.
Wow bin gar nicht mehr müde , mir ist auch nicht immer übel und so viel Platz zum spielen und ganze viele Spielkameraden.
Nur meine Dosine und auch Tibor sehe ich nicht.
Ich hoffe denen geht es genauso gut wie mir.
Wenn sie jemand kennt und sieht dann grüßt sie von mir.
Ich werde es mir hier solange gut gehen lassen bis ihr nachkommt.
Keine Angst ich werde euch schon erwarten.
Bin schließlich ein cooler ungarischer Straßenkater den nichts erschüttern kann.
Ok ich muß Schluß machen , Titus und Lucy wollen spielen .

l5li-w-6364.jpg
[/URL][/IMG]
l5li-y-e369.jpg
[/URL][/IMG]

l5li-x-182b.jpg
[/URL][/IMG]
l5li-10-1c38.jpg
[/URL][/IMG]
l5li-13-a577.jpg
[/URL][/IMG]
l5li-12-a5bf.jpg
[/URL][/IMG]
l5li-11-19ca.jpg
[/URL][/IMG]

Mein lieber Freund
Mein lieber Freund Du musst nun fort,
ganz sicher an einen besseren Ort.
Warst bei mir Jahr und Tag,
wofür ich Dir Danke sagen mag.
Wir haben gelacht und geweint,
waren und sind für alle Zeit vereint.
Du bist in meinem Herzen, so soll es sein,
in Gedanken werden wir immer bei einander sein.
Die letzte Zeit war hart für Dich,
Schmerz und Leid plagten Dich.
Ein langes Leben hattest Du…
mach nun ruhig Deine Augen zu.
Und weine ich auch Tag für Tag um Dich,
ich weiß irgendwann sehe ich Dich.
Ich wollte Dich nicht mehr leiden sehn….
bevor das Herz aus Schmerz Dir bleibt sehen.
So tu ich das was richtig ist,
erlöse Dich von dem was übel ist.
Die Spritze liegt schon bereit…
Deine Qualen enden hier und heut.
Schwer ist auch der Gang für mich……
weinen tu ich bitterlich.
Du fehlst mir jetzt schon so sehr,
Deine Glieder werden langsam schwer.
Du liegst nun in meinem Arm,
Dein Fell so weich,
Dein Körper noch ganz warm.
Abschied nehme ich nun von Dir….
Du warst ein wunderbares Tier.
Leb nun wohl und vergesse mich nicht,
Ich könnte und werde es nicht.
Und dauert die Zeit auch lange an…
Irgendwann schließ ich Dich wieder in meinen Arm.
(Verfasser unbekannt)

Mach es gut mein bester Freund.
Wir werden Dich immer lieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin angekommen Beitrag #2
Du hast das so schön geschrieben. Nun muss ich auch weinen.

Deinem Süßen geht es nun wieder gut. Er hat es ja selbst gesagt: er spielt grad mit allen seinen Freunden, und ist wieder ganz gesund und munter.

Alles Liebe für Euch.

• Ich bin angekommen Beitrag #3
Echt schön geschrieben und sehr rührend.
Da ich auf Arbeit bin musste ich versuchen nicht zu weinen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
LG

• Ich bin angekommen Beitrag #4
es tut mir sehr leid

gute Reise, Ferdi

• Ich bin angekommen Beitrag #5
Wundervolle Worte an Ferdi. Es geht so zu Herzen wie du über ihn geschrieben hast.

Süßer Ferdi, im Regenbogenland, wo du nun angekommen bist, wirst du eine wundervolle Zeit verbringen bis ihr euch alle wiederseht.
Grüß mir meine Sternenkatzen, solltest du ihnen dort irgendwo begegnen.

Mein tiefstes Beileid zu dem Verlust dieses kämpferischen Katers.

• Ich bin angekommen Beitrag #6
... das ist so schön geschrieben - ich muß weinen und schmunzeln gleichzeitig :-(

Tut mir sehr leid daß ihr euren geliebten Freund gehen lassen musstet.

Ferdi hat von euch eine zweite Chance bekommen und durfte sicher noch ein tolles Leben bei euch verbringen.

Vor allem durfte er erfahren, wie es ist geliebt zu werden.

Er wird euch ewig dankbar sein.

Viel Kraft für diese schwere Zeit.

• Ich bin angekommen Beitrag #7
Vielen lieben Dank euch allen.
Ohne die wirklich aufopferungsvolle Pflege meiner Freundin hätten wir ihn schon vor Monaten gehen lassen müssen.
Ich Danke ihr dafür.
Was wir grad durchmachen weiß jeder hier.
Er war ein Kater vom Wesen her wie man ihn nur selten trifft.
Wir haben seine Hülle heute Nachmittag begraben.
Jetzt liegt er mit Billy Lucy und Titus zusammen am Pferdestall meiner Freundin.
Er hat das Leben so vieler bereichert und nun bleibt nur eine große Leere zurück für uns aber mit der Gewissheit das es ihm jetzt besser geht.
Allen denen es genauso geht mit ihren Lieblingen fühlt euch gedrückt und es ist gut zu wissen das man mit seinem Schmerz nicht alleine ist.
Danke

• Ich bin angekommen Beitrag #8
Mir laufe gerade die Tränen. Ich weiß schon, warum ich hier so selten hereinschaue. :|
Ferdi, halte Ausschau nach Clooney und Zoffi.
Gib ihnen ein Nasenküsschen von mir!

• Ich bin angekommen Beitrag #9
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Da kullern einem ja schon wieder mal die Tränen.:-(

Mein Beileid für deinen Verlust. Dennoch 17 Jahre ist ein gutes Alter wenn man bedenkt in welch schwierigen Umständen Ferdi damals wohl gelebt hat. Mach's gut alter Junge. Wenn jemand cool war dann wohl du.

Gruß

Ralle

• Ich bin angekommen Beitrag #10
Es tut mir so leid dass du deine kleinen Ferdi verloren hast. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Schatzt ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lieber kleiner Ferdi lebe wohl, jetzt hast du keine Schmezen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Ich bin angekommen Beitrag #11
... irgendwann schließt ihr Ferdi wieder in eure Arme. So wie ihr es hier auf Erden immer gemacht habt. Danke, dass ihr Ferdi ein liebevolles Zuhause gegeben hattet und ihn bis zu seinem Ende umsorgt habt.

Lieber Ferdi, dir geht es jetzt wieder gut, du hast keine Schmerzen mehr. Spiele mit all deinen Katzenfreunden im Regenbogenland, dann wird dir die Zeit nicht lang, bis deine Menschen irgendwann wieder bei dir sind.

• Ich bin angekommen Beitrag #12
..in ehren an den kleinen freund..

viel kraft!

• Ich bin angekommen Beitrag #13
Ich kann mich den Vorschreiben nur anschließen, ich muss auch immer weinen wenn ich wieder lese das ein geliebtes Fellchen gestorben ist. Du hast es wunderschön geschrieben!
Aufrichtige Anteilnahme!
Traurige Grüße
Ute

• Ich bin angekommen Beitrag #14
OMG geht mir das nah!

Ferdi, grüß mir Othello!

• Ich bin angekommen Beitrag #15
Ferdi, mein Freund, und Ferdi, mein Kater,
hier sitzt Eure Dosine mit dem dicken Tibor auf dem Schoß und die Tränen kullern schon wieder.
Das habt Ihr schön geschrieben, Ihr beiden. Dem brauche ich nichts hinzuzufügen.
Ferdi mein kleiner Schatz, Du bist so gegangen, wie Du gelebt hast: in Würde und ohne Angst. Du warst und bleibst unser allerbester Katerkumpel und wir sind dankbar, dass wir Dich diese fünfeinhalb Jahre bei uns haben durften. Wir vermissen Dich schmerzlich.
Katja und Tibor

Anhänge

• April 2009 004.jpg
    April 2009 004.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 17
  • Ich bin angekommen Beitrag #16
Hallo mein Ferdi.
Dein Freund Tibor wird Morgen zu Dir kommen bitte erwarte ihn.
Ich bin sicher du weißt es schon und wirst ihn empfangen , schließlich wart ihr gute Freunde.
Eigentlich wäre er schon bei Dir aber wir wollten noch das Wochenende haben um Abschied zu nehmen.
Es ist nicht leicht loszulassen.
Jeder weiß das er den letzten Gang vor sich hat aber wenn es soweit ist dann ist es so schwer.
Ich schreib Dir noch wenn er auf dem Weg ist und sei sicher auch Du bist und wirst niemals vergessen sein.

• Ich bin angekommen Beitrag #17
Es tut mir so Leid :cry::cry:

• Ich bin angekommen Beitrag #18
es tut mir aufrichtig leid

ich wünsche euch für morgen ganz viel Kraft

• Ich bin angekommen Beitrag #19
So traurig. Es tut mir sehr leid und auch ich wünsche Euch viel Kraft für morgen.

• Ich bin angekommen Beitrag #20
Ich wünsche euch auch viel Kraft für morgen, es tut mir sehr leid, dass ihr diesen schweren Weg gehen müsst!

Thema:

Ich bin angekommen

Ich bin angekommen - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten