Ich würd es wagen ... meine Tierschutz-Freundinnen haben schon so einige FIV-Katzen aus der Tötung rausgeholt; bei keinem ist das FIV dabei ausgebrochen, nur bei einem einzigen (aber er war 16 Jahre alt und doppelt positiv, FIV und FELV - und es hatte schon in der Tötung begonnen, auszubrechen).
Den anderen FIV-Katzen hat der Transport nichts ausgemacht (es war aber auch keine Flugreise), und der doppelt positive Kater ist hier noch von seiner Pflegemama verwöhnt und gepäppelt worden, bis er dann leider starb :-(
Ich würde aber sagen, für einen FIV-Kater ist das Zusammenleben mit 100 anderen - wechselnden - Katzen mehr Stress als eine Reise und dann ein ruhiges Zuhause mit dem gewohnten Kumpel zusammen.
Also - so würd ich es sehen ;-)
Und dann würd ich auch nicht zu 100% davon ausgehen, dass der FIV Test stimmt. Hier waren einige FIV-getestete Katzen im Endeffekt negativ, weil der Schnelltest falsch positiv war.
PS: der Balkon sieht toll aus, aber ich würde den oben auch vernetzen, sonst klettern die eventuell doch drüber auf das Dach auf der anderen Seite ... davor hätte ich zumindest Angst ... müsste man halt mal gucken.
Halt uns weiter auf dem Laufenden!