Durchhaltevermögen ist angesagt.
Meine Weiber haben das genauso gemacht, auch heute noch gehen sie lieber durch die Tür als durch die Klappe...
Aber wenn so gar keiner da ist hilft halt nur Augen zu und durch.
Lilly zB würdigt die Klappe keines Blickes wenn ich in der Nähe bin, soll doch die Türöffnerin mal ihren Job machen :roll:
Wenn Madame es allerdings eilig hat - wie heute früh, ich vermute, sie musste mal - kann es auch sein sie springt durch als gäbs kein Morgen mehr ;-)
Wie schon geschrieben wurde, zum Gewöhnen ruhig auch "Notsituationen" schaffen.
Will Fräulein Miez auch Leckerchen, muss sie eben durch die Klappe (leicht hochgebunden, damit der aufzubringende Druck nicht sooo groß ist).
Meine Ladies haben übrigens auch immer an der Klappe gezogen (und sind so auch durch gekommen!!) und kratzen heute noch, wenns nicht schnell genug geht oder die Klappe einfach noch zu ist.
Einzige Lösung die hier geholfen hat:
Wir haben eine SureFlap, die baubedingt relativ tief ist.
Die ist "verkehrtherum" eingebaut, sprich, sie müssen erst durch das integrierte Tunnelstück, und dann kommt die Klappe. Das funzt mit Pfoten dann von innen nicht mehr mit dem Aufziehen ;-)
Ging aber nur, weil die Klappe ja in den Hausflur zeigt und so die Elektronik nicht dem Wetter ausgesetzt ist...
Was mir (bitte entschuldige den Roman :mrgreen

noch zum Thema "zu hoch" einfällt:
Unsere Klappen sind allesamt "falsch" eingebaut - ebenfalls baubedingt.
Ganz extrem die mittlere (unsere gehen durch die Wachküche rein, durch die Kellertür und dann durch die Wohnungstür), die ist ja in der Kellertüre und direkt danach geht die Treppe runter.
Von der Wohnungsseite aus gesehen ist sie deshalb seeehr niedrig, von der Kellerseite her ist allerdings gleich die Stufe dahinter, da ist sie also ganz schön hoch.
Meine haben damit keine Probleme, hauptsache, es geht raus :-D
Ich wünsch euch noch viel Erfolg und noch viel mehr Durchhaltevermögen!!