Plötzlicher Tod

Diskutiere Plötzlicher Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge gesehen. Und nun hat es auch meine Candy erwischt. Candy war eine gesunde sibirische Katze und keine 7...
  • Plötzlicher Tod Beitrag #1
B

Betty Boo

Ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge gesehen. Und nun hat es auch meine Candy erwischt. Candy war eine gesunde sibirische Katze und keine 7 Jahre alt. Samstag Abend war sie noch quietschvergnügt und verschmust, ist auf den Schoß gehüpft, hat gegessen, war auf der Katzentoilette und hat draußen Mäuse gejagt. Sie war nie ernsthaft krank. Sonntag früh finde ich sie tot im Flur. Sie war nach ihrer Körperlage wohl noch am Kratzbaum gewesen und muss dann einfach umgefallen sein. Keine Anzeichen eines Kampfes, kein Erbrechen oder ähnliches. Wäre es ihr irgendwie schlecht gegangen, wäre sie zu mir ins Bett gekommen und hätte sich gemeldet. Nichts dergleichen. Die Augen waren geschlossen und sie lag ganz entspannt auf der Seite. Nachdem sie tot war, hat sich offenbar noch ihre Blase geleert. Wieso passiert so etwas? Wie kommt man damit klar?

• Plötzlicher Tod Beitrag #2
Erst mal mein herzliches Beileid zu diesem tragischen Verlust. Leider kann ich dir gar nicht helfen, warum sowas passiert, vielleicht Herzversagen? Sie musste aber nicht leiden und das ist vielleicht ein ganz kleiner Trost für dich. Wir hier im Forum können deinen Kummer gut verstehen...

Nun ist deine Candy schon im Regenbogenland und kann mit unseren Sternenkätzchen spielen... Liebe Candy, grüße meine lieben Kätzchen! Wir sehen uns alle irgendwann wieder und dann ist alles wieder gut.

• Plötzlicher Tod Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid was deiner Candi passiert ist. Ich weiß wie du dich fühlst, denn mein Kimba ist vor über 5 Jahren auch so plötzlich verstorben. Ich bin damit garnicht zurecht gekommen und bin zum Arzt gegangen. Auch heute gibt es noch Tagewo ich so viel darüber weine. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dein Schatz ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe kleine Candi, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Plötzlicher Tod Beitrag #4
Mein herzliches Beileid, liebe Betty. Es ist immer schrecklich, wenn man eine geliebte Seele verliert. Vielleicht ist es wirklich ein Trost, daß Candy einfach umgefallen ist und ihr eine Leidenszeit erspart geblieben ist. Es trifft einen immer bis ins Mark, egal, ob man sich vorbereiten konnte oder nicht. Alles Liebe und Gute für Dich!

Liebe Candy, Dir wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Grüß´ meine Sternchen ganz lieb. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Plötzlicher Tod Beitrag #5
Ich danke Euch! Ich habe früher nie verstanden, warum sich Leute, die eine Katze verlieren, nicht einfach eine andere kaufen. Aber keine einzige Katze ist zu ersetzen!

• Plötzlicher Tod Beitrag #6
Liebe Betty Boo,

mein herzlichstes Beileid zu deinem tragischen Verlust. Es ist wohl eine der schrecklichsten Arten sein geliebtes Tier zu verlieren, wobei ich betonen möchte jede Art des Verlustes ist schrecklich. Diese Plötzlichkeit hat es für mich einfach surreal gemacht..

Wir haben unseren Peaches vor 2 Wochen auf eine ähnlich tragische Weise verloren. Morgens noch alles o.k., mittags war er in 20 Minuten tod. Bei ihm war's eine Thrombose und sein schwaches Herz. Hört sich bei dir alles nach einem plötzlichen Herztod an. Es passiert häufiger als man denkt, sagte mein Tierarzt mir. Von jetzt auf gleich. Ich hab beim Tierarzt immer nur geschrien "So geben sie ihm doch was", "Machen sie dass er wieder aufwacht". Ich war regelrecht hysterisch. Aber war schon von uns gegangen.

Ich bin damit gar nicht klargekommen, mit der Plötzlichkeit. Mir ging es so schlecht, dass ich dachte ich kann das nicht aushalten, ich meine den Schmerz.

Liebe Betty Boo, ich kann dir nicht sagen ob es einen Katzenhimmel gibt, aber eines Weiss ich genau: deine Candy wird immer bei dir sein, in deinem Herzen, deinen Gedanken und deiner Seele. Sie wacht über dich und ich bin mir ganz sicher, du bekommst ein Zeichen von ihr.

Ich erlebe das hier so mit Peaches jeden Tag. Ich drücke dich ganz fest in deiner Trauer, es tut mir unendlich leid. Machs gut kleine Candy und wenn du den Peaches triffst, spielt schön und habt es fein. Wir denken dauernd an Euch.

• Plötzlicher Tod Beitrag #7
Wie schrecklich - einfach tot umgefallen - ich kann deinen Schock und den Schmerz sehr gut verstehen. Mein allerherzlichstes Beileid! Ich denke das Warum wirst du nie erfahren, aber so wie du es beschreibst hat Candy nicht leiden müssen - und das wünscht man seinem geliebten Tier doch! Es gibt ein Regenbogenland für alle Tiere - das muss es einfach geben - denn alle Tiere haben ein reines Herz und eine reine Seele und leider müssen ganz viele Tiere durch den Menschen ganz viel Leid ertragen - genau deshalb gibt es ein Regenbogenland - denn da sind alle Tiere gesund und glücklich - es gibt dort kein Leid und keinen Schmerz!
Alles Gute für dich - machs gut kleine Candy.

• Plötzlicher Tod Beitrag #8
Die Tierärztin sagt, Candy habe wahrscheinlich eine hypertrophe Myopathie gehabt und ist deshalb an einem Herzstillstand gestorben. Jetzt habe ich viele ihrer Sachen weggeräumt, habe aber noch immer das Gefühl, sie würde jederzeit wieder zurückkommen, als ob sie nur davongelaufen wäre.

• Plötzlicher Tod Beitrag #9
Liebe Betty Boo,

auch meine Hilde ist vorgestern gestorben. Sie war erst 9 Monate alt. Um ehrlich zu sein hätte ich mir gewünscht, sie wäre einfach umgefallen. Sie hatte FIP, sicher Schmerzen und wurde einige Tage in der Klinik arg malträtiert und das ganz umsonst. Da wussten wir noch nicht, dass sie ein tödliche Krankheit hat. Ich will damit nur sagen, es ist immer schrecklich, so oder so. Und die liebe Candy hat nicht leiden müssen.
Am schlimmsten ist es ja jetzt für uns, unsere lieben Miezen haben es überstanden. Ich wünsche dir und mir und allen anderen viel Kraft und das der Schmerz bald nachlässt.
Fühl dich lieb gedrückt!!

• Plötzlicher Tod Beitrag #10
Liebe Silke,

das tut mir wirklich aufrichtig leid. Es muss echt schlimm sein, so ein kleines, liebes Tier leiden und sterben zu sehen. Ich hoffe wir treffen sie irgendwann wieder.

Liebe Grüße

Betti

• Plötzlicher Tod Beitrag #11
Die Tierärztin sagt, Candy habe wahrscheinlich eine hypertrophe Myopathie gehabt und ist deshalb an einem Herzstillstand gestorben. Jetzt habe ich viele ihrer Sachen weggeräumt, habe aber noch immer das Gefühl, sie würde jederzeit wieder zurückkommen, als ob sie nur davongelaufen wäre.

Ich weiss genau, wie es Dir geht... Ich konnte noch nicht mal mehr die Haare auf dem Teppich ertragen, geschweige denn die Futterschalen.

Überall meine ich noch das leise Kratzen der Krallen auf dem Parkett beim Laufen zu hören.

Thema:

Plötzlicher Tod

Plötzlicher Tod - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Plötzlicher und mysteriöser Tod unserer Katze, wie gehen wir damit um?: Liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung erhoffe ich von euch Trost und Rat. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ganz überraschend und...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Und plötzlich ist sie ein wildes Tier: Hi, Leute, ich weiß - es gibt schon viele ähnlichen Hilfe-Gesuche hier. Habe mich schon schwindelig gelesen. Trotzdem will ich meinen...
Oben Unten