Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen

Diskutiere Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen- mein Kater Max ist am Samstag oder Sonntag-die Besitzerin der Katzenpension weis es nicht so...
  • Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #1
S

Silvia.B

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen-
mein Kater Max ist am Samstag oder Sonntag-die Besitzerin der Katzenpension weis es nicht so genau!!!!,aus der Katzenpension Happy Cat Berlin Buckow Tränkeweg entlaufen.
Angeblich soll er im Außengehege durch eine ganz kleine Stelle an der obenen Drahtzaunkante entwischt sein.Hat aber keine Fellspuren hinterlassen.
Wir haben noch Sonntagnacht eine Zettelaktion gestartet,außerdem inzwischen Tierärzte in der Nähe verständigt.Jeden Tag laufen wir abwechselend stundenlang mit irgendwlchen geräuschen die ihm bekannt sind durch die Gegend.Auch im Internet und bekannten Katzensammelstellen haben wir uns gemeldet.Die Besitzerin der Pension hat nichts!!!!!unternommen-wohl nur den Nachbarn Bescheid gesagt.Ich d a r f jetzt auch nicht mehr vor ihrer Tür stehen und auch keine Zettel in naher Umgebung befestigen.--sagt sie.
Igendwie glaube ich die ganze Geschichte nicht.Hat zufällig jemand Erfahrungen diesbezüglich????
Unser Kater Max ist ein absolutes Familienmitglied 15 Jahre alt --ich würde alles tun ihn wieder zubekommen.
Vielen Dank

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #2
... Das tut mir echt leid!! Das ist ja ein starkes Stück!
Erfahrungen habe ich leider, bzw zum Glück keine damit! Ich drück dir die Daumen das du ihn rasch wieder bekommst!!
Hier aus dem Forum gibt es aber einige Meldungen , von Haltern die ihre Tiere nach langem Suchen wieder gefunden haben. Gib nicht auf! Zettel aushängen, Tierärzte und Tierheime informieren.. Ist er bei Tasso gemeldet??

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #3
Das ist ja wirklich furchtbar, du Arme.

Habe mal ein wenig gegoogelt, aber bisher nur positive Bewertungen über diese Pension gelesen.
Ich wohne selbst viel zu weit weg um diese zu kennen und somit beurteilen zu können.

Evtl. wäre es auch lohnenswert über Facebook einen Aufruf zu starten?

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #4
Max ist nicht gechipt ,aber ich habe ihn gemeldet
und ja ,mein Sohn hat ihn auch über Facebook gemeldet

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #5
Wir haben sehr gute Freunde in Berlin-Köpenick (keine Ahnung wie weit diese Stadtteile voneinader entfernt sind), wenn du magst kannst mir den Link von Facebook schicken und werde unsere Freunde bitten, diesen auch nochmal zu teilen.

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #6
Vielen Dank--aber das liegt zu Weit auseinander

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #7
Erstens tut mir das wirklich sehr Leid um euren Kater :-( Ich hoffe, dass ihr ihn wieder findet!! Drücke euch ganz fest die Daumen.

Dann würde ich dir raten, dass du dich nicht von der Katzenpensionbesitzerin einschüchtern lässt. Hänge auf jeden Fall (!!!!!!) in näherer Umgebung (Umkreis 400-500m) Suchzettel aus. Darauf sollte ein aussagekräftiges Bild sein, deine Handynummer, der Name des Tieres, wo er entlaufen ist, dass er sich in der Gegend nicht auskennt und auch der Hinweis, dass die Anwohner bitte in Garagen, Keller, Schuppen usw. nachsehen sollen. Am besten auch mehrmals, denn oft kommen verschreckte, entlaufene Tiere erst nach mehreren Tagen freiwillig raus. Das ist ganz wichtig! Über Plakate erreichst du die meisten Menschen und somit auch die meiste Aufmerksamkeit!
(Lese gerade, dass ihr schon Zettel verteilt habt - sehr gut!)

Außerdem solltet ihr am besten nachts, gegen 3-4 Uhr die Gegend ablaufen. Wenn alles ruhig und dunkel ist, trauen sich die Katzen am ehesten raus. Tagsüber verlassen entlaufene Tiere fast nie ihr Versteck, außer es geht gar nicht mehr anders.

Vielleicht hilft euch dieser Artikel weiter:

Viel Glück und Erfolg!!!

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #8
Danke,heute Nacht werde ich es dann noch etwas später versuchen--bis 1 Uhr war ich schon unterwegs

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #9
Hi,

das kann ja wohl garnicht sein dass die Tante dir verbieten will Zettel aufzuhängen und dich von Ihrem Umfeld verweist. Was soll das denn???

Gibts da nicht auch eine gewisse Obhutspflicht? Vielleicht auch mal bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgeben (ich weiß in Berlin haben die bestimmt andere Sachen zu tun) aber wenn man den Sachverhalt schildert inkl dem Verhalten der Besitzerin der Pension. Das gibts ja garnicht, da bin ich echt sprachlos über dieses Verhalten.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass eure Katze bald wieder kommt. Schau auch mal unter Katze zugelaufen im Internet, manche stellen auch Fundkatzen auf Quoka, Ebaykleinanzeigen und offiziellen Seiten ein.

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #10
Also dass ist wohl das Allerletzte, nichts unternehmen und dann dir verbieten wollen, Zettel aufzuhängen, natürlich müssen die Zettel dort aufgehängt werden, wo der Kater entlaufen ist und vorallem würde es sich gehören, dass die Dame dich mit allen Kräften bei der Suche unterstützt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ihn wieder findet.

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #11
Vielen Dank,hatte gerade bei der Polizei angerufen,er ist registriert worden.

Danke,wir geben die Hoffnung nicht auf

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #12
Hmm,
anscheinend bemüht sich die Katzenpension ja überhaupt nicht mitzuhelfen, eher im Gegenteil.
Eigentlich sollten die doch dafür verantwortlich sein, dass alles mit den Tieren in deren Obhut gut geht.
Gibt es irgendeinen Vertragsbestandteil, der ein "Entlaufen" regelt?
Wenn nicht, dann würde ich denen die Hölle heißmachen, dass die mal unterstützend tätig werden.

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #13
Habe keinen Vertrag bei ihr unterschrieben,war die Male davor auch zufrieden gewesen.Es gibt nur eine Quittung,das ich bezahlt habe

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #14
Habe keinen Vertrag bei ihr unterschrieben,war die Male davor auch zufrieden gewesen.Es gibt nur eine Quittung,das ich bezahlt habe

Na dann würde ich denen mal ans Herz legen, dass du gerne deinen Kater wie abgesprochen zurück hättest und die mal ihren Hintern in Bewegung setzen sollen und alles Mögliche machen um ihm wiederzufinden und mal einfach mit nem Anwalt drohen.
Das dürfte zumindest genug Druck aufbauen, um ungestört weiter Suchmeldungen in der Gegend aufzuhängen zu können.
(Wer weiß ob die nicht sonst abgehängt werden, klingt ja so, als ob man um das Image in der Nachbarschaft besorgt ist)

Viel Glück beim Wiederfinden!

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #15
einen Anwalt werde ich auch einschalten,wollte nur noch ein paar Tage abwaren.Vielleicht läuft Max ja doch noch in der Gegend herum,nicht das ihm dann erst etwas passiert

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #16
Was für eine schlimme Geschichte:shock:.

Ich würde mich allerdings auch nicht davon abhalten lassen, überall in der Umgebung Zettel aufzuhängen.
Die Pensionsbesitzerin fürchtet anscheinend, dass die Pension in Verruf geraten könnte.:-?

Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass Ihr das Katerle ganz schnell wiederfindet.

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #17
Sag ihr ruhig, dass ich ihre Adresse soeben auf meiner Liste der möglichen Pensionen für einen Notfall gestrichen habe. :evil:

Ich hoffe, du findest ihn. Ist er ein Freigänger oder Wohnungskater? Hast du mal ein Bild?

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #18
vielen Dank für die netten Worte

• Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #19
Was passiert ist, kann man nicht ändern. Aber sich hinstellen u. gar nichts machen geht ja wohl nicht oder dir
verbieten zu suchen schon gar nicht.
Einschüchtern lassen würde ich mich auf gar keinen Fall, im Gegenteil der würde ich die Hölle heiss machen.
Wenn sie dir nochmal droht würde ich sie mal auf Schadensersatzansprüche ansprechen.
Das du zum Anwalt gehen willst, finde ich richtig.
Daumen sind gedrückt, dass du deinen Kater findest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen Beitrag #20
Danke für die moralische Unterstützung

Thema:

Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen

Mein Kater ist aus der Katzenpension entlaufen - Ähnliche Themen

Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich mich auch schon lange anmelden, kam nur irgendwie...
Oben Unten