Molly reisst sich Fell aus :(

Diskutiere Molly reisst sich Fell aus :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ja ich hab Sie mir heute angeschaut die Stellen wo Sie rupft es ist noch nichts aufgekratzt oder offen aber die Haut schupt also da wo ich...
  • Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #21
Hallo, schau dir deine Süße mal an. Wir hatten letzte Woche ein ähnliches Problem. Lange Haare aber die Weigerung sich bürsten zu lassen.

Folge: Verfilzungen in den Achseln, die nicht entdeckt waren, davon eine vorne rechts selbst
aufgerissen, nicht blutig, aber das Fell 2cent groß weg, nur rohes Fleisch !!!
Bin sofort zum Tierarzt und haben in mühevoller Kleinarbeit gezuppelt und ein wenig Fell weggeschnitten, bis alles frei war. Die Wunde desinfiziert und Antibiotika gegeben, damit eine Entzündung vermieden wird. Jetzt sieht es gut aus, aber ich bin täglich hinterher.

Parasiten wurden ausgeschlossen, Futter ok, das Scheren haben wir vorerst vermieden.

Ich wünsche dir, dass es nur das ist, dann kommt das bald in Ordnung!

Hallo, ja ich hab Sie mir heute angeschaut die Stellen wo Sie rupft es ist noch nichts aufgekratzt oder offen aber die Haut schupt also da wo ich hingefasst habe sind überall lauter kleine Schüppchen aber verfilzt is a nix... am Freitag kommt nochmals meine Tierarzt eine Probe von ihrem groß habe ich auch schon entnommen ...

Von den Allergietests beim Tierarzt halte ich nicht sehr viel. Ganz oft kommt z.B. raus, die Katze sei gegen Huhn allergisch. Warum? Weil in den meisten Futtersorten Huhn enthalten ist. Oft es es nicht deklariert, da heißt es dann nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Das Gleiche gilt auch für Schwein. Huhn und Schwein ist nun mal dank Massentierhaltung günstig.

Der Lebensmittelallergietest reagiert wie der für Menschen. Als Allergieauslöser wird ausgeworfen, was man häufig isst.
Füttert man bei Katzen die angeblich Allergie auslösenden Fleischsorten aber roh, wird oft festgestellt, dass diese sehr gut vertragen werden.
Sinnvoller als ein Allergietest ist es daher, eine Ausschlussdiät zu machen. Damit kann man den Allergieauslöser ziemlich gut einkreisen. Und es ist auch längst nicht so aufwändig, wie bei Menschen.
Ebenso wenig halte ich von dem hypoallergenen Futter, weil meist eine Menge anderer Mist enthalten ist.
Cortisonspritzen und dieses Futter wirken zwar kurzfristig, aber dann kommen die Symptome mit Macht zurück.

Besser ist es wirklich hochwertig zu füttern oder bei empfindlichen Katzen noch besser zu barfen.
In Whiskas, Sheba und Co ist Chemie hoch 3 enthalten. Keine Lockstoffe, dafür aber Geschmacksverstärker. Konservierungsmittel und ich weiß nicht was sonst noch so alles, um die minderwertigen Rohstoffe genießbar zu machen.

Ich würde deine Süssen auf jeden Fall auf besseres Futter umstellen. Denn die Wahrscheinlichkeit einer Lebensmittelunverträglichkeit erhöht sich mit dem schlechten Futter. Juckreiz ist neben Durchfall und Erbrechen ein häufiges Symptom für eine Allergie.

Ok ja kannst du mir dann ein besseres Futter empfehlen ? mag mir bei Fressnapf nix aufschwatzen lassen dort wurde ich auch schon oft falsch beraten..
paar Tipps was so gibt wären cool :)

Was ist daran hammerhart? Ist doch klar, dass Tierheime eine Schutzgebühr verlangen. Und mit 80 Euro bist Du ja sogar noch gut bedient. Ich habe für meine Tierschutz-Katzen immer sowas um die 130 Euro gezahlt.

Überleg mal, was alleine die Kastra, die Impfung und das Chippen kostet. So ungefähr das 2-3-fache..

Ist natürlich blöd, dass die Miez jetzt anscheinend etwas kränkelt, aber ich fürchte, da musst Du jetzt durch.:-?

Ja schon das ist mir schon klar aber die haben es einfach falsch begründet weißte, und vor allem wenn ich ja extra noch frage ob ihr was fehlt oder sonst iwie eingeschränkt ist und sich dann herausstellt das sie nur noch vorne Zähne hat und eine Zahnfleischentzündung und mit dem Fell anscheinend psychisch ist.. :| hmm weiß nicht ... um den Durchfall mache ich mir keine sooo großen Sorgen da es ja wirklich auch oftmals der Stress sein kann von Ortswechsel und neue Eindrücke .. werde ich natürlich schon beobachten , habe ihr Fell heute auch nochmal angeschaut keine Filzplatten und entzündet ist auch nichts hat es vill. auch damit zu tun das es Frühling ist da verlieren die onehin ja mehr Haare und wenn se hinrupft das hald deswegen dann so aussieht .. :oops::-?

Das könnte auf Schmerzen/Juckreiz hindeuten.

Bitte schau unbedingt nach, ob sich unter den Stellen nicht doch was "schlimmeres" verbirgt.

Wie gesagt, bei Merlin kamen eitrige und entzündete Stellen zutage, die ich erst überhaupt nicht gesehen hatte, weil die unter den festgewachsenen Filzplatten waren..

Hallo :razz:,
also habe heute Die Stelle "inspiziert" und habe nur kleine Hautschüppchen gefunden die von der Haut kommen aber gott sei Dank keine entzündung oder direkte Filzplatten wo verwachsen sind am Freitag kommt ja nochmal meine Tierarzt und dann wird Sie schon wissen was man da ihr geben kann oder so .. kenne mich mit Katzenkrankheiten nun wirklich nicht so aus weil Coco also die 1te Katze noch nie krank war ausser wie Sie kastriert worden ist :mrgreen:

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #22
Ich empfehle gern MACs oder Ropocat. Natürlich ohne Getreide. Das ist verhältnismäßig günstig und qualitativ wirklich gut.
Schau einfach mal bei rein. Sandra führt nur Marken die besser als das Supermarktfutter sind. hat auch gute Marken.
Da kann man nicht viel falsch machen.

Wenn sie da lauter Schüppchen hat, könnte es natürlich auch ein Pilz sein.

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #23
Ich empfehle gern MACs oder Ropocat. Natürlich ohne Getreide. Das ist verhältnismäßig günstig und qualitativ wirklich gut.
Schau einfach mal bei rein. Sandra führt nur Marken die besser als das Supermarktfutter sind. hat auch gute Marken.
Da kann man nicht viel falsch machen.

Wenn sie da lauter Schüppchen hat, könnte es natürlich auch ein Pilz sein.

Ok Dankeschön, bei Fressnapf oder Dehner gibts das nicht zu kaufen oder ? nur online ?

ok ein Pilz werde ich gleich mal googlen dachte Pilz sieht anders aus ... :roll::|

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #24
Naja... normalerweise sorgt so ein Hautpilz eher für Haarausfall.

Für Schuppen gibt es viele Ursachen. Es kann am Allgemeinzustand liegen, an Parasiten oder eben Pilzen.
Der Tierarzt muss also auf jeden Fall drauf gucken.

Noch ein Tipp:
Du kannst deinen Mäusen zusätzlich Lachsöl und/oder Taurin mit in das Futter geben, dass ist auf jeden Fall gut für das Fell.

Schau doch sonst mal in die Nassfutterecke. Da gibt es noch diverse Infos, was es wo gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #25
:oops:
Naja... normalerweise sorgt so ein Hautpilz eher für Haarausfall.

Für Schuppen gibt es viele Ursachen. Es kann am Allgemeinzustand liegen, an Parasiten oder eben Pilzen.
Der Tierarzt muss also auf jeden Fall drauf gucken.

Noch ein Tipp:
Du kannst deinen Mäusen zusätzlich Lachsöl und/oder Taurin mit in das Futter geben, dass ist auf jeden Fall gut für das Fell.

ok also so vom normalen Verhalten gehts ihr gut läuft rum geht überall hin auf die Couch also bewegt sich frei obwohl ja coco auch noch da ist und Molly ja erst die 2te Woche bei uns ist :oops: nur Coco checkt es iwie nicht das Molly mit ihr nur spielen will oder schmusen aber ich denke das wird noch :oops::oops:, ja die Tierarzt kommt eh am Freitag zu uns =)

ook dann werde ich das morgen gleich mal besorgen ... ja Trockenfutter habe ich jetzt schon zum größten Teil weggelassen und das macht ihnen auch nichts so wie ich es erst Gedacht habe :roll:, noch ne Frage :oops: habe auf der Seite wo du verlinkt hast gesehen das die auch das Futter Schmusy anbieten das hat Fressnapf auch das ist auch okay oder ?

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #26
Bei vielen Sorten musst du aufpassen, da sind einige nicht so gut wie andere.
Ich würde dir auf jeden Fall jetzt empfehlen, kein Futter mit Kohlenhydraten zu geben. Also kein Reis, keine Pasta usw.
Das ist in dem Schmusy leider enthalten.

Wohnst du im Norden oder im Süden von Deutschland?

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #27
Bei vielen Sorten musst du aufpassen, da sind einige nicht so gut wie andere.
Ich würde dir auf jeden Fall jetzt empfehlen, kein Futter mit Kohlenhydraten zu geben. Also kein Reis, keine Pasta usw.
Das ist in dem Schmusy leider enthalten.

Wohnst du im Norden oder im Süden von Deutschland?

Ok ok ja ich werde mich auf jedenfall am Samstag zu Fressnapf aufmachen und dort mal bisschen verweilen und mich durchlesen und versuchen die Verkäufer von mir fernzuhalten ;-);-)

ich wohne im Süden .. warum ?

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #28
Hallo,

meine Lizzy hat sich auch mal das Fell ausgerissen und dann blutig gekratzt. Das Ganze ist passiert, als wir im Urlaub waren und unsere Katzensitter sie praktisch alleine gelassen hatten (Zu deren Entschuldigung muss man sagen, dass sie in der Zeit einen Todesfall in der Familie hatten. Trotzdem suche ich mir das nächste Mal andere). Das kann man mit Lizzy nicht machen, sie alleine zu lassen, dazu ist sie zu lieb und anhänglich. Und so hat sie quasi wie ein Papagei reagiert, der sich die Federn ausreisst.

Der Tierarzt meinte seinerzeit, es sei entweder tatsächlich psychisch oder eine Allergie. Die Allergie können wir inzwischen ausschließen, denn sie hat es nie wieder gemacht, ohne dass wir etwas am Futter geändert haben. Also stimmte unsere Interpretation. Bei Deiner Molly kann das durchaus auch sein. Wer weiss, was sie alles hinter sich hat! Je nach Katzenmentalität reicht es, wenn sie einsam sind, das habe ich bei meiner gemerkt.

Es war nicht ganz einfach, Lizzy das wieder abzugewöhnen. Sie hat nicht einfach wieder aufgehört, als wir wieder da waren, vermutlich, weil die Stelle gejuckt hat. Da waren Antibiotika erforderlich, weil die Wunde infiziert war, eine Anti-Jucksalbe und eine Zeitlang hat sie einen Überzieher verpaßt bekommen, um sie an weiterem Kratzen zu hindern. Katzi war begeistert :-( ging aber nicht anders. Nach drei Wochen war dann endlich alles ausgestanden.

Wenn bei Molly keine konkreten Ursachen wie Parasiten zu finden sind, brauchst Du vermutlich eine ordentliche Portion Geduld. Wenn es dann nicht mit viel Liebe, Tierarztberatung und Fellpflege weggeht, würde ich den Dir schon vorgeschlagenen Weg der Ausschlussdiät gehen.

Viel Glück!

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #29
Ok ok ja ich werde mich auf jedenfall am Samstag zu Fressnapf aufmachen und dort mal bisschen verweilen und mich durchlesen und versuchen die Verkäufer von mir fernzuhalten ;-);-)

ich wohne im Süden .. warum ?

Wegen des Futters von Aldi.
Das ist auch nicht soooo übel. Nicht doll, aber besser als Whiskas, Sheba und Co.
Hier im Norden heißt es Lux.
Bei euch im Süden Cachet glaube ich. Das sind kleine 200 g Dosen.

Bei Fressnapf kannst du auch das Select Gold nehmen. Das Real Nature geht auch, musst nur darauf achten, dass keine Kohlenhydrate drin sind. Soweit ich mich erinnere ist da überall etwas drin.
Bozita geht auch, führt aber bei vielen Katzen zu DF.
Bei meinem Budnikowsky (bei euch DM) um die Ecke gibt es auch Christopherus. Das ist sehr gut.
Gibt es auch bei Sandras Tieroase.
Bei meinem Futterhaus gibt es Catz Finefood und Terra faelis. Und Grau.

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #30
Wegen des Futters von Aldi.
Das ist auch nicht soooo übel. Nicht doll, aber besser als Whiskas, Sheba und Co.
Hier im Norden heißt es Lux.
Bei euch im Süden Cachet glaube ich. Das sind kleine 200 g Dosen.

Bei Fressnapf kannst du auch das Select Gold nehmen. Das Real Nature geht auch, musst nur darauf achten, dass keine Kohlenhydrate drin sind. Soweit ich mich erinnere ist da überall etwas drin.
Bozita geht auch, führt aber bei vielen Katzen zu DF.
Bei meinem Budnikowsky (bei euch DM) um die Ecke gibt es auch Christopherus. Das ist sehr gut.
Gibt es auch bei Sandras Tieroase.
Bei meinem Futterhaus gibt es Catz Finefood und Terra faelis. Und Grau.

Ok Aldifutter frisst die Katze von meiner mama auch ..

also bei uns beim DM gibt es nur das Dein Bestes und des übliche hald die Marke hab ich noch nie gesehen und dein Bestes frisst zumindest Coco nicht hat sie noch nie mögen.. ich werd einfach zu Fressnapf fahren :) und mir des mal alles genauer anschaun und drauf achten das des ganze Zeug da ned drinn ist. :) aber Danke für deine Hilfe :)

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #31
ich werd einfach zu Fressnapf fahren :) und mir des mal alles genauer anschaun und drauf achten das des ganze Zeug da ned drinn ist. :)

Viel Erfolg beim Stöbern!;-)

Hoffentlich kannst Du auch alles erkennen. Geht es nur mir so, oder wird die Schrift auf den Dosen immer kleiner? Ich kann da meistens sogar mit Lesebrille nix mehr entziffern.:-o

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #32
Hallo,

meine Lizzy hat sich auch mal das Fell ausgerissen und dann blutig gekratzt. Das Ganze ist passiert, als wir im Urlaub waren und unsere Katzensitter sie praktisch alleine gelassen hatten (Zu deren Entschuldigung muss man sagen, dass sie in der Zeit einen Todesfall in der Familie hatten. Trotzdem suche ich mir das nächste Mal andere). Das kann man mit Lizzy nicht machen, sie alleine zu lassen, dazu ist sie zu lieb und anhänglich. Und so hat sie quasi wie ein Papagei reagiert, der sich die Federn ausreisst.

Der Tierarzt meinte seinerzeit, es sei entweder tatsächlich psychisch oder eine Allergie. Die Allergie können wir inzwischen ausschließen, denn sie hat es nie wieder gemacht, ohne dass wir etwas am Futter geändert haben. Also stimmte unsere Interpretation. Bei Deiner Molly kann das durchaus auch sein. Wer weiss, was sie alles hinter sich hat! Je nach Katzenmentalität reicht es, wenn sie einsam sind, das habe ich bei meiner gemerkt.

Es war nicht ganz einfach, Lizzy das wieder abzugewöhnen. Sie hat nicht einfach wieder aufgehört, als wir wieder da waren, vermutlich, weil die Stelle gejuckt hat. Da waren Antibiotika erforderlich, weil die Wunde infiziert war, eine Anti-Jucksalbe und eine Zeitlang hat sie einen Überzieher verpaßt bekommen, um sie an weiterem Kratzen zu hindern. Katzi war begeistert :-( ging aber nicht anders. Nach drei Wochen war dann endlich alles ausgestanden.

Wenn bei Molly keine konkreten Ursachen wie Parasiten zu finden sind, brauchst Du vermutlich eine ordentliche Portion Geduld. Wenn es dann nicht mit viel Liebe, Tierarztberatung und Fellpflege weggeht, würde ich den Dir schon vorgeschlagenen Weg der Ausschlussdiät gehen.

Viel Glück!

Ich habe Sie gestern noch genau angeschaut mal wieder und habe nichts aufgerissenes gefunden und die verfilzten fusseln auch rausgeschnitten.. aber die hat so viel Fell da sieht man das eh nicht ob was weggschnitten worden ist oder :mrgreen:, ihre ganze Lebensgeschichte kenne ich leider nicht da Sie vom Tierschutz jemanden weggenommen worden ist aber so wie es scheint hatte Sie es noch nie wirklich gut Sie ist zwar sehr anhänglich und auch voll verschmust und so aber vor Katzenspielzeug hat Sie z.B Angst auch mag Sie an manchen Stellen gar nicht angefasst werden die arme und wie gesagt das Fell ist auch nicht gepflegt ich werde Sie jetzt wieder aufpäppeln die Augen muss ich ihr auch tagtäglich säubern das macht Sie nicht von alleine ist auch sehr komisch wie ich finde... Ich glaube das Fellausreissen ist vom Stress seit gestern macht Sie es nicht mehr sieht man auch weil ich Sie gestern wie ich auf Arbeit gegangen bin im Schlafzimmer gelassen habe und Coco im Rest der Wohnung um zu sehen ob der Durchfall weg geht dadurch und wie ich heimgekommen bin hatten beide keinen Durchfall ich weiß jetzt natürlich nicht ob das damit zusammenhängt oder die Tabletten einfach nur angefangen haben zu wirken hmm :roll::roll::roll: ich hoffe es wird noch weil Coco ist viel ruhiger durch Molly geworden und ich würde Sie gerne behalten wollen :? und wenn ich dabei bin dann ist ja auch nie was nur wenn ich hald weg bin ...

Viel Erfolg beim Stöbern!;-)

Hoffentlich kannst Du auch alles erkennen. Geht es nur mir so, oder wird die Schrift auf den Dosen immer kleiner? Ich kann da meistens sogar mit Lesebrille nix mehr entziffern.:-o

:mrgreen: Danke ich freue mich jetzt schon ist ja ne schöne Freizeitbeschäftigung so am Wochenende :p

Ne du bist nicht alleine ich finde auch das, dass schon teilweise so klein ist das einem die Augen regelrecht weh tun .... das machen die glaube ich auch extra das man sich das gar nicht durchliest sondern einfach kauft denk ich jetzt mal ;) , Mein Feliway Spray ist auch schon bestellt :oops:

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #33
die Augen muss ich ihr auch tagtäglich säubern das macht Sie nicht von alleine ist auch sehr komisch wie ich finde...

Steckt vielleicht was Persermäßiges in ihr drin und sie hat vielleicht Probleme mit dem Tränen-Nasen-Kanal?

Merlin musste ich auch täglich die Augen saubermachen, weil er ständig so "Schmodder" in den Ecken sitzen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #34
Hallo!

Mein Tino (Coonie) musste vor ca. 3 Wochen operiert werden und hat nach der OP auch angefangen sich Fell zu rupfen. Ganz besonders am Schwanz.

Ich habe auf Stress getippt, wahrscheinlich hat ihm die OP und das damit verbundene tragen eines katzenbodys mehr mitgenommen als ich dachte.

Ich habe dann feliway gekauft und bin mit ihm zum Tierarzt.
Er konnte an der Haut nichts auffälliges entdecken und tendiert auch eher zum Stress.
Er sagte mir das die Haut durch diese ständige Leckerei und zupferei wohl auch anfängt zu Jucken, was dazu führt das sich dann immer weiter geleckt wird.

Tino hat jetzt cortison bekommen für vier Wochen das den Juckreiz unterdrücken soll und dem Fell die Möglichkeit gibt wieder normal nachzuwachsen.

Das rupfen ist erheblich weniger geworden seitdem aber manchmal wenn er sich putzt zieht er sich doch noch mal am Fell, ich versuche dann ihn abzulenken.

Ich hoffe das es ganz aufgehört hat wenn das cortison nicht mehr wirkt.

Ich drücke dir die Daumen das es der Maus bald besser geht!

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #35
Steckt vielleicht was Persermäßiges in ihr drin und sie hat vielleicht Probleme mit dem Tränen-Nasen-Kanal?

Merlin musste ich auch täglich die Augen saubermachen, weil er ständig so "Schmodder" in den Ecken sitzen hatte.

ja des ist richtig schwarz und härtet toal schnell ich mach es immer mit nassen tempo weg aber ich merk das ihr des weh tut würde mir auch weh tun aber ich mach eh schon so vorsichtig,, jaa also hört sich jetzt vill. etwas blöd an wenn ich sage ich weiß nicht was das für ne Katze ist :mrgreen: ich recherchier die ganz Zeit die Tierärztin meinte auch das Sie ein Mischling ist also nichts reinrassiges Sie hat so einen Schwanz original den gleichen wir eine Türkisch angora aber Sie ist bissl kleiner von den Pfoten her wie ne Perser Katze aber von den augen und Gesicht passt das überhaupt nicht .... ich würde ja gern mal einige Fotos hochladen habe aber zurzeit kein Internet zuhause und kann nur in der Arbeit rein gehen weil aufm Handy klappt das nicht so ganz aber ich kann auf diesen elend langsamen PC keine Fotos drauf laden :( ... aber sobald ich Fotos oben habe Verlinke ich Sie oder mach ein neues Thema auf nur mit Bildern und beschreibungen :oops::oops:

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #36
ja des ist richtig schwarz und härtet toal schnell ich mach es immer mit nassen tempo weg

Tempos sind nicht so gut dafür, weil die fusseln. Nimm besser ein feuchtes, fusselfreies Microfaser-Tuch. Und den Schmodder immer Richtung Nase auswischen, nicht ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #37
Hallo!

Mein Tino (Coonie) musste vor ca. 3 Wochen operiert werden und hat nach der OP auch angefangen sich Fell zu rupfen. Ganz besonders am Schwanz.

Ich habe auf Stress getippt, wahrscheinlich hat ihm die OP und das damit verbundene tragen eines katzenbodys mehr mitgenommen als ich dachte.

Ich habe dann feliway gekauft und bin mit ihm zum Tierarzt.
Er konnte an der Haut nichts auffälliges entdecken und tendiert auch eher zum Stress.
Er sagte mir das die Haut durch diese ständige Leckerei und zupferei wohl auch anfängt zu Jucken, was dazu führt das sich dann immer weiter geleckt wird.

Tino hat jetzt cortison bekommen für vier Wochen das den Juckreiz unterdrücken soll und dem Fell die Möglichkeit gibt wieder normal nachzuwachsen.

Das rupfen ist erheblich weniger geworden seitdem aber manchmal wenn er sich putzt zieht er sich doch noch mal am Fell, ich versuche dann ihn abzulenken.

Ich hoffe das es ganz aufgehört hat wenn das cortison nicht mehr wirkt.

Ich drücke dir die Daumen das es der Maus bald besser geht!

Dankeschön für deine erfahrungsmitteilung :)
ja Sie macht es komischer weise seit paar Tagen nicht mehr sooft zumindest nicht wenn ich in der Nähe bin ... ich hoffe es hört echt auf wenn ich das Feliway Spray habe auf Bachblüten sind ja alle beide schon seit einer Woche ;) ein bisschen veränderung merkt man schon nur ich weiß auch das meine 2 Mäuse noch nicht ganz zusammengeführt sind und über den größten Berg daher auch noch nicht sind leider :( ich hoffe es wird besser wünsche es mir so für Coco auch aber Geduld muss man auch mitbringen wenn Sie sich jagen geh ich hald ab und an dazwischen ich weiß das sollte man nicht aber ich mach das automatisch weil ich voll Angst bekomm um alle beide ... Sie trauen Sich hald beide noch nicht so übern Weg und Coco lebt ja das allererste Mal mit einer Artgenossin zusammen .. jetzt schweife ich wieder völlig vom Thema ab sorry :mrgreen:, aber Der Tierarzt meinte auch das dieses Rupfen Sie schon länger macht nicht seitdem Sie bei mir ist da bin ich ein bisschen schonmal beruhigt

Liebe Grüße Melissa mit Coco & Molly

Tempos sind nicht so gut dafür, weil die fusseln. Nimm besser ein feuchtes, fusselfreies Microfaser-Tuch. Und den Schmodder immer Richtung Nase auswischen, nicht ins Auge.

Aso ok habs her genommen weil ich gemeint hab da es ja weich ist ..
ja Mikro faser tuch da kauf ich aber a neues und dafür muss ich erstmal in die Stadt fahren weil bei mir in da nähe gibts kein Tedi oder Kik die kauf ich nähmlich immer dort .. aber ich muss morgen sowieso los :)

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #39
Genau. Stunden im Fressnapf verbringen:mrgreen:

Eben :lol::lol: ich habe ja nichts besseres zu tun an meinem freien Samstag als im Fressnapf ab zu hängen :lol::lol::-D aber für meine Mäuse mache ich alles :cool::cool: das ist selbstverständlich :shock::razz:

• Molly reisst sich Fell aus :( Beitrag #40
Ich hoffe, Dir geht es da nicht so wie mir. Immer wenn ich beim Fressnapf "ganz gezielt" irgendwas bestimmtes kaufen will, lass ich mich dazu hinreißen, auch woanders noch zu stöbern.

Ich gehe da jedenfalls regelmäßig mit mindestens dem doppelten kalkulierten Betrag raus, den ich eigentlich ausgeben wollte.:-o:mrgreen:

Thema:

Molly reisst sich Fell aus :(

Molly reisst sich Fell aus :( - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wohnungskatzen beißen Sachen kaputt :(: Hallo liebe Katzen-Freunde! :) Ich bin neu hier im Forum und habe mich für diese Frage extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Katzen ja oder nein: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen und hoffe ich langweile euch nicht. Aber ich habe nun so viele pro und kontra Listen und bin immer noch...
Oben Unten