Hallo,
meine Lizzy hat sich auch mal das Fell ausgerissen und dann blutig gekratzt. Das Ganze ist passiert, als wir im Urlaub waren und unsere Katzensitter sie praktisch alleine gelassen hatten (Zu deren Entschuldigung muss man sagen, dass sie in der Zeit einen Todesfall in der Familie hatten. Trotzdem suche ich mir das nächste Mal andere). Das kann man mit Lizzy nicht machen, sie alleine zu lassen, dazu ist sie zu lieb und anhänglich. Und so hat sie quasi wie ein Papagei reagiert, der sich die Federn ausreisst.
Der Tierarzt meinte seinerzeit, es sei entweder tatsächlich psychisch oder eine Allergie. Die Allergie können wir inzwischen ausschließen, denn sie hat es nie wieder gemacht, ohne dass wir etwas am Futter geändert haben. Also stimmte unsere Interpretation. Bei Deiner Molly kann das durchaus auch sein. Wer weiss, was sie alles hinter sich hat! Je nach Katzenmentalität reicht es, wenn sie einsam sind, das habe ich bei meiner gemerkt.
Es war nicht ganz einfach, Lizzy das wieder abzugewöhnen. Sie hat nicht einfach wieder aufgehört, als wir wieder da waren, vermutlich, weil die Stelle gejuckt hat. Da waren Antibiotika erforderlich, weil die Wunde infiziert war, eine Anti-Jucksalbe und eine Zeitlang hat sie einen Überzieher verpaßt bekommen, um sie an weiterem Kratzen zu hindern. Katzi war begeistert :-( ging aber nicht anders. Nach drei Wochen war dann endlich alles ausgestanden.
Wenn bei Molly keine konkreten Ursachen wie Parasiten zu finden sind, brauchst Du vermutlich eine ordentliche Portion Geduld. Wenn es dann nicht mit viel Liebe, Tierarztberatung und Fellpflege weggeht, würde ich den Dir schon vorgeschlagenen Weg der Ausschlussdiät gehen.
Viel Glück!