Kulanz der Futterhersteller

Diskutiere Kulanz der Futterhersteller im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu ihrs, Mira und Quentin bekommen ja derzeit Traumeel wegen ihrer Zahnsache. Da ich beide nicht zwingen möchte, die Tabs zu nehmen, gebe ich...
  • Kulanz der Futterhersteller Beitrag #1
Stulle

Stulle

Huhu ihrs,

Mira und Quentin bekommen ja derzeit Traumeel wegen ihrer Zahnsache. Da ich beide nicht zwingen möchte, die Tabs zu nehmen, gebe ich sie mit der Malt oder Multi-Cream von Miamor. Außerdem sind diese flüssigen Leckerlies derzeit unerlässlich, damit die beiden überhaupt fressen.

Nun ist mir gestern echt was Fieses passiert, sodass ich mich doch mal bei Finnern/Miamor beschweren musste.

Hier dazu mein Schrieb:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich 2 meiner Katzen derzeit täglich Medikamente geben muss und sie diese nur in Malzcreme nehmen, habe ich heute ein neues Päckchen Ihres Produktes geöffnet.

Eine Portionstüte war sehr stark aufgebläht. Diese wollte ich nicht verfüttern, ohne am Inhalt gerochen zu haben. Ich riss sehr vorsichtig die Tüte auf und... Sie können es sich sicher denken. Der gesamte Inhalt spritzte heraus, die Creme roch sehr übel. Nachdem ich meine Küche und mich säuberte, öffnete ich eine weitere Tüte. Auch hier roch der Inhalt nicht gut, sondern verdorben. Ich entsorgte den Inhalt in den Abguss und öffnete eine weitere Portion. Diese roch völlig normal, angenehm wie immer. Ich verabreichte meinen Katzen ihre Medikamente mit der Creme. Kurze Zeit später erbrachen sich beide Katzen, wohingegen meine gesunden Katzen, die die Creme nicht aufnahmen, symptomlos waren und bis jetzt noch sind.

Da ich auf die Malzcremes angewiesen bin, um meinen Katzen ihre Medikamente ohne Zwang einzugeben, möchte ich Sie auf diesen Missstand hinweisen. Gerne sende ich Ihnen Bilder der Verpackungen, um die Charge ausmachen zu können.

Natürlich ist es mehr als ärgerlich, dass ich die Hälfte der Packung nicht sinngemäß nutzen konnte. Vielleicht kann man mir da entgegenkommen?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich über eine rasche Antwort.

Frau Tine".

Prompt kam dann eben eine Mail zurück. Erstmal bin ich positiv überrascht, wie schnell die Antwort kam. Meine Mail war nach 21 Uhr. Die Antwort kam gerade eben. Fein!

Hier also das, was Finnern mir antwortete:

"Sehr geehrte Frau Tine,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Ihnen unsere Malt Cream Anlass zur Reklamation gegeben hat.
Bitte schicken Sie uns -wie bereits angeboten- ein Foto von der Verpackung, damit wir die richtige Charge herausfinden.
Teilen Sie uns bitte auch Ihre Anschrift mit, denn Antwort/Ersatz kommt auf dem Postweg zu Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH & Co. KG".

Das finde ich toll! Natürlich habe ich direkt Adresse und Fotos geschickt.
Nun warte ich also ab, was da kommt.

Was für Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Firmen? Wird "Kundenservice" groß geschrieben? Sind die Firmen kulant? Also jetzt nicht die Shops, sondern die Herstellerfirmen direkt.

Achja, hier noch ein Bild wo man gut sieht, wie aufgebläht die Tüte war (und sie war schon geöffnet, die Verpackung hätt also gut zusammenfallen können):

ImageUploadedByTapatalk1395823884.680087.jpg

LG, Tine

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #2
Ich hatte vor einigen Wochen mal von Hermann's die Bio Gans geöffnet und der Inhalt des Beutelchens war leicht gräulich und hat auch sehr gruselig gerochen (gab es einen Tag zuvor schon mal, und da war alles leicht rosafarben und hat eben nach "Gans gerochen").
Die Katzis sind auch gleich laut miauend aus der Küche gerannt nach dem Öffnen des Beutels.
Beim nächsten Beutel dann auch wieder ziemlich grau und ranziger Geruch, das übernächste war dann wieder ok.

Habe dann auch an die Hermann GmbH nach Assling geschrieben und bekam prompt eine nette Entschuldigung inklusive einen kleinen Testkarton mit 5x Hermann Beutelchen.
Fand ich recht nett - wollte ja keine "Geschenke abstauben", sondern nur darauf hinweisen.
DAS hätte ich dann gar nicht erwartet.

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #3
"Geschenke abstauben" mag ich da auch nicht. Es ist nur wirklich ärgerlich, dass 3 von 6 Portionen für Umme geöffnet wurden. Damit komme ich sonst den ganzen Tag aus, eher 1,5 Tage. Und jetzt war es auf Mal futsch.

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #4
*zustimmend nickt* - 2 Beutelchen verdorbenes Hermann's war nun wirklich ärgerlich.

Da kann man nett drauf hinweisen, so wie du und ich es ja auch getan haben ;-)

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #5
Musste denn sonst niemand beim Hersteller reklamieren?

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #6
Ich hab bei ner Carny Dose mal einen Fremdkörper gefunden und hab mich auch beschwert. Es gab ein Entschuldigungspaket mit Futter und Leckerchen und die Nachforschungen der Fimra ergaben das das Gummiteil wohl vom Futterliferanten kam, damit klemmen die wohl die Venen usw ab und es wurde versehentlich mit verarbeitet,

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #7
Habe eben Post bekommen

ImageUploadedByTapatalk1396003023.603920.jpg

Werde es später öffnen. Hab leider grad keine Zeit

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #8
ich hab bisher nur die Kulanz von Lebensmittelherstellern kennenlernen dürfen:
von telefonischen "naja passiert, kommt nicht mehr vor, sorry" bis hin zu "schicken sie uns den Fremdkörper zu" ein Entschuldigungsschreiben mit kleinem Rewegutschein (und Portoerstattung fürs zusenden) und die Ergebnisse, was da im Essen drin war, gab es daraufhin.

Tierfutter musst ich zum Glück bisher noch nicht reklamieren (maximal die verbeulten Dosen bei Zoo+, aber is ja nicht Hersteller)

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #9
Gerade schnell geöffnet:

2 mal Feine Filets in Sauce
Je 1 Schale und Tüte Ragout Royale
3 Schalen Sensibel
3 Päckchen Malzcreme

Fazit: ein äußerst kulanter Hersteller, das Schreiben anbei war sehr positiv. Blitzschnell und freundlich.
Doch, so mag ich Service am Kunden :mrgreen:

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #10
Bei mir handelte es sich mal zwar um nichts verdorbenes, aber ich hatte mal eine neue Streu-Cat&Clean:!:
Die hatte ich vor zu unserer damaligen Giardienzeit gekauft, da die Streu fast weiß ist und man so gut den Kot beurteilen konnte.

DiesesStreu backte dermaßen fest am Katzentoilettenboden, man hat es kaum ab bekommen-wie Beton mit Pattex gemischt.

Wendete mich auch an den Hersteller, der meinte zuerst, die Füllhöhe ist maßgebend, sagte, hatte das mit anderen Sorten nie und befülle normal.
Der Hersteller meinte dann 6-10 cm Füllhöhe sollten sein:roll:
Gut zu Giardienzeiten hab ich vllt. etwas weniger befüllt, aber wie gesagt, hatte es mit anderen auch nicht und wie das am Boden fest backte, war nicht normal, auch steinhart festgebackt.

Schließlich wollte er mir aus Kulanz ein oder zwei Beutel schicken, es kam nix.
Nach ein paar Tagen mailte ich die FA nochmal an-kam nicht mal ne Antwort:evil:

Von Herrmanns habe ich in irgendwelchen Bewertungen schon mal gelesen, das es verdorben war, eben so über Integra Beutelchen:!:

LG

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #11
ich hatte jetzt am Wochenende meinen ersten anscheinend verdorbenen Schmusy Nature Beutel. Ich dachte erst, dass ich mich verschnuppert hatte, weil mein Mann nix gerochen hat. Sarabi hat dann nur einmal vom Weiten geschnuppert und ist dann weggegangen. Muffi hat den anderen Napf (und andere Packung) aber direkt verschlungen. ich habs weggeschmissen und einen neuen Beutel eingefüllt - sie hat sofort gefressen. Da ich den Pappkarton aber schon in der Tonne hatte, habe ich es jetzt nicht reklamieren können.
Ich hoffe, dass bei den verbleibenden Beuteln jetzt nichts ist.

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #12
ich habe mich vor einiger Zeit mal bei finnern beschwert, weil in mehreren 100g schalen von miamor nur 50-60g enthalten waren. Da war von kulanz keine rede. Ich konnte es ja schließlich nicht beweisen...

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #13
Hast du denn nicht gewogen samt Packung und Fotos gemacht?

Wie gesagt, bei mir waren sie sehr kulant.

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #14
doch habe ich, hat aber nicht viel gebracht. Naja wegen 10€ ist das auch den ärger nicht wert, mir ginge da eher ums Prinzip.

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #15
Ich hatte einmal (ist schon laaaaange laaaaange her) einen Fremdkörper in einer Felix-Dose (ja, damals wusste ich es noch nicht besser). Da hab ich auch hingeschrieben und unser Kater hat fast einen Jahresvorrat an Dosen-Mampf, Trockenfutter und Leckerlis bekommen. Allerdings hab ich das auch mit recht vielen Fotos dokumentiert und auch einen "Zeugen" genannt (mein Gatte hatte die Schraube in der Dose entdeckt). Eigentlich wollte ich damals auch nur, dass keine andere Katze solche Schrauben oder sonstwas mitfuttert.

Bei einem online Fleisch-Versender hatte ih auch mal ein Stück Metall im Fleisch. Auch das wurde mir auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und ich bekomme es bei der nächsten Bestellung ersetzt - ist noch nicht so lange her.

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #16
schrauben im Futter sind echt ein anderes kaliber als vergorene pasten oder zu wenig Inhalt. Da würde sicher jeder am Ball bleiben

• Kulanz der Futterhersteller Beitrag #17
[emoji15] Schrauben im Futter??

Das geht ja gar nicht.

Da hätte ich an der Stelle von Felix auch ein Riesen Fresspaket geschickt, hauptsache der Kunde sagt es nicht weiter und es kommt nichts raus... Stellt euch mal den Aufriss vor, den das verursachen würde im Zweifel! Da haben die Unternehmen natürlich ein Interesse daran, das möglichst zu verhindern.

Thema:

Kulanz der Futterhersteller

Kulanz der Futterhersteller - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Tag 6 nach der Diagnose: Was für ein schöner, sonniger Herbsttag! Ich bin voller Optimismus und - auch, wenn ich es selbst kaum glauben kann - gut gelaunt! Obwohl es erst...
Die "Tierkommunikation" vom 16.10.17: Ich habe mit der Dame telefoniert, die sich via Tierkommunikation mit Mika "unterhalten" hat. Wir wollten zwar erst am frühen Abend telefonieren...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Oben Unten