Huhu ihrs,
Mira und Quentin bekommen ja derzeit Traumeel wegen ihrer Zahnsache. Da ich beide nicht zwingen möchte, die Tabs zu nehmen, gebe ich sie mit der Malt oder Multi-Cream von Miamor. Außerdem sind diese flüssigen Leckerlies derzeit unerlässlich, damit die beiden überhaupt fressen.
Nun ist mir gestern echt was Fieses passiert, sodass ich mich doch mal bei Finnern/Miamor beschweren musste.
Hier dazu mein Schrieb:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich 2 meiner Katzen derzeit täglich Medikamente geben muss und sie diese nur in Malzcreme nehmen, habe ich heute ein neues Päckchen Ihres Produktes geöffnet.
Eine Portionstüte war sehr stark aufgebläht. Diese wollte ich nicht verfüttern, ohne am Inhalt gerochen zu haben. Ich riss sehr vorsichtig die Tüte auf und... Sie können es sich sicher denken. Der gesamte Inhalt spritzte heraus, die Creme roch sehr übel. Nachdem ich meine Küche und mich säuberte, öffnete ich eine weitere Tüte. Auch hier roch der Inhalt nicht gut, sondern verdorben. Ich entsorgte den Inhalt in den Abguss und öffnete eine weitere Portion. Diese roch völlig normal, angenehm wie immer. Ich verabreichte meinen Katzen ihre Medikamente mit der Creme. Kurze Zeit später erbrachen sich beide Katzen, wohingegen meine gesunden Katzen, die die Creme nicht aufnahmen, symptomlos waren und bis jetzt noch sind.
Da ich auf die Malzcremes angewiesen bin, um meinen Katzen ihre Medikamente ohne Zwang einzugeben, möchte ich Sie auf diesen Missstand hinweisen. Gerne sende ich Ihnen Bilder der Verpackungen, um die Charge ausmachen zu können.
Natürlich ist es mehr als ärgerlich, dass ich die Hälfte der Packung nicht sinngemäß nutzen konnte. Vielleicht kann man mir da entgegenkommen?
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich über eine rasche Antwort.
Frau Tine".
Prompt kam dann eben eine Mail zurück. Erstmal bin ich positiv überrascht, wie schnell die Antwort kam. Meine Mail war nach 21 Uhr. Die Antwort kam gerade eben. Fein!
Hier also das, was Finnern mir antwortete:
"Sehr geehrte Frau Tine,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Ihnen unsere Malt Cream Anlass zur Reklamation gegeben hat.
Bitte schicken Sie uns -wie bereits angeboten- ein Foto von der Verpackung, damit wir die richtige Charge herausfinden.
Teilen Sie uns bitte auch Ihre Anschrift mit, denn Antwort/Ersatz kommt auf dem Postweg zu Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH & Co. KG".
Das finde ich toll! Natürlich habe ich direkt Adresse und Fotos geschickt.
Nun warte ich also ab, was da kommt.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Firmen? Wird "Kundenservice" groß geschrieben? Sind die Firmen kulant? Also jetzt nicht die Shops, sondern die Herstellerfirmen direkt.
Achja, hier noch ein Bild wo man gut sieht, wie aufgebläht die Tüte war (und sie war schon geöffnet, die Verpackung hätt also gut zusammenfallen können):
LG, Tine