Hallöle bin neu hier und hab mich erstmal durchgelesen.
z.T. habe ich auch schon einige nützliche Anregungen gefunden, die uns vielleicht weiterhelfen könnten.
Wir haben zum einen unseren Kater "Sternchen" (knapp 6, kastriert). Der pisst, je nach Laune mal hier, mal dahin, mal überhaupt nirgends und liebt sein geschlossenes Katzenklo über alles. Er trohnt richtig. Schaut richtig niedlich aus. Dies alles hat er schon gemacht, bevor wir im November unsere
"Luna" (11 Monate, noch unkastriert, BHK) bekommen haben. Ein niedliches Viech *g*
Beide haben sich innerhalb von 2 Tagen aneinander gewöhnt und benutzen logischerweise auch dasselbe Katzenklo. Da ich beruflicherweise ab und an mal ne Woche weg bin und dies für den Kater eine "Veränderung" ist, pisst er halt gern mal in seine Ecke an der Haustür. Nur momentan bin ich überwiegend zuhause (also an mangelnder Beschäftigung kann es nicht liegen) nimmt er diese Ecke irgendwie trotzigerweise immer morgens gegen 5 Uhr. Ein Klaps von mir auf den Hintern, 2 Stunden im Klo eingesperrt und es ist wieder Ruhe.
Die Stelle

habe ich jetzt mit einer Zwiebel-Essig-Lösung eintinktiert und nu hat er heut morgen (na wann wohl?) gegen 5 Uhr direkt vors Katzenklo gepisst.
Nach diversem Hin und Her mit meiner Verlobten (sie war partout dagegen das alte Katzenstreu wieder zu kaufen) habe ich gerade das komplette Badezimmer inkl. neuem (altem) Katzenstreu neu gemacht. Ich hoffe es ist nun vorbei, ansonsten bräucht ich euren Rat.
Unsere Lütte macht hingegen keine Probleme.
LG
Björn
PS: suchen noch nen süßen Deckkater aus dem Raum Hannover