• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater und sein Eigenleben

Diskutiere Mein Kater und sein Eigenleben im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; freu mich dass du dirs doch nochmal überlegt hast :) halt uns bitte auf dem laufenden was die unreinheit betrifft und solltet ihr eine auf...
  • Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #41
freu mich dass du dirs doch nochmal überlegt hast :)

halt uns bitte auf dem laufenden was die unreinheit betrifft
und solltet ihr eine auf effektive lösungsmöglichkeit stossen
bitte posten !

gruss

karin

• Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #42
Hallo ihr lieben!

Mensch, das sind ja echt riesen Probleme mit deinem Katerchen!
Eine Bekannte von mir hat auch so einen "Schelm" der überall hingepinkelt hat. Ncihts hat geholfen und der Tierarzt konnte Blasenerkrankungen ausschließen! Sie war schon total verzweifelt (es ging schon ein halbes Jahr so). Dann hat sie vom Tierarzt ein Medikament bekommen das "Clomicalm" heißt - eine Art Psychpharmaka...
Seitdem pinkelt ihr Kater nicht mehr! Ich weiß ja, dass es nicht grade die beste Lösung ist aber sonst wußte sie keinen Ausweg mehr (Feliway half auch nix). Auf jeden Fall hat er das Medikament ne Zeitlang bekommen und es geht ihm gut - keine Nebenwirkungen.
Das Problem lag einfach "in ihm begründet"!? Vielleicht wäre das noch mal einen Versuch Wert?!

Alles Gute erst mal!

• Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #43
die geduld mancher leute hier ist echt bewundernswert.
wenn meine biden plötzlich anfangen würden mir
dauerhaft die wohnung zu verseichen
ganz ehrlich
bevor die wohnung dadurch kaputt geht
und man sich vor lauter pissgeruch und dreck
nicht mehr wohlfühlen kann
- meine wohnung wäre mir schlussendlich lieber !

zuerstmal ganz egoistisch wegen mir selbst nat
und dann ist es ja eine kostenfrage
wenn zb böden neu verlegt werden müssen
weil die pisse schon unter den kunstsoffboden eingedrungen ist
etc etc

seid ihr wirklich alle so superkatzenlieb
und völlig frei von gedanken und plänen
dass bei argen problemfällen
überöegungen zur abgabe der katze angestellt werden ?

ma ehrlich !

• Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #44
Ich habe eine persönliche Beziehung zu meinen Katzen, aber keine zu meiner Wohnung..........

Ich habe noch nie gesehen, dass Urin den Boden beschädigt. Ok, man sollte nicht den teuersten Teppich liegen haben, aber das sollte man bei Katzen ja aus anderen Gründen auch so nicht.

Was den Geruch angeht, so wischt man den Urin doch recht schnell weg. Ich meine, man wartet doch nicht so lange, bis die gesamte Wohnung zu riechen anfängt.

Also, als meine Maggie aus bestimmten Gründen anfing jeden Tag in die Küche zu pinkeln, war das sehr nervig und stressig, aber wir haben es durchgestanden und werden es immer wieder durchstehen. Ich würde alles versuchen, damit ich meine beiden behalten kann.

Sollte allerdings der Grund für das In-die-Wohnung-pinkeln darin begründet sein, dass sie sich nicht mehr wohl fühlen, weil sich vielleicht meine Lebensumstände verändert haben und man das nicht wieder ändern kann, nur dann ist es mir Überlegungen wert, meine Katzen abzugeben (und zu hoffen, dass sie es dann besser haben werden). Ein Beispiel wäre vielleicht, dass ich Kinder bekomme und die Katzen die Kinder absolut nicht akzeptieren und wenn dann nichts hilft. Schließlich würde ich dann nicht meine Kinder abgeben, aber das ist wohl verständlich.

Ich liebe meine Katzen und fühle mich wohl in meiner Wohnung, aber ich kann nicht sagen, dass ich meine Wohnung derart liebe, dass ich für sie meine Katzen aufgeben werde.

@bored: Du gibst doch auch nicht Deine Kinder ab, nur weil sie anfangen, an die Wände zu malen. (Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, da man Kinder ja besser erziehen können sollte, aber mir sind meine Katzen genauso lieb.....)

• Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #45
der vergleich hinkt .richtig.

es geht auch nicht um "wohnungsliebe"
sondern einfach darum
dass wenn das ein nicht korregierbarer dauerzustand wäre
ich das einfach nicht mehr in kauf nehmen wollen würde !

das stinkt
ich selbst würde das hassen wie die pest
kein mensch wird mehr zu besuch kommen wollen
es ist unhygienisch
wenn dein boden mangelhafte fugendichtung hat
aufgrund schlechter qualität oder abnutzung oder alter
und der urin durch die ritzen dringt
unterm bodenbelag es zum gammeln und leben anfängt
und der gestank wenns mal soweit ist
nicht wieder rausgeht selbst wenn nie wieder ne katze draufpieselt
und du den boden komplett sanieren lassen musst

dann
finde ich

ist das dem guten zuviel

natürlich schliesse ich mit ein
dass man davor alles versucht hat
was man versuchen kann
um das problem aus der welt zu schaffen

<-> deswegen fände ich es ja gut
wenn wir hier auf dem laufenden gehalten werden
und wenn möglichst viele leute
hier problem & lösung posten

aber im extremfall
wenns hart auf hart kommt
leg ich die die hand für mich nicht ins feuer
dass dann feierabend wäre

ich liebe meine beiden auch
aber man muss bisweilen ein wenig sachlich und realistisch bleiben

aber noch war ich nicht in dieser lage zum glück
wer weiss
vielleicht reagiert man im ernstfall auch anders
kann auch sein

ich weiss es nicht
das war nur eine ehrliche überlegung
und ich denk ich bin damit nicht die einzigste

• Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #46
Ich habe es drei Wochen am Stück durchmachen müssen, ich weiß noch keine allzu lange Zeit. Aber ich kannte den Grund und ich konnte leider nur abwarten... Besuch kam trotzdem, und Freunde, die es ernst mit einem meinen, wissen ja auch, warum es riecht (wenn es denn riecht, ich kann nicht sagen, dass es bei mir roch...) und können die Sorgen nachempfinden.

Naja, ist Ansichtssache...

• Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #47
Ich wollte heute schon jubelnd schrei(b)en... JAAAAA wir hams geschafft.

Wir haben ihm extra n Katzensofa gebastelt, welches er liebt wie die Pest. Ich habe den Klappdeckel vom neuen Klo entfernt. Beide benutzen also beide Katzenklos.

Und was passiert heut nacht? Er pieselt vor sein heiß geliebtes Sofa.....

*seufz*

*weiterfehlersuchenderweise*

• Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #48
ohje ! schade .aber insgesamt trotz allem schon mal n fortschritt.

:)

ich drück euch die daumen !

• Mein Kater und sein Eigenleben Beitrag #49
*soch*

ich glaub wir haben die Lösung gefunden, und können euch etwas helfen.

Wir haben uns jetzt ausführlich bei einer Bekannten meiner Verlobtin (Tierarzt) informiert:
Normalerweise kastriert man Kater im 5.Monat, wobei wir es erst im 7. gemacht haben (also zu spät). So gesehn, stellt der Kater ab und an immernoch sein Revierverhalten (pieseln in seine Ecken) deutlich klar. Dadurch ist uns auch erklärbar, warum der Kater ab und an rallig wird, d.h. er unseren Fuss oder unser Kätzchen sozusagen "poppt" *g* sieht zwar komisch aus, is aber so.

Darum kann es hin und wieder zu solch Stimmungsschwankungen kommen.

Thema:

Mein Kater und sein Eigenleben

Mein Kater und sein Eigenleben - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten