Ich habe eine persönliche Beziehung zu meinen Katzen, aber keine zu meiner Wohnung..........
Ich habe noch nie gesehen, dass Urin den Boden beschädigt. Ok, man sollte nicht den teuersten Teppich liegen haben, aber das sollte man bei Katzen ja aus anderen Gründen auch so nicht.
Was den Geruch angeht, so wischt man den Urin doch recht schnell weg. Ich meine, man wartet doch nicht so lange, bis die gesamte Wohnung zu riechen anfängt.
Also, als meine Maggie aus bestimmten Gründen anfing jeden Tag in die Küche zu pinkeln, war das sehr nervig und stressig, aber wir haben es durchgestanden und werden es immer wieder durchstehen. Ich würde alles versuchen, damit ich meine beiden behalten kann.
Sollte allerdings der Grund für das In-die-Wohnung-pinkeln darin begründet sein, dass sie sich nicht mehr wohl fühlen, weil sich vielleicht meine Lebensumstände verändert haben und man das nicht wieder ändern kann, nur dann ist es mir Überlegungen wert, meine Katzen abzugeben (und zu hoffen, dass sie es dann besser haben werden). Ein Beispiel wäre vielleicht, dass ich Kinder bekomme und die Katzen die Kinder absolut nicht akzeptieren und wenn dann nichts hilft. Schließlich würde ich dann nicht meine Kinder abgeben, aber das ist wohl verständlich.
Ich liebe meine Katzen und fühle mich wohl in meiner Wohnung, aber ich kann nicht sagen, dass ich meine Wohnung derart liebe, dass ich für sie meine Katzen aufgeben werde.
@bored: Du gibst doch auch nicht Deine Kinder ab, nur weil sie anfangen, an die Wände zu malen. (Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, da man Kinder ja besser erziehen können sollte, aber mir sind meine Katzen genauso lieb.....)