Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen

Diskutiere Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallooo mir fällt seit 2 Tagen auf, dass bei meinem Ktten unter den Augen helle Härchen wachsen... Habe eben gelesen dass das stressbedingt ist...
  • Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen Beitrag #1
LilaTorte

LilaTorte

Hallooo

mir fällt seit 2 Tagen auf, dass bei meinem Ktten unter den Augen helle Härchen wachsen... Habe eben gelesen dass das stressbedingt ist bei Siams bzw Pointkatzen - aber wieso sollte so ein kleiner Wutz "Stress" haben?? Er ist putzmunter, frisst gut und versteht sich gut mit Frau Erstkatze.

Am Freitag haben wir unseren kastrationstermin - jetzt mache ich mir Sorgen dass er Kleine vielleicht krank ist :(

Gibts es noch Gründe für diese kleinen Härchen ausser Stress/Krankheit?

Kann das von der Impfung kommen? Also dass sein Körper das als eine Art Krankheit ansieht und dadurch die weißen Haare im Gesicht kommen!? Wurde ja vor 2,5 Wochen geimpft...

• Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen

Anzeige

• Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen Beitrag #2
Hast du mal ein Foto? Wie alt ist d Zwerg?

• Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen Beitrag #3
Hi,

hab leider kein Bild bzw wenn ich eines aufnehmen sieht man das irgendwie garnicht (wohl zu schlechte cam im Handy)...

Es gibt aber über Google einige Bilder von Pointkatzen mit eben genau diesen hellen Härchen um die Augen.

Anscheinend eine Reaktion auf Stress oder auf eine Krankheit - aber dann kann das ja gut durch das Impfen gekommen sein oder?

• Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen Beitrag #4
Dass kann, muss aber nichts bedeuten. Point-Kitten sind ja anfangs noch nicht voll ausgefärbt, da kann sich noch einiges ändern.

Thema:

Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen

Pointkitten bekommt helle Stichelhaare um Augen - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Oben Unten