Mein geliebter Spike ist fort...

Diskutiere Mein geliebter Spike ist fort... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, schon in den letzten Tagen habe ich hier häufig mitgelesen und möchte allen, die um ihre Katze oder ihren Kater trauern mein...
  • Mein geliebter Spike ist fort... Beitrag #1
Anyna

Anyna

Hallo zusammen,

schon in den letzten Tagen habe ich hier häufig mitgelesen und möchte allen, die um ihre Katze oder ihren Kater trauern mein tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen. Ich weiß, wie ihr euch gerade fühlt.

Mein geliebter Spike ist am Montag von mir gegangen und ich habe das Gefühl, dass der Schmerz, die Trauer und diese endlose Leere mich auffrisst. Ich finde noch keinen Weg damit umzugehen, musste mich sogar krank melden, weil ich nicht in der Lage bin zu arbeiten oder auch nur einen klaren Gedanken zu fassen.

Es kam so plötzlich und so unvermutet. Am Samstag war noch alles bestens. Er sprang draußen rum und war wie immer. Am Sonntag dann erbrach der den ganzen Vormittag, schrie und saß nur unter dem Bett. Ich bin dann mit ihm zur Tierklinik und dort wurde er geröngt. Man sagte mir, dass er entweder einen schweren Magen-Darm-Infekt hat oder aber einen Darmverschluss hat. Er bekam Spritzen gegen die Schmerzen und die Übelkeit und musste ein Kontrastmittel schlucken damit man im Röntgen sehen konnte, ob es tatsächlich ein Verschluss sei. Eigentlich sollte ich erst Montag früh wieder mit ihm hin, aber abends ging es ihm schlecht. Das Kontrastmittel hatte er erbrochen und er sah so schlapp aus. Als ich ihm die Lippen ein wenig mit Wasser befeuchtete, er das ableckte und direkt wieder erbroch, wusste ich, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Es waren doch nur ein paar Tropfen Wasser!
Also wieder in die Klinik. Er wurde erneut geröngt, aber wie befürchtet war nichts vom Kontrastmittel übrig. Eine Blutabnahme zeigte, dass er dehydriert war und dass seine Bauchspeicheldrüse entzündet war. Sie hielten ihn dort, legten ihm einen Tropf an und gaben ihm erneut Kontrastmittel. Der Verdacht auf den Darmverschluss erhärtete sich.
Am nächsten Morgen wurde ich angerufen und tatsächlich war dem so. Er sollte sofort operiert werden. Alle dachten, dass er nur was falsches gefressen hatte oder so. Ich war schon besorgt, aber ich war fest davon überzeugt, dass er wieder heim kommt.
Zwei Stunden später schellte erneut mein Handy. Es war kein verschlucktes Teil. Es waren Tumore. Jede Menge. An Leber, Galle, Gallengang, Darm, Bauchspeicheldrüse - und die drückten seinen Darm zu. Ich war fassungslos. Der Arzt am Telefon sagte, dass man nichts mehr für ihn tun könnte und dass sie ihn nicht mehr aufwachen wollen lassen. Ich stimmte zu. Ich wollte ihn ja auch nicht quälen. Trotzdem war das wohl die schwierigste Entscheidung im meinem bisherigen Leben...

Wir haben uns dann an der Klinik getroffen und von ihm Abschied genommen. Er sah aus wie immer, fühlte sich wie immer an - es war so schwer.

Seitdem habe ich das Gefühl, dass meine Welt nicht mehr die gleiche ist. Es zerreisst mir das Herz.
Wie kann das sein, dass am Samstag noch alles gut war und er dann Montag Mittag erlöst werden muss?
Wie kann es sein, dass ich nicht gemerkt hab, dass sein kleiner Bauch von Tumoren zerfressen wird?
Wieso hat er mir das nicht gezeigt? Wieso nicht? Ich hätte ihm doch sofort geholfen. Ich hätte alles für ihn getan. Er war mein bester Freund und nun musste er viel zu früh gehen.
Mit nicht einmal 11 Jahren.

Er war so perfekt für mich. Stur, eigensinnig und ziemlich zickig. Aber doch verschmust ohne Ende, fixiert auf mich wie ein Hund. Aber genau so wollte ich ihn. Genau so liebte ich ihn. Er war mein Sorgenfresser, mein Seelenverwandter, mein Freund, mein Kummerkasten, mein Spielkamerad. Ich ertrage es nicht, dass ich ihn nie wieder sehe, nie wieder streichel, nie wieder stundenlang sein Gewicht auf meinen Beinen spüre. Nie wieder sein schnurren spüre und höre...

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesen Schmerz irgendwie bewältigen kann.
Das Einzige, was mich ein wenig aufrecht hält, ist der Gedanke, dass er nicht lange gelitten hat, dass es ihm Samstag noch gut ging und er ein tolles Katzenleben hatte.
Und doch würde ich alles dafür tun ihn wieder bei mir zu haben...

Anyna

• Mein geliebter Spike ist fort... Beitrag #2
Liebe Anyna.
Es tut mir so unendlich leid dass deinem Spike nicht mehr zu helfen war. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich kenne diesen fuchtbaren Schmerz.
Dein Kleiner ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Spike, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grrüße Kathi.

• Mein geliebter Spike ist fort... Beitrag #3
Liebe Anyna,
es tut mir so leid für dich, dass du deinen lieben Kater Spike so plötzlich verloren hast.

Katzen zeigen erst sehr spät, wenn sie Schmerzen haben. Leider hast du nicht früher merken können, dass es deinem Spike nicht gut ging. Du hast noch versucht, ihm zu helfen, aber die Krankheit war schon zu weit fortgeschritten.

Spike hat gespürt, dass du immer für ihn da warst und dass du ihm helfen wolltest. Er ist während der OP friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen - er muss jetzt nicht mehr leiden.

Dein Spike bleibt für immer in deinem Herzen, und du wirst nach einiger Zeit wieder an all die schönen Momente denken können, die du mit ihm erlebt hast.

Lieber Spike, komm gut an im Regenbogenland und pass von dort aus gut auf dein Frauchen auf. Zeige ihr, dass es dir wieder gut geht und hilf ihr, mit ihrer Trauer klar zu kommen.

• Mein geliebter Spike ist fort... Beitrag #4
Liebe Anyna,
lass dich ganz lieb drücken, wir alle hier kennen den Schmerz, wissen wie man fällt und das man glaubt nie auf dem Boden anzukommen.Doch glaub mir es wird weniger werden, wenn es auch nie ganz aufhören wird.
Denke an das schöne was ihr zusammen erleben durftet, denke an die Zeit du ihn beleiden dürftest.
Die Erinnerung ist ein kostbarer Schatz den dir niemand nehmen kann

• Mein geliebter Spike ist fort... Beitrag #5
Auch von mir meine herzliche Anteilnahme! Mir fehlen da immer die richtigen Worte des Trostes, bitte glaube mir, ich leide mit dir! Es ist so schlimm, in dem einen Moment ist noch alles in Ordnung und im nächsten Moment ist die Welt aus dem Lot!

Im Moment der Trauer und des Schmerzes ist jeder Trostversuch ein vergeblicher Versuch.

Vielleicht hilft es dir ein wenig wenn du weißt, dass Katzen Weltmeister sind im verbergen von Schmerz und Krankheit und du es deshalb nicht wissen konntest. Es ist wichtig, dass du zu der Zeit als du gemerkt hast es ist etwas nicht in Ordnung sofort reagiert hast - mehr konntest du nicht tun. Und ihn nicht mehr aus der OP aufwachen zu lassen war absolut richtig - das warst du Spike einfach schuldig.

Er hatte sicher ein schönes Leben bei dir und er wurde von Herzen geliebt, das ist so viel wert - denke an die Zeit die du mit ihm verbringen durftest - diese Zeit war ein Geschenk!

Spike tobt jetzt im Regenbogenland mit allen seinen Kumpeln - es geht ihm gut!

Lies doch mal diese Geschichte vielleicht gibt sie dir auch ein wenig Trost und Zuversicht:

• Mein geliebter Spike ist fort... Beitrag #6
Liebe Anyna,

wenn du einen Thread weiter oben schaust siehst du wir Beide gerade das Gleiche durchmachen. Auch bei meiner Hilde ging alles ganz schnell, sie wurde heute eingeschläfert und es geht mir gerade ganz furchtbar. Mir hilft es zu wissen das ich nicht alleine bin. Ich bin mit den Gedanken bei dir und hoffe für uns beide, dass unser Schmerz vergehen wird und nur die schönen Erinnerungen bleiben.

ich umarme dich!!

• Mein geliebter Spike ist fort... Beitrag #7
Liebe Anyna,

ich weine mit dir. Auch meinen Kummerkasten und Seelsorger, meinen lieben Flummi, musste ich am 14.2 einschläfern lassen und weiß, welchen Schmerz du nun ertragen musst.
Ich hoffe die beiden haben viel Spaß zusammen im Katzenhimmel und schauen hin und wieder mal zu uns runter.

• Mein geliebter Spike ist fort... Beitrag #8
Anna, nimm dir die Zeit, um deinen geliebten Kater zu trauern. Wieviel Jahre hat er dich denn begleitet?
Es ist ein Familienmitglied, ein Partner, den man gehen lassen muß.
"Um den Fluß zu überqueren, muß man die eine Seite des Ufers verlassen."

Thema:

Mein geliebter Spike ist fort...

Mein geliebter Spike ist fort... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Trauer nach Tod der geliebten Fellnase: Vor zwei Tagen ist meine geliebte Katze Simba über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde überfahren und einfach aStraßenrand liegen gelassen...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten