Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter?

Diskutiere Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, zum ersten mal beobachte ich bei einer meiner 10+ Miezen, dass sich die Barthaare so verändern. Hier sieht man es ganz gut...
  • Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter? Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Hallo Ihr Lieben,

zum ersten mal beobachte ich bei einer meiner 10+ Miezen, dass sich die Barthaare so verändern.

Hier sieht man es ganz gut:

2n1rv52.jpg

Minkis Schnurrbart wächst mehr und mehr in "weiß" nach. Vorher war das Bärtchen immer schwarz.

Woran liegt das? Am Alter? Oder doch an was anderem?

Ich weiß nicht genau, wie alt Minki ist. Das geschätzte Geburtsdatum ist "ca." 2004.

Was meint Ihr?

Ach ja, bis auf ein paar verlustige Zähne ist Minki topfit. Vor 2 Jahren habe ich ein großes Blutbild erstellen lassen, da gab es keinerlei Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter? Beitrag #2
ich denke schon dass es am älter werden liegt ;-)
der kater meines bruder würde auch immer weißer umso älter er wurde :lol:
notfalls einfach vom Tierarzt abklären lassen, aber du sagtest ja das du schon da warst..

ist aber ne hübsche :mrgreen:

• Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter? Beitrag #3
Kann wirklich gut sein, Maskenkatzen werden im Gesicht auch immer weiser wenn sie ein hohes alter erreicht haben.

• Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter? Beitrag #4
Ich denke schon auch dass es am Alter liegt
Mein Tom hat jetzt inzwischen eine graue statt schwarze Pfote

• Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter? Beitrag #5
Vielen Dank für Eure Antworten:-D

Irgendwas "schlimmes" scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Minki ist hier auch mit einem weißen Bärtchen genauso zickig wie mit einem schwarzen.:mrgreen:

• Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter? Beitrag #6
nee is nix schlimmes denk ich mal :-o

Mädels sind IMMER zickig. ich kenne seit 30 Jahren nix anderes:mrgreen:

Thema:

Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter?

Minkis Barthaare werden immer weißer - liegt das am Alter? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten