Bitte nicht persönlich nehmen, aber dass ist meine Meinung zu dem Vorhaben, bitte, bitte überlege es dir nochmal, nicht umsonst raten dir soviele davon ab.
Also ich kann von dem Vorhaben nur Abraten, abgesehen, dass du Anfänger bist und Savannahs sehr anspruchsvolle Katzen sind. Hat auch nichts damit zu tun, dass ich deren Zucht absolut ablehne, wegen dem großem Tierleid, was man den Tieren bei der Entstehung solcher Hybridrassen zufügt, also abgesehen, dass ich mir keine Katze einer solchen Rasse ins Haus holen würde, kann ich mit Tierschutz und meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Savannah, diese Rasse ist für Anfänger nicht geeignet und russisch
blau passt vom Wesen überhaupt nicht zusammen. Russisch
blau, die sind nur als Kitten und die ersten 1-2 Jahre aktiver, danach ist die zu ruhig und will doch öfters mal ihre Ruhe, die können recht eigen sein.
Die Aussage der Züchterin hilft da auch nicht weiter, weil ihre Haltung mit deiner nichts zu tun hat. Sie hat mehrere Savannahs, also haben die Savannahs bei ihr einen adäquaten Spielkameraden der gleichen Rasse, was bei dir ja nicht der Fall sein wird. Maine Coons sind recht groß, nimmt man auch zur Verpaarung von Savannahs u.a. und außerdem temperamentvoller als russisch
blau. Auch Orientalen sind deutlich agiler und temperamentvoller als russisch
blau. Daher ist es kein Wunder dass es bei der Züchterin trotzdem gut harmoniert. Aber du willst eine Savannah und eine russisch
blau kombinieren, dass wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen, spätestens wenn die älter werden, kann durchaus sein, dass das anfangs in der Kittenzeit noch klappt, vielleicht wenn du Glück hast auch noch das erste Jahr, danach sehe ich schwarz. Der Größenunterschied ist auch bedenklich.
Also wenn du schon meinst, du musst dir als Anfänger gleich eine Savannah-Katze ins Haus holen und die mit einer deutlich kleineren Rassekatze kombinieren, bitte dann such doch wenigstens eine Katzenrasse aus, die wenigstens ansatzweise zu einer Savannah passt.
Du hast doch auch Verantwortung den Tieren gegenüber, es geht doch nicht nur darum, was du willst und was du haben willst, du musst doch auch an das Wohl der Tiere denken. Ich halte dein Vorhaben ehrlich gesagt für rücksichtslos, egoistisch und unverantwortlich.
Bist du dir wirklich bewußt, was du dir da ins Haus holst?
EDIT: In dem einen Post schreibst du etwas von zwei Savannahs, dass finde ich zwar für Anfänger auch nicht optimal, wäre aber deutlich besser.
Was du zu den Generationen schreibst, dir ist schon bewußt, dass du bis F4-Generation laut Europäischen Artenschutzabkommen, welches an das Washingtoner Artenschutzabkommen angelehnt ist, ein gesichertes Freigehege brauchst? Also es ist nicht nur eine Sache des Preises, hast du ein groß genuges gesichertes Freigehege? Die Haltung ist erst ab F5 auflagenfrei.
http://www.shetani-savannah.de/index.php/haltungsbestimmungen