Mimi soll gebarft werden

Diskutiere Mimi soll gebarft werden im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, da Mimi total auf rohes Fleisch steht und fast in jede Pfanne springen will :mrgreen: will ich Sie jetzt barfen. Hannibal steht da leider...
  • Mimi soll gebarft werden Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

da Mimi total auf rohes Fleisch steht und fast in jede Pfanne springen will :mrgreen: will ich Sie jetzt barfen. Hannibal steht da leider garnicht drauf aber vielleicht mag er es ja irgendwann mal, wäre toll.

Kenn jemand diese zwei Bücher?

http://www.amazon.de/Katzen-Barfen-...=1396126008&sr=8-1&keywords=Barfen+für+katzen

http://www.amazon.de/B-A-R-F-für-Ka...=1396126008&sr=8-3&keywords=Barfen+für+katzen

Taugen die was? Komm ich damit klar als Anfänger?
Oder gibts bessere die ich mir holen kann?

Danke schonmal

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #2
Ich finde kein Buch gut zum Einstieg.

Dann lieber dubarfst und den FAQ-Fred.

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #3
Dubarst, ist es das Magazin und das Internetforum? Das hab jetzt gefunden wenn ich den Begriff bei Google eingebe. Und sorry für die vielleicht dämliche Frage, was ist der FAQ-Fred?

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #4
Schau mal in der Rohfleischecke, da ist er angepinnt :)

Ich meine das Forum "dubarfst" :)

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #5
Danke Dir, gefunden... Na dann werd ich mich da mal durchwühlen, liest sich alles ganz schön kompliziert :mrgreen:

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #6
Auf den ersten Blick ja :)

Schreib dir die Fragen auf und dann her damit :)

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #7
Danke, darauf komm ich bestimmt zurück.

Hab mich da grad angemeldet und wühl mich mal durch.

Was mich am meisten interessiert ist die Futtermenge. Momentan frisst Sie zwischen 300 und 400 Nassfutter am Tag. Sie ist ziemlich zierlich. Ein Jahr und hat höchstens 4 kg. Meine Kollegin hat zwei Maine Coon, beide 6-7 kg und die werden auch gebarft und die bekommen am Tag 400g zusammen. Da war ich etwas geschockt wie wenig das eigentlich ist...

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #8
Das ist weil pures Fleisch viel hochwertiger ist als das beste Nassfutter. Kannst du vergleichen mit einem Hamburger und einem Vollkornbrötchen.;-)

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #9
Die Menge die benötigt wird ist in der Tat geringer.

Hier kommen 7 Kater mit 1 Kilo Barf am tag aus :)

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #10
Wow, da bin ich mal gespannt. Sollte ich eher langsam umstellen? Ich hab das Gefühl dass Sie auch nur rohes Fleisch fressen würde und auf´s Dosenfutter verzichten könnte...

Was hast du denn an Kosten für´s Futter im Monat?

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #11
Ich habe hier ohne langes Prozedere umgestellt.
Ging bei allein wunderbar.

Kosten, hmm... je nach Fleisch, 100 Euro im Monat +-

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #12
Im FAQ-Fred hat Stulle nie super Auflistung von gemacht

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #13
@ nea: Danke für deine Hilfe zur späten Stunde. Die Kosten sind ja wahnsinn, ich hab ja für unsere zwei schon 70 Euro für´s Futter.

@ sunburst: Da wühl ich mich grad etwas durch aber es ist schon spät und die Konzentration lässt grad etwas nach :mrgreen: werd da morgen weiter lesen.

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #14
@ nea: Danke für deine Hilfe zur späten Stunde. Die Kosten sind ja wahnsinn, ich hab ja für unsere zwei schon 70 Euro für´s Futter.

@ sunburst: Da wühl ich mich grad etwas durch aber es ist schon spät und die Konzentration lässt grad etwas nach :mrgreen: werd da morgen weiter lesen.

Ja das stimmt auf jedenfall, das ist schon günstiger wenn man das Fleisch aus den Onlinehandeln nimmt, das vom Supermarkt ist nicht ganz so billig.

Ich hab mich anfangs bestimmt 3 mal durch den FAQ-Fred gewühlt bis ich alles begriffen hab und nichts überlesen hab. Lass dir also ruhig Zeit :mrgreen:
Die Kostenauflistung steht ziemlich am Anfang, die fand ich sehr interessant.

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #15
Im Moment gibts hier ja noch Dosenfutter. Roh nur ein bis zweimal die Woche für klein Mimi...

Die Kosten ansich sind mir nicht so wichtig, sie sollen ja das Beste bekommen. Aber wenn man noch sparen kann bei guter Qualität dann ist das auch ok :mrgreen:

Alles was ich bis jetzt gelesen habe versteh ich überhaupt nicht :mrgreen: ich hab jetzt mal ne Einkaufsliste im Internet gefunden was man alles an Zusätzen braucht, Fleisch werde ich hier mal schauen, haben viele Bauern um uns rum, da könnte auch Rinderblut zb abfallen. Ich würde dann einmal im Monat nen Pott zubereiten und in Tütchen einfrieren.

Am liebsten wär mir mal ein Rezept 4,5 kg Rind, und ein Rezept für 4,5 kg Pute, Lamm, oder was anderes. Mit allen Mengenangaben und zusätzen in g oder mg :mrgreen: sowas gibts aber nicht oder?

Nochmal was :mrgreen: bin auch grad auf Kochbarf gestoßen. Ist das was akzeptables? Unser Kater mag ja kein Rohfleisch das könnte ich dann ja für Ihn machen und das Fleisch immer weniger kochen um ihn so ans Barfen zu gewöhnen? Dann kann ich mir das Dosenzeug für beide sparen...

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #16
Guten Morgen :)

Fertige Rezepte?
Die gibt es bestimmt irgendwo, aber ich zum Beispiel würde dir keine geben ;)

Ich möchte weder die Verantwortung für deine Katzen tragen was das Futter angeht, noch sollte man nur ein oder zwei Rezepte verfüttern und obendrauf musst du wissen was du da tust :)

Sonst kann man weiter Dose geben und sich auf die Futterhersteller verlassen ;)

Das Gute am Barf ist ja das ich individuell auf Katz eingehen kann.

Hab ich nun ein Rezept für Struvitchen, CNIchen, besonders viel Ballast, kein Ballast usw. bekommt das deiner Katze vielleicht gar nicht ;)

Also hübsch lesen, lesen, lesen und lernen ;)

Du könntest auch mit Felini Complete starten, einem Fertigsupplement, musst dann aber auf Dauer auf natürliche Suppies umstellen.

Und ja, Kochbarf ist eine Möglichkeit :)

Schau mal in "Mein Barf-Tag" vielleicht hilft das auch schon :)

Oder du schaust mal ob ein Barfer aus deiner Nähe kommt, dann könntest du dort evtl. mal helfen und zuschauen :)

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #17
Guten Morgen,

huch so früh schon wach? :mrgreen:

Das weiß ich dass man das alles verstehen muss und habe gestern doch noch viel gelesen und mir die Einkaufsliste von Stulle bei Lillys Bar bestellt.

Ich dachte eher ein Rezept zum vergleichen und um sich einfach mal nen Überblick zu beschaffen. Ich hab vor drei bis vier Sorten Fleisch zu füttern. Auf Rind steht Sie total, da gibts öfters mal Gulasch für Sie, dann will ich noch Pute (haben hier ne Putenfarm ums Eck) dann hätt ich gerne etwas Wild (Hase, Ente) und wenn das möglich ist reiner Thunfisch?

Kann es dann sein, falls Katerle doch irgendwann mal Roh mag, dass ich für beide unterschiedliches Futter zubereiten muss? Beide sind gesund, soweit man das beurteilen kann (hab ja schon ganz andere Sachen gelesen) haben nur völlig unterschiedliche Staturen und Gewichte.

Das mit dem Kochbarf werd ich auf jeden Fall ausprobieren, da brauch ich dann auch die gleichen Supplemente wie für´s Rohe schätz ich mal?

Hier in der Nähe wohnt leider keiner, da hab ich schon geschaut auf der Liste...

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #18
Ja, diese Uhrzeit ist hier normal :)
Liegt aber nicht an den Katzen :D

Fisch müsstest du streichen, das ist nicht möglich.

Außer Lachs/Forelle zum Beispiel die ja auch als Supplement dienen :)

Bei Rind gibt es ja noch verschiedenes Fleisch, sowie Herz. Ebenso beim Geflügel plus Magen.
Da kann man schon gut mischen :)

Rezepte zum Vergleich brauchst du nicht :)

Viel mehr den Kalki von dubarfst oder du rechnest von Hand :)
Dann wird's hier sehr gern geprüft.

So lange sie beide gesund sind können sie auch das gleiche futtern :)

Beim Kochbarf ist es im Prinzip das gleiche, korrekt.

Schade das keiner in deiner Nähe ist :(

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #19
Bei mir liegt das nur an den Katzen dass ich mal so früh aus dem Bett krieche am WE aber dann gehts auch gleich wieder ins Bett nach dem Füttern :mrgreen:

Ja den Kalkulator habe ich mir gerade bestellt.

Ich such grad noch Seiten auf denen ich Fleischwerte finde zum selber rechnen, aber ich find irgendwie nix. Oder ich such falsch...

Ok dachte ich schon fast da es ja überall mit als "Supplement" angegeben ist, wenn ich´s richtig verstanden habe

• Mimi soll gebarft werden Beitrag #20
Hier schlafen manchmal sogar die Katzen noch *hust*
Glaub es wird sich dann über Dosi geärgert :D

Super, der Kalkulator ist schon mal wieder ein Schritt nach vorn :)

Du könntest mal bei pahema schauen :)

Thema:

Mimi soll gebarft werden

Mimi soll gebarft werden - Ähnliche Themen

Futterautomat PGZLL?: Hi! Ich hoffe, ich darf das so hier posten, sonst bitte Link entfernen 🙈 Ich suche einen Futterautomaten, dessen Hauptaufgabe es sein soll, das...
Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Welche Halskrause kaufen?: Hi Leute, Susi war gestern beim Arzt und hat am hinteren Oberschenkel eine Wunde getackert bekommen. Jetzt sitzt das arme Tier in meinem...
catz finefood 400g für € 3,12/kg: Habe ich heute zufällig bei amazon entdeckt und dachte, ich traue meinen Augen nicht...
Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH?: Hallo, wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten...
Oben Unten