Grüss euch..
Bei mir bannt sich ein riesen Problem an..
Hatte schon Probleme mit meinem Georgi, bei dem
Fip vermutet wurde.
Wurde indirekt geklärt, sprich Grosses Blutbild machen lassen und rauskamm das alles soweit in Ordnund wäre ,nur die Globuli ein bisschen erhöht waren und der
Tierarzt draufschloss das es eine blosse Erkältung oder sehr wahrscheinlich Entzündung war. (Zahnwechsel)
So jetzt lassen ich dieses Thema
Fip einmal.
Beide Kittiys sind 6 Monate alt und sind vom Gewicht her genau gleich wie mit 5Monaten.
Weder zu noch abgenommen.
Wie auch wenn sie nichts fressen wollen. :-(
Hatte mit meiner Züchterin auch gesprochen, doch sie ist total erstaunt und hat keine konkrete Antwort auf meine Frage.
Sie füttert Ihre Katzen mit Feline Portra 21 und stellt ihnen immer (auch meinen wo sie noch bei ihr waren) genug Trockenfutter von Happy Cat zurverfügung.
Als sie dann bei mir waren, stellte ich nicht das Futter um. Hab so weitergemacht wie sie, wollte ihnen ihr neues Zuhause so stressfrei wie möglich bieten.
Es ging keine Woche und beide verweigerten das Ergänzungsfutter von Felina Porta 21.
Das Trockenfutter von Happy Cat haben sie noch gern.
Da ich eigentlich total gegen Trockenfutter bin und auch gegen Feline Porta 21 habe ich neue Sorten dazu genommen.
Ich persöhnlich finde das eine Katze ein Alleinfuttermittel braucht. Das Feline Porta sagt ja selbst von sich aus das es ein"Ergänzungsfutter" ist, was für mich heisst, 1x pro Woche zu füttern. und nicht jeden Tag.
Sie bekommen von mir folgende Futtersorten:
- Catz finefood
- O Cansis for Cats
- Real Nature
- Select Gold
- Animonda vom Feinsten
von allen Futter 2-3 verschiedene Sorten.
Ich Füttere sie auch nicht quer durcheinander. Sprich nicht einmal dies einmal das, sonder alle 3 Tage eine andere Futtermarke.
Das Happy cat hab ich auch und gebe es Ihnen so selten es geht, nur wenn ich eben sehe die fressen gar nichts.
Wenn das passiert, was sich jetzt seit 2 Wochen so aufspielt, also das beide
alle Futtermarken verweigern, versuche ich es mit Happy cat.
Ich probiere es zu vermischen unter dem Nassfutter.
Klappt nicht immer, selten.
Oder ich nehme das Nass Futter nach einer Stunde wieder weg und stelle es Ihnen nach ungefähr 3 Stunden wieder hin. Natürlich frisches, das alte entsorge ich.
Aber dann wollen sie wieder nichts fressen!! :-( es ist zum verzweifelen!! hab ich etwa Divas bekommen!:shock: was soll ich denn noch versuchen???
Das vermischen vom lauwarmen Wasser ins Nassfutter versuche ich auch immer wieder.
Das einzige auf was beide voll abgehen ist die Malt Soft und die Multivitamin Paste.
was ich jetzt auch die ganze Zeit probiere ihnen das unters Nassfutter zu mischen.
Klappt schleppend..
So hab jetzt wieder mal einen Rooooman geschrieben, tut mir leid :-(
Bitte hilft mir jemand?
Ich weiss echt nicht was ich noch tun soll!
Ich weigere mich ihnen gewisse Nassfutter wie- Hills, Royal canin , sheba oder sonst ein mist unter ihres Nassfutter zumischen.
wobei vlcht würde es klappen da es unmengen an (bösen)Zucker hat und sie vielleicht dazu endlich anlocken würde zu fressen ....
Ach ich weiss echt nicht..
Vielleicht ist das auch noch erwähnungswert:
beide spielen nicht mehr so verückt wie am anfang, zwar spielen sie, aber nicht mehr mit dieser Besessenheit und Lust :-(
Und Georgi leckt ab und zu das Beton am Balkon ab. (?mineralienmangel? sons ein mangel)
Vielen vielen Dank schon mal im vorraus das ihr euch vielleicht die Zeit nimmt und mir hilft.
Gruss Abyy.