wählerischer Ragdoll Kater

Diskutiere wählerischer Ragdoll Kater im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Katzenfreunde , Ich habe meinen Ragdollkater jetzt ca. 3 Wochen und bin fast am verzweifeln. Er ist jetzt 4 Monate alt, bevor er kam...
  • wählerischer Ragdoll Kater Beitrag #1
J

JaLing

Hallo liebe Katzenfreunde ,
Ich habe meinen Ragdollkater jetzt ca. 3 Wochen und bin fast am verzweifeln. Er ist jetzt 4 Monate alt, bevor er kam habe ich ordentlich Vorrat an Kittenfutter (Nassfutter und Trockenfutter) gekauft . Mit dem junior Kittenfutter von Purina One habe ich keine Schwierigkeiten , mit dem Nassfutter allerdings schon.
Mein Kater frisst lieber Nassfutter, das Trockenfutter habe ich durchgehend zur Ergänzung stehen.
Nun zum Problem , mein kleiner ist so ein wählerischer kleiner Prinz ,
Die Züchterin hat mir im Starterset kleine Dosen von Felin Porta 21 , Schesir ,Happycat und Royal Canin übergeben . Von denen hat mein Kater Schesir verschlungen ,Royal Canin verstoßen. Happycat verstoßen und Feline gegessen ..
vom kitten Nassfutter frisst er nichtmal 1/4 .
Danach mauzt er nach anderem Futter .

Ich hab gemerkt dass er thunfisch sehr bevorzugt , in anderen Foren habe ich aber gelesen, dass thunfisch in Mengen wegen dem Quecksilber nicht gut für ihn sei, deshalb bin ich hin und her gerissen ob ich ihn ständig mit Schesir füttern soll .. an Miamor thunfisch filets geht er auch dran .. letztens hat er sogar eine halbe Packung Hähnchen filets gegessen ...

Kann ich ihm schesir und miamor zur Ergänzung geben ? Und ihn sonst Trockenfutter fressen lassen ohne Bedenken zu haben ? Und ist ständiger Thunfisch gut ?
Brauche dringend eure Hilfe !
Liebste grüße

• wählerischer Ragdoll Kater

Anzeige

• wählerischer Ragdoll Kater Beitrag #2
Ständiger Thunfisch ist nicht gut. Aber räum vor allem das Trockenfutter weg. Das ist Ungesund weil weil es viel zu viele Pflanzliche Zutaten enthält und Katzen sind reine Raubtiere, dann enthält es viel zu wenig Wasser und Katzen sind Tiere die ihren Flüssigkeitsbedarf über das Futter decken. Deshalb haben sie keinen ausgeprägten Durst. Dann fördert es die Mäkeligkeit.

Katzen haben keinen Stopfmagen, auch Kitten nicht, sie müssen nicht ständig Futter vor der Nase haben.

Thema:

wählerischer Ragdoll Kater

wählerischer Ragdoll Kater - Ähnliche Themen

Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
7 Monate alter Kater frisst kaum...: Hallo Zusammen, unser 7 Monate alter BKH Kater frisst seit ein paar Tagen wieder so gut wie nichts. Es ist ein ständiges Auf und Ab und das seit...
Oben Unten