Eure Katzengeschichten

Diskutiere Eure Katzengeschichten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Stairfairy: Einfach nur herrlich!!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol: Vielen vielen Dank für diese lustigen Anekdoten von Micky und Susi. Ich habe so...
  • Eure Katzengeschichten Beitrag #21
@Stairfairy:
Einfach nur herrlich!!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol:
Vielen vielen Dank für diese lustigen Anekdoten von Micky und Susi. Ich habe so gelacht und kann mir das richtig gut vorstellen. Der arme Hund. Erinnert mich auch an eine Geschichte von unserem früheren Kater. Der kam auch mit einer halbtoten Maus im Maul an und meinte, er müsste mir jetzt ganz genau zeigen wie man eine Maus tötet und frisst. Schön mauzen damit man die gesamte Aufmerksamkeit hat, dann anfangen zu fressen und beim fressen immer gucken, ob auch brav zugeguckt wird und dann beleidigt sein, wenn die nächste Maus als Geschenk gebracht wird und dieser blöde Zweibeiner immer noch nicht weiß, was man damit macht.:lol:

@Walk-with-cats
Ich finde das so richtig spannend, dass Rhino immer mitgeht, sich wie ein Hund "blocken" und auch rufen lässt und vor allem, dass das er bei aggressiven Hunden nicht weg läuft sondern auf sie drauf geht. Das kenne ich von Katzen selten. Klar habe ich auch schon mal gehört, dass Katzen auch Hunde angreifen und bei You tube mal einen Clip gesehen, wo der Hund eine gewischt bekommen hat und dann geflüchtet ist. Aber so richtig live erlebt habe ich das noch nicht. Nur das die Katzen sich verstecken oder weg laufen.

@Labiae
Echt? Naja. Vielleicht bin ich einfach so durch ein unglückliches Erlebnis geprägt, dass ich immer mehr Angst um die Katze hätte.:? Ich meine, klar haben Katzen Zähne und Krallen und sind sehr wehrhaft. Einem richtigen Katzenkiller macht das wohl aber wenig aus, wenn die Katze ihn beim ersten Tatzenhieb nicht gerade im Auge trifft. Und wenn er sie erst mal gepackt hat...
Die Katze unsere Nachbarn ist mal von einem Hund erwischt worden als ich dabei war. Das ging alles so schnell, ich konnte gar nichts machen und die Hundebesitzerin auch nicht. Die ging ganz normal mit dem Hund Gassi, ich komme ihr von weiter weg entgegen, auf einmal schnüffelt der Hund an der Hecke, stürzt rein, die Hundehalterin und ich völlig überrascht, dann hörte man nur kreischen und der Hund zieht die Katze aus der Hecke und schüttelt. Das ganze hat nicht einmal 10 Sekunden gedauert. Die Katze wusste gar nicht wie ihr geschah, da war sie schon tot. Die Hundehalterin hat sofort versucht dem Hund die Katze abzunehmen, ich bin natürlich auch hin... Wir haben dann natürlich auch die Katzenbesitzer informiert. Die Hundehalterin hatte einfach gar keine Chance. Sie hat auch selber geheult und immer wieder gesagt: Hätte ich die Katze im Gebüsch gesehen, hätte ich ihn nie dahin gelassen, ich dachte er schnüffelt nur so... Der Hund war auch gar nicht steif oder so, dass man ganz klar gesehen hätte er jagd. Einfach ein tragischer Unfall.:-(

• Eure Katzengeschichten Beitrag #22
Das ist wirklich traurig :-(
Also ich hab mal nen Kater gesehen der von nem Dobermann in die Ecke gedrängt wurde und nicht mehr abhauen konnte. Ich sag mal nur so viel: der Dobermann musste danach in die Notaufnahme. Katzen wissen in der Regel sehr genau, wie und wo sie ihre Gegner treffen können.
In dem Gebüsch war es für die Katze vermutlich einfach unmöglich auszuweichen, weil sie sich kaum bewegen konnte. Der arme Besitzer. Aber auch die arme Hundehalterin. Schreckliche Geschichte :cry:

• Eure Katzengeschichten Beitrag #23
@Labiae, so lernte Rhino, wie man mit Hunden umgeht.:roll:
Wir trafen auf einen Jagdhund, der einfach nur neugierig die Katzen betrachten wollte. Kaija saß, wie immer im Unterholz und wurde übersehen. Rhino saß vor einem Baum. Der Jagdhund ging auf Rhino zu, der nicht ausweichen konnte. Bei gut 2m Abstand ging Rhino vor - und der Jagdhund, offensichtlich katzenerfahren, rannte fort. Rhino hinterher, aber dann doch sicherheitshalber auf einen Baum.
Zweite Begegnung. Jagdhund stand im Weg, ich wollte mit meiner "Meute" vorbei. Statt einen Bogen um den Hund zu schlagen, der völlig friedlich dastand, schoss Kater vor und jagte den armen Hund über die halbe Pferdekoppel.
Dritte Begegnung mit dem Hund: der arme Kerl sah uns und machte, dass er das Weite fand.

Rhino geht zielsicher auf Gesicht / Augen. Wenn er da einen Hund erwischt - hat der arme Hund verloren. Wenn nicht, hat Rhino verloren. Daher beobachte ich Rhinos Verhalten sehr genau und gehe dazwischen, bevor die Kontrahenden aufeinandertreffen. Bisher hatten alle Parteien Glück.
Einen Hund zu "blocken" finde ich gar nicht so schwierig. Man muss sich eigentlich nur deutlich sichtbar in den Weg stellen und dabei in Richtung Hund schauen (nicht in die Augen) und auf ihn zugehen.

Wir vier wandern mal wieder. Issi, damals noch recht neu bei uns, an der Leine, Kaija im Unterholz. Rhino - verschwindet auch. Ich drehe mich um und sehe - zwei Huskys, die um eine Wegbiegung auf uns zukommen. Von den Hundehaltern keine Spur zu sehen. Also stelle ich mich mitten in den Weg, strecke einen Arm vor, Handfläche nach vorne, Fingerspitzen nach oben, gehe ein paar Schritte vor und donnere: "Zurück!!!" Die Huskys bleiben wie angewurzelt stehen. Die Halter sind inzwischen auch da und leinen ihre Hunde an, als ich erkläre, dass ich zwei Katzen dabeihabe.
Noch ein Spaziergang. Wir waren auf unserer Hauptroute auf einem schmalen Weg. Hinter mir raschelte es. Rhino verschwand im Gebüsch. Ich sah - nichts. Einige Sekunden später sah ich den Grund für Rhinos Verschwinden. Drei Mountainbiker bretterten den Weg hinunter. Die Hündin, die völlig selbstvergessen, Nase am Boden, ihren Weg ging, konnte ich noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone bringen.

• Eure Katzengeschichten Beitrag #24
Ich hatte neulich ein interessantes Erlebnis mit meinen Katerchen, das muss ich mal teilen.

Ich kam nach einem langen Arbeitstag nach Hause und wie ich so den Flur betrat, bemerkte ich, dass sie ihr Kuschelkörbchen mal wieder quer durch die Wohnung geschoben hatten. Nun ja, so weit nicht wild, das machen sie öfter und wenn man drüber stolpern sollte, fiele man wenigstens sanft. Allerdings hatten sie auch einige Schuhe aus dem Regal gezerrt und einer dieser Schuhe - mein schwarzer Ballerina - war über den kompletten Flur vor die Badezimmertür gezerrt worden. Interessanterweise begrüßten mich die Schnubbels nicht wie sonst. Sie blieben nahe des Badezimmers sitzen und starrten auf den Schuh. Okay...? Also hin, Schuh angehoben und - aha. Einer der Kater hatte wohl Durchfall und es nicht mehr bis zum Klöchen geschafft. Also fix vor das Badezimmer erleichtert. Wohin aber mit der Schande? Zubuddeln geht auf dem Laminat ja schlecht. Die Lösung des Problems: Einen Schuh drauf stellen! Dann sieht Frauchen nicht, was man angestellt hat.

Sie waren sichtlich stolz auf ihr Werk. Vermutlich ein gemeinsam geschmiedeter Plan... :lol:

• Eure Katzengeschichten Beitrag #25
Waldspaziergang mit Issi, Kaija und Rhino.
An einer Stelle kam uns ein Jogger mit einem weißen Schäferhund entgegen.
Kaija verschwand im Gebüsch, Rhino spielte neben mir stehnd Klobürste, Issi schnüffelte und schaute den Schäfi an.
Da ich das Schäferhundetier nicht kannte, schnappte ich mir Rhino und warf ihn ins Gebüsch, wo er neben einem Baumstumpf abwartend und beobachtend sitzen blieb.
Der Jogger rief: "Die tut nix." - "Naja, ich habe zwei Katzen dabei." - "Ach so, ich dachte schon, warum wirft die ihren Dackel ins Gebüsch?".
Gut, nun weiß ich es. Rhino ist ein Dackel. :shock:

Thema:

Eure Katzengeschichten

Eure Katzengeschichten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück: Hallo an alle, da es mir hier im Forum so viel Spaß macht, mich mit Euch auzutauschen möchte ich uns auch etwas näher vorstellen. 🤗 Seit...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Oben Unten