Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig

Diskutiere Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; direkt gesehen hab ich es auch nicht, die mausjagt war am orgen und ich kam erst nachmittags heim. ok villeicht wurde die maus auch erst da...
  • Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #21
Möglichkeit 1: Sie will den Jagterfolg teilen und zu Hause ist keiner.
Möglichkeit 2: Bei dir ist es cooler, sie will bei dir einziehen und bringt dir Geschenke.:mrgreen:

direkt gesehen hab ich es auch nicht, die mausjagt war am orgen und ich kam erst nachmittags heim. ok villeicht wurde die maus auch erst da erlegt.
hab erst die maus gesehen und nen leichten schock gehabt, so die erste tote maus. und dann kam frida angesaust. als hätte sie gewartet.
ob bei ihr jmd zuhause war kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. kann schon sein das es des lobens wegen war, sie wei0 ja wann ich heimkomme und wartet teilweise schon auf mich.

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig

Anzeige

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #22
Wir haben vor knapp 2 Jahren Max angeschafft,da wir eine Maus in der Küche hatten.
Er entwickelt sich zu einen fanatischen Mausejäger.Erst brachte er so einmal pro Woche tote Beute.
Aber er hat sich enorm gesteigert. Bis zu 5 Mäuse täglich und in der letzten Zeit fast immer lebende.
Jetzt müssen wir Nachts immer mit auf Mäusejagd gehen :???:

Allein heute Nacht sind ihm 2 entwischt,die jetzt irgendwo im Haus rumwuseln :-(

Hat jemand eine Idee,wie wir ihm begreiflich machen können,dass lebende Mäuse keine so gute Idee ist ?

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #23
Nochmal wegen der Maus, warte ich bis die Katz da war lobe sie und entferne dann das tote Tier auch wenn es dann zig Stunden bei uns in der Wohnung liegt? Oder wegtun und danach loben, aber dann ist das "Ergebnis" ja nicht mehr sichtbar.

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #24
Hallo,ich lobe unseren Kater ausgiebig,er spielt noch ne Weile mit der toten Maus.Nach kurzer Zeit verliert er aber das Interesse und geht erneut auf die Jagd.Dann entsorge ich das arme Mäuschen und wenn er anschließend noch mal sucht,sag ich,die Maus hat gut geschmeckt - mehr davon ;-)

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #25
Also das tote Tier liegen lassen bis entsprechende Katze die es umbrachte wieder da ist.
Fangen di eim Sommer schnell an zu stinken?

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #26
wie sollte eine tote Maus schon nach fünf - zehn Minuten stinken ? Passiert selbst im Hochsommer nicht

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #27
Die letzte war ocker 8 bis 10 Stunden im >Haus. Irgendwann nachts mu0 die Katze sie gebracht haben und als ich wach war, da war die Katze weg und hab dann eben ein paar Stunden auf die Katze warten müßen zwecks loben. Das waren dann schon einige Stunden.

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #28
Ok jetzt verstehe ich.Mein Kater gibt Laut wenn er Beute hat,so dauert es bis zur Entsorgung höchstens 15-20 Min.Wenn er mein Kater bei Entdeckung der Maus nicht anwesend ist,wird sofort entsorgt.Dann ohne Lob.Wirst dich wundern,wie laut und ausdauernd er bei der nächsten Beute miaut. :lol::mrgreen:

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #29
Echt? Bislang kamen bei mir vier tote Tiere an, immer am gleichen Platz deponiert, aber laut gegeben hat sie bislang noch nie. Kann ja noch kommen.

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #30
Das sind Geschenke an dich.Wenn die Beute verschwunden ist,geht deine Katze vielleicht davon aus,dass sie dir gut geschmeckt hat.Mein Max bringt so 5-6 Mäuse pro Tag ins Haus.Da kommt es schon mal vor,dass er heimlich eine mitten in der Nacht bringt und auch nicht Laut gibt.Er ist da schon sehr rücksichtsvoll ;-)

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #31
Wegen der Geschenke muß ich dann mal mit meinen >Kater ein ernstes Wörtchen reden. Von ihm hab ich noch kein einziges bekommen, die Mäuseschenkerin ist die Katz der Nachbarn, fühl mich leicht geehrt dass sie mich so mag.

5 bis 6, kein schlechter Schnitt."hoffentlich" knackt sie den nicht, sie hat ja sicher zwei Haushalte zu versorgen. Hat ja auch ein richtiges zuhause, uns besucht sie nur.

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #32
Da kannst du wirklich stolz darauf sein.Und freu dich,das du nicht ständig die Beute deines "faulen" Katers entsorgen mußt. ;-)

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #33
Freut euch, mir bringt man inzwischen auch mal halbe Mäuse, als Geschenk, wirklich sehr lecker!:shock:

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #34
Unsere beiden Kater haben in unserer Ferienabwesenheit einen Vogel offensichtlich durch die ganze Wohnung gejagt bis sie ihn endlich überwältigt hatten. Federn, Vogelkacke etc. schön gleichmässig in der ganzen 120m2 Wohnung verteilt... :shock:

Mein Vater der "Katzensitter" durfte alles putzen und die Überreste des armen Vogels entsorgen...

Da ist mir dann eine kleine Maus doch um einiges lieber!

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #35
  • Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #36
Heinzi hat eben wieder ein Vögelchen gebracht.
Meise, lebend!
Sitzt jetzt in einem Käfig und wir warten auf Rückmeldung meiner Tierarzt, was wir jetzt machen sollen...

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #37
unser Max hat auch ein kleines Vögelchen rein gebracht.War aber leider schon tot.Wir haben ihm sofort ein Glöckchen ans Halsband gemacht.Scheint aber beim Mäusefang nicht zu stören.

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #38
So, hab sie eben abgeliefert. :lol:

18287215jc.jpg

Es sitzen schon zwei kleine Blaumeisen und Helmut (Kohl)-Meise bei ihr.
Was für ein Glück, dass ich Heinzis lebende Beute so gut bei dieser Tierarzt aufgehoben weiß.
*erleichtert bin*

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #39
So viel Glück hatte der Vogel hier heute nicht.:cry:
Irgendwann zwischen 6.00 und 7.00 Uhr hat jemand einen Vogel erlegt, den im Schlafzimmer deponiert und ich wäre fast drauf getreten, als ich an meine Sockenschublade wollte!:shock:
Netter Start in den Tag, besten Dank auch!:evil:

• Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig Beitrag #40
unser Max hat auch ein kleines Vögelchen rein gebracht.War aber leider schon tot.Wir haben ihm sofort ein Glöckchen ans Halsband gemacht.Scheint aber beim Mäusefang nicht zu stören.

Nimm ihm doch bitte das Halsband ab, das ist Lebensgefährlich :-|

Thema:

Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig

Katze bringt Maus, wie reagier ich richtig - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten