03.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #1 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 gibts hier zb. Infos über Kehlkopfverengung / Gaumensegel? Hab zwar gesucht aber irgendwie nix gefunden :-( LG
gibts hier zb. Infos über Kehlkopfverengung / Gaumensegel? Hab zwar gesucht aber irgendwie nix gefunden :-( LG
03.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #2 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 ich habe jetzt eben auch nichts gefunden, was genau ist denn dein problem?
03.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #3 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 ja mein kleiner Kater hustet ja jeden tag einmal und danach schluckt er wieder was runter.Hört sich mal so an. Er hatte letztens Schnupfen.Ist aber weg. Also so im ganzen gesund.Röntgenbild alles ok mit Lunge und Herz. Der artz meinte es kann eine Kehlkopfverengung sein,um dies genau 100% zu sagen müsste man den kleinen Mann in Narkose legen und schauen. Er ist gerade mal 8 Monate ..weiss nicht ob des sich noch macht wenn er sowas hätte.Ich hab dies bezüglich null Ahnung ob ich es nachschauen sollte oder erst mal waren bis er ausgewachsen ist.und ihn mal erst beruhigen lassen(hatte 2 Schnupfen in 4 Monaten).Bluttests kommen nachste Woche..da ja mein Tierarzt jetzt ein eigenes Labor bekommen hat. Wollte ich dies am Montag machen. ansonsten ist er fit ,frech ,frisst gut.das Husten geht ca 30 sec -1 min danach springt er rum wie nie was gewesen ist. Hecheln tut er nicht.Also schliesse ich da bissl Asthma aus. Mach mir halt Sorgen und lass ja alles untersuchen.Aber grübel nur rum was da alles sein kann. Mir tut meinNero schon arg leid wenn er da so ne attacke hat -,- LG Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
ja mein kleiner Kater hustet ja jeden tag einmal und danach schluckt er wieder was runter.Hört sich mal so an. Er hatte letztens Schnupfen.Ist aber weg. Also so im ganzen gesund.Röntgenbild alles ok mit Lunge und Herz. Der artz meinte es kann eine Kehlkopfverengung sein,um dies genau 100% zu sagen müsste man den kleinen Mann in Narkose legen und schauen. Er ist gerade mal 8 Monate ..weiss nicht ob des sich noch macht wenn er sowas hätte.Ich hab dies bezüglich null Ahnung ob ich es nachschauen sollte oder erst mal waren bis er ausgewachsen ist.und ihn mal erst beruhigen lassen(hatte 2 Schnupfen in 4 Monaten).Bluttests kommen nachste Woche..da ja mein Tierarzt jetzt ein eigenes Labor bekommen hat. Wollte ich dies am Montag machen. ansonsten ist er fit ,frech ,frisst gut.das Husten geht ca 30 sec -1 min danach springt er rum wie nie was gewesen ist. Hecheln tut er nicht.Also schliesse ich da bissl Asthma aus. Mach mir halt Sorgen und lass ja alles untersuchen.Aber grübel nur rum was da alles sein kann. Mir tut meinNero schon arg leid wenn er da so ne attacke hat -,- LG
04.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #4 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Namahh schrieb: ja mein kleiner Kater hustet ja jeden tag einmal und danach schluckt er wieder was runter.Hört sich mal so an. Er hatte letztens Schnupfen.Ist aber weg. Also so im ganzen gesund.Röntgenbild alles ok mit Lunge und Herz. Der artz meinte es kann eine Kehlkopfverengung sein,um dies genau 100% zu sagen müsste man den kleinen Mann in Narkose legen und schauen. Er ist gerade mal 8 Monate ..weiss nicht ob des sich noch macht wenn er sowas hätte.Ich hab dies bezüglich null Ahnung ob ich es nachschauen sollte oder erst mal waren bis er ausgewachsen ist.und ihn mal erst beruhigen lassen(hatte 2 Schnupfen in 4 Monaten).Bluttests kommen nachste Woche..da ja mein Tierarzt jetzt ein eigenes Labor bekommen hat. Wollte ich dies am Montag machen. ansonsten ist er fit ,frech ,frisst gut.das Husten geht ca 30 sec -1 min danach springt er rum wie nie was gewesen ist. Hecheln tut er nicht.Also schliesse ich da bissl Asthma aus. Mach mir halt Sorgen und lass ja alles untersuchen.Aber grübel nur rum was da alles sein kann. Mir tut meinNero schon arg leid wenn er da so ne attacke hat -,- LG Zum Vergrößern anklicken.... also gut klingt es nicht. wenn dein Tierarzt sagt, dass man ihn dafür in nakose legen müsste, dann würde ich es tun. in dem jungen alter verkraften die das meinst gut. du müsstest es ja kennen, von der kastration wenn du dir ganz unsicher bist, dann einfach mal n anderen Tierarzt aufsuchen und ihn fragen. würden die dann ne endoskopie machen? hoffentlich kommt noch jemand zu der darüber bescheid weiß. weißt du bei solchen fragen ist es immer besser die eigene situartion gleich zu schildern;-) lg janin
Namahh schrieb: ja mein kleiner Kater hustet ja jeden tag einmal und danach schluckt er wieder was runter.Hört sich mal so an. Er hatte letztens Schnupfen.Ist aber weg. Also so im ganzen gesund.Röntgenbild alles ok mit Lunge und Herz. Der artz meinte es kann eine Kehlkopfverengung sein,um dies genau 100% zu sagen müsste man den kleinen Mann in Narkose legen und schauen. Er ist gerade mal 8 Monate ..weiss nicht ob des sich noch macht wenn er sowas hätte.Ich hab dies bezüglich null Ahnung ob ich es nachschauen sollte oder erst mal waren bis er ausgewachsen ist.und ihn mal erst beruhigen lassen(hatte 2 Schnupfen in 4 Monaten).Bluttests kommen nachste Woche..da ja mein Tierarzt jetzt ein eigenes Labor bekommen hat. Wollte ich dies am Montag machen. ansonsten ist er fit ,frech ,frisst gut.das Husten geht ca 30 sec -1 min danach springt er rum wie nie was gewesen ist. Hecheln tut er nicht.Also schliesse ich da bissl Asthma aus. Mach mir halt Sorgen und lass ja alles untersuchen.Aber grübel nur rum was da alles sein kann. Mir tut meinNero schon arg leid wenn er da so ne attacke hat -,- LG Zum Vergrößern anklicken.... also gut klingt es nicht. wenn dein Tierarzt sagt, dass man ihn dafür in nakose legen müsste, dann würde ich es tun. in dem jungen alter verkraften die das meinst gut. du müsstest es ja kennen, von der kastration wenn du dir ganz unsicher bist, dann einfach mal n anderen Tierarzt aufsuchen und ihn fragen. würden die dann ne endoskopie machen? hoffentlich kommt noch jemand zu der darüber bescheid weiß. weißt du bei solchen fragen ist es immer besser die eigene situartion gleich zu schildern;-) lg janin
04.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Hat er denn gegen den Schnupfen etwas bekommen? Antibiotika?
04.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #6 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 ja er hatte Antibiotika.Schnupfen(erkältung ist komplett weg). Ja werde wegen der Endo am Montag mit ihm reden und mein Tierarzt würde es auch machen.Um zusehen ob da sowas vorliegt. Mir persönlich lässt es keine ruhe wenn so ein tier im ruhe zustand da schläft und plötzlich hustet.Es ist wie bei uns wenn wir was trinken und uns verschlucken.so in der art ist es bei dem Kleinen. Ich werde auf allefälle da nach gehen. Wollte halt nur mehr über sowas wissen oder ob jemand solche erfahrungen selbst schon hatte -,-
ja er hatte Antibiotika.Schnupfen(erkältung ist komplett weg). Ja werde wegen der Endo am Montag mit ihm reden und mein Tierarzt würde es auch machen.Um zusehen ob da sowas vorliegt. Mir persönlich lässt es keine ruhe wenn so ein tier im ruhe zustand da schläft und plötzlich hustet.Es ist wie bei uns wenn wir was trinken und uns verschlucken.so in der art ist es bei dem Kleinen. Ich werde auf allefälle da nach gehen. Wollte halt nur mehr über sowas wissen oder ob jemand solche erfahrungen selbst schon hatte -,-
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich fragte, weil mein Kater vor kurzem auch schlimm gehustet hat. Hauptsächlich nach dem Aufwachen. Es klang oft, als würde er etwas raus husten wollen. Meist ein bis zwei Mal am Tag. Das konnte 1 Minute und länger dauern. Danach war er erst einmal ein Weilchen fertig, aber kurz danach ist er schon wieder durch die Wohnung gerast. Klingt also fast wie bei dir. Bei mir sagte der Doc, es könnte eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex sein... daraus eine Bronchitis. Oder auch Asthma. Mailo bekam Antibiotika und nach etwas über einer Woche hatte sich der Husten verabschiedet. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre auch endoskopiert worden. Was für Antibiotika hast du denn bekommen? Zithromax?
Ich fragte, weil mein Kater vor kurzem auch schlimm gehustet hat. Hauptsächlich nach dem Aufwachen. Es klang oft, als würde er etwas raus husten wollen. Meist ein bis zwei Mal am Tag. Das konnte 1 Minute und länger dauern. Danach war er erst einmal ein Weilchen fertig, aber kurz danach ist er schon wieder durch die Wohnung gerast. Klingt also fast wie bei dir. Bei mir sagte der Doc, es könnte eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex sein... daraus eine Bronchitis. Oder auch Asthma. Mailo bekam Antibiotika und nach etwas über einer Woche hatte sich der Husten verabschiedet. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre auch endoskopiert worden. Was für Antibiotika hast du denn bekommen? Zithromax?
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #8 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 er hat Amoxicillin und Melosus bekommen. wo er so mit ca 12-16 Wochen gefunden wurde (hab ihm vom Tierschutz)hatte er Katzenschnupfen.Wo er damals gut behandelt wurde und weg ging. Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
er hat Amoxicillin und Melosus bekommen. wo er so mit ca 12-16 Wochen gefunden wurde (hab ihm vom Tierschutz)hatte er Katzenschnupfen.Wo er damals gut behandelt wurde und weg ging.
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Dann würde ich mich SimbaundNala anschließen: Wenn du unsicher bist, hol dir noch eine zweite Meinung ein. Ansonsten hätte mein Doc wohl auch eine Endoskopie gemacht, wenn das Zithromax nicht geholfen hätte. Das Amoxicillin ist ein AB gegen Atemwegserkrankungen. Das hätte helfen müssen.
Dann würde ich mich SimbaundNala anschließen: Wenn du unsicher bist, hol dir noch eine zweite Meinung ein. Ansonsten hätte mein Doc wohl auch eine Endoskopie gemacht, wenn das Zithromax nicht geholfen hätte. Das Amoxicillin ist ein AB gegen Atemwegserkrankungen. Das hätte helfen müssen.
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #10 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 ja gehe erstmals am Montag zu meinem Tierarzt. Dann sag ich ihm das man eine Endo machen soll..dann mach er das auch.und es wird noch Blutabgenommen und da noch durchtesten. Hoffe es ist nix schlimmes und man kann dem kleinen helfen . und wenn es nicht so wird ,dann werd ich nach Germersheim in die Tierklinik fahren.
ja gehe erstmals am Montag zu meinem Tierarzt. Dann sag ich ihm das man eine Endo machen soll..dann mach er das auch.und es wird noch Blutabgenommen und da noch durchtesten. Hoffe es ist nix schlimmes und man kann dem kleinen helfen . und wenn es nicht so wird ,dann werd ich nach Germersheim in die Tierklinik fahren.
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Dann drücke ich euch auf jeden Fall alle Daumen!
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #12 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 danke Dir :-D Versuch alles zu unternehmen damit Mein Katerchen Gesund ist.
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #13 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ja schlimm, wenn die Schatzis krank sind. Ich hatte das für mein Gefühl in letzter Zeit etwas zu oft. Erzähl doch mal weiter, wenn du beim Tierarzt gewesen bist. Mich interessiert, was bei der Untersuchung heraus kommt.
Ja schlimm, wenn die Schatzis krank sind. Ich hatte das für mein Gefühl in letzter Zeit etwas zu oft. Erzähl doch mal weiter, wenn du beim Tierarzt gewesen bist. Mich interessiert, was bei der Untersuchung heraus kommt.
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #14 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 Klar kann Dir gerne Infos geben...wie was jetzt passiert und gemacht wird.:mrgreen: was war bei Dir los? (zuoft in letzter Zeit?)
Klar kann Dir gerne Infos geben...wie was jetzt passiert und gemacht wird.:mrgreen: was war bei Dir los? (zuoft in letzter Zeit?)
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Och... Durchfall, Beinbruch, Fieber, Bronchitis. Bei 3 Katzen passiert schon einiges.
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #16 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 ohje da hast ja Daueraction:-( Aber süsse Fellnasen haste da.Hab mal gelinst auf deiner Seite xD
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #17 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ja ... der Beinbruch von Imano war am schlimmsten. Er war ja noch so klein. Und noch nicht so lange bei mir. Damals hieß er immer: Der kleine Pups. Aber das ist er inzwischen längst nicht mehr. Und ich bin froh, dass es bei Mailo nur eine Bronchitis und nicht Asthma ist. Und das der Grund für seinen Durchfall gefunden wurde.
Ja ... der Beinbruch von Imano war am schlimmsten. Er war ja noch so klein. Und noch nicht so lange bei mir. Damals hieß er immer: Der kleine Pups. Aber das ist er inzwischen längst nicht mehr. Und ich bin froh, dass es bei Mailo nur eine Bronchitis und nicht Asthma ist. Und das der Grund für seinen Durchfall gefunden wurde.
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #18 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 ich hoffe auch das es nur was harmloses ist und man dies behandeln kann. Bin da immer so hysterisch :mrgreen: nenne mein Nero auch immer :kleiner Mann :mrgreen:
ich hoffe auch das es nur was harmloses ist und man dies behandeln kann. Bin da immer so hysterisch :mrgreen: nenne mein Nero auch immer :kleiner Mann :mrgreen:
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #19 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Ich weiß ja, wie ich gezittert habe, ob das AB bei Mailo anschlägt und es damit kein Asthma ist. Das hatte der Doc nämlich als Alternative genannt, wenn es keine Bronchitis ist. Und dann hätte er halt eine Endoskopie oder Bronchoskopie oder sowas gemacht.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Ich weiß ja, wie ich gezittert habe, ob das AB bei Mailo anschlägt und es damit kein Asthma ist. Das hatte der Doc nämlich als Alternative genannt, wenn es keine Bronchitis ist. Und dann hätte er halt eine Endoskopie oder Bronchoskopie oder sowas gemacht.
05.04.2014 Kehlkopfverengung/Gaumensegel Beitrag #20 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 Mein tierarzt hat ja gesagt wenn tippt er eher auf Kehlkopfverengung und da müsse er ne endo machen um genau was dazu sagen zu können.Bin ja schon froh das die Lunge und herz sich gut anhören und aufm Röntgenbild alles ok war. Ich werde wohl die endo machen lassen dann weiss ich (hoff ich) das alles ok ist oder man findet den Grund zumindest -damit man was machen kann. werde aber berichten wie was wann wo xD Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
Mein tierarzt hat ja gesagt wenn tippt er eher auf Kehlkopfverengung und da müsse er ne endo machen um genau was dazu sagen zu können.Bin ja schon froh das die Lunge und herz sich gut anhören und aufm Röntgenbild alles ok war. Ich werde wohl die endo machen lassen dann weiss ich (hoff ich) das alles ok ist oder man findet den Grund zumindest -damit man was machen kann. werde aber berichten wie was wann wo xD