Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!

Diskutiere Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe! Ich wusste vorher, dass Katzen haaren. Ich habe aber den Eindruck, dass es wirklich extrem ist, auch außerhalb des Fellwechsels... Ich hab...
  • Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #1
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

Hilfe!
Ich wusste vorher, dass Katzen haaren. Ich habe aber den Eindruck, dass es wirklich extrem ist, auch außerhalb des Fellwechsels...
Ich hab ne Decke aufm Sofa zum Schutz, was aber Wurst is, weil die in der Waschmaschine nicht sauber wird.
Ich hab Fusselrollen, mit denen komme ich gegen die Haare auf der Kleidung aber nicht mehr gegen an.
Ich habe Haare im Geschirr, auf der Kleidung, auf den Möbeln, in der Luft, sie sind einfach überall...
Ich sauge jeden Tag gründlich, auch die Kratzbäume. Ich Wasche die Wäsche häufig, aber ich bekomme die Haare nicht raus...ich trage halt einfach viel Schwarz und da sieht man jedes Häärchen.
Die Haare fliegen auch durch die Luft und nach dem Saugen ist bald darauf alles wieder voll...

Auf Bildern sehen eure Wohnungen immer so sauber aus. Mache ich was falsch??? :(

(Falls es son thema schon gibt, gern verlinken, hab nix gefunden...)

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #2
Ich knipse entweder mit Haaren und Strandfeeling oder ich putze direkt vorher wie gestört :mrgreen:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #3
Okay...also ist das quasi fürs Foto chick gemacht und ich bin nicht meeega dreckig? :D Das wäre sehr beruhigend. Bin aber trotzdem dankbar für tipps, besonders bei den klamotten...

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #4
Trockner anschaffen!
Seitdem wir so ein Ding haben ist meine Kleidung haar- und flusenfrei.
Im Fusselsieb allerdings leben mindestens 3 weitere Katzen nach jedem Trocknungsvorgang :mrgreen:.
Egal... ich hab mich immer gegen einen Trockner gewehrt (auch zum Teil aus platztechnischen Gründen), aber es war eine tolle Entscheidung!

Ich glaube mit Fusselrollern und dergleichen kommt man einfach nicht zu einem befriedigenden Ergebnis :-(

Einen Staubsaugerroboter kann ich auch nur empfehlen. Leider ist es mittlerweile so, dass ihn der Kater immer ausmacht, wenn er mit ihm kämpft :roll::lol:.
Und seitdem die Scheu davor endgültig verloren gegangen ist, ist es auch schon ein paar mal passiert, dass ein Schwanz eingesaugt wurde :shock:.
Aber das Ding ist auch Gold wert - auch wenn er nur noch unter Aufsicht saugt ;-)

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #5
Unsere Katzen haaren nicht so viel, sie haben ja keine Unterwolle. Und wenn, dann ist das halt so und man sieht das auch auf Fotos, ich putze nicht extra :mrgreen:, nenene!

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #6
Unsere Katzen haaren nicht so viel, sie haben ja keine Unterwolle. Und wenn, dann ist das halt so und man sieht das auch auf Fotos, ich putze nicht extra :mrgreen:, nenene!

Du kannst ja auch Photoshop :razz:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #7
Und da meinst du, ich mache mir die Mühe, Haare wegzumachen :shock::lol:, nee, du, die Zeit habe ich gar nicht.

Aber wir haben auch einen Trockner, der alles rausholt aus den Klamotten, anders fände ich das auch echt... blöd ;-).

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #8
Nen Trockner haben wir auch, das Teilchen ist Gold wert! Leider kann ich nur mein Sofa nicht in die Maschine und dann in den Trockner werfen. Das wäre toll

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #9
Ich schon :mrgreen: - Bezug abziehen, in die Waschmaschine, in den Trockner, alles wieder draufschaffen, fertig ;-).

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #10
Ich habe zwar auch einen Trockner, aber dennoch kommt da manchmal die Wäsche "mit Haaren übersät" raus.
Liegt anscheinend an den verschiedenen Stoffarten.:-| Fleecedecken zum Beispiel werden in meinem Trockner überhaupt nicht haarfei.

Für meine Klamotten (und um einigermaßen haarfrei ins Büro zu gehen:mrgreen:) benutze ich ganz einfaches, billiges Klebeband. Das zieht auch die festhakenden Haare aus dem Stoff.;-) Sämtliche Fusselbürsten versagen hier nämlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #11
Du bist ein Streber, Heike. Pöh!

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #12
Ich sauge jeden Tag gründlich, auch die Kratzbäume.

:shock:

Das mache ich nicht, muss ich zugeben. Ich sauge immer mittwochs und am Samstag.:mrgreen: Für zwischendurch tut es dann hier der Gummibesen oder Handfeger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #13
ich habe auch überall Fusselrollen stehen aber Fuzzy hinterlässt halt gerne Andenken und da er ein weißer Kater ist und ich viel Schwarz trage.. habe ich halt immer etwas Fuzzy bei mir..
die anderen beiden haaren nicht so sehr wie El Fuzzy und dann haben die Haare noch Widerhaken glaube ich..
Aber : Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen! :mrgreen:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #14
Was tut ihr alles so in den Trockner? Bei den meißten Sachen steht ja drauf das die nicht geeignet sind und ich hab bisschen Angst das es dann nur noch meine Tochter anziehen kann. :razz: Haben das Teil noch nicht lange und bis jetzt kommen meißt nur Handtücher und Bettzeug rein.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #15
Fleecejacken (ich liebe sie!), Pullis, Shirts, Hosen, Hemden, sämtliche Unterwäsche und Socken... Solange es keine wolle ist oder Seide (wobei mein Trockner auch kalt trocknen kann), werfe ich alles rein. Wir haben sogar einen Korbeinsatz für Schuhe, den habe ich aber noch nie probiert.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #16
Ok. Unterwäsche tu ich auch rein und Socken. Bei Fleecejacken hab ich mich noch nicht getraut. Hab da nämlich auch viel und mag die. Und Jeans bin ich auch noch feige. Aber hör das halt auch immer das die danach auch viel weicher sind

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #17
mach es! abends duschen, während der trockner noch eben so läuft. dann eine warme fleecejacke anziehen - herrlich!

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #18
Ich werd es tun :p

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #19
Hilfe!
Ich wusste vorher, dass Katzen haaren. Ich habe aber den Eindruck, dass es wirklich extrem ist, auch außerhalb des Fellwechsels...
Ich hab ne Decke aufm Sofa zum Schutz, was aber Wurst is, weil die in der Waschmaschine nicht sauber wird.
Ich hab Fusselrollen, mit denen komme ich gegen die Haare auf der Kleidung aber nicht mehr gegen an.
Ich habe Haare im Geschirr, auf der Kleidung, auf den Möbeln, in der Luft, sie sind einfach überall...
Ich sauge jeden Tag gründlich, auch die Kratzbäume. Ich Wasche die Wäsche häufig, aber ich bekomme die Haare nicht raus...ich trage halt einfach viel Schwarz und da sieht man jedes Häärchen.
Die Haare fliegen auch durch die Luft und nach dem Saugen ist bald darauf alles wieder voll...

Auf Bildern sehen eure Wohnungen immer so sauber aus. Mache ich was falsch??? :(

(Falls es son thema schon gibt, gern verlinken, hab nix gefunden...)

Aaaaalso.
Ich glaub, das kommt auf die Waschmaschine an. Bei meiner Mutter gibts Maschine + Trockner, aber da mussten wir die Kleidung immer vorher enthaaren, die kam sonst genauso wieder raus.
Mein Freund hat allerdings eine Maschine mit extra Aufkleber "pet hair removal". Und das Teil ist Bombe!

Kleiderroller - die klassischen bringen finde ich nichts. Beim Fressnapf gibt es allerdings extra Tierhaarroller, die ziehen mir sogar die Nieten von den Billigshirts.

Kennst du den Furminator? Das ist so eine sagenhafte Bürste, die die Unterwolle rauszieht. Funktioniert so gut, dass man ihn nur auf der Terrasse verwenden kann :mrgreen:

Und ansonsten: Ich trage auch viel schwarz, die Katzen bei meiner Mutter sind beide hell, derzeit pflege ich ein weißes Pony und auch ich liebe Fleece. Man lernt, damit zu leben und dazu zu stehen.:wink:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #20
Also wir verwenden auch den Trockner, prinzipiell kann man alles mal eben für 10 Minuten in den Trockner schmeißen, was rein passt - dafür gibt es ja verschiedene Programme. ;-)

Kratzbäume, Sofa und Co. werden mit dem Dyson bearbeitet und mit dem bekomme ich die Haare super weg. Tägliches Saugen oder Putzen gibts nicht, das Essen vom Boden habe ich mir schon vor einer ganzen Weile abgewöhnt. :mrgreen: Ich mache partiell sauber und ansonsten Rundumschlag mit allem, meine verlieren aber zum Glück durch die fehlende Unterwolle sehr wenig Haare. ;-)

Thema:

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten