23.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #61 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 Erbse schrieb: So nen Gummibesen habe ich auch. Der ist super bei den Haaren. Die fliegen nicht rum wie bei nem normalen Besen. Die rollen sich so komisch zusammen und man hat ne "Haarwurst". Nur für feine Krümel ist der Besen nix. Meist gehe ich erst damit durch die Wohnung und auch über den Teppich und danach kommt der Staubsauger dran. Man denkt: "so, Haare wech", dreht sich um und unterm Schrank kriecht ne Wollmaus raus :shock::razz:. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab auch so ne grüne Gummibürste, die is super fürs Sofa. Und das mit den Wollmäusen kenn ich... :roll:
Erbse schrieb: So nen Gummibesen habe ich auch. Der ist super bei den Haaren. Die fliegen nicht rum wie bei nem normalen Besen. Die rollen sich so komisch zusammen und man hat ne "Haarwurst". Nur für feine Krümel ist der Besen nix. Meist gehe ich erst damit durch die Wohnung und auch über den Teppich und danach kommt der Staubsauger dran. Man denkt: "so, Haare wech", dreht sich um und unterm Schrank kriecht ne Wollmaus raus :shock::razz:. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab auch so ne grüne Gummibürste, die is super fürs Sofa. Und das mit den Wollmäusen kenn ich... :roll:
23.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #62 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Für mein Heizungsbrett (mit Nadelfilzplatten) nehme ich für die schnelle Reinigung zwischendurch auch so ne Gummibürste. Klein, aber effektiv, wie man sieht:mrgreen:
Für mein Heizungsbrett (mit Nadelfilzplatten) nehme ich für die schnelle Reinigung zwischendurch auch so ne Gummibürste. Klein, aber effektiv, wie man sieht:mrgreen:
23.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #63 E Erbse Gast Wackenmaus1990 schrieb: Ich hab auch so ne grüne Gummibürste, die is super fürs Sofa. Und das mit den Wollmäusen kenn ich... :roll: Zum Vergrößern anklicken.... och, die Wollmäuse kriegen nen Namen. Hier geht's dann so: Tochter: Och wie süüüssss....Hugo ist wieder da. Ich: Das ist doch gar nicht Hugo. Der ist gestern ausgezogen Tochter: Ups, jetzt seh ich das auch. Hugo hatte da am Ohr nen dunklen Fleck. Das müßte Elvira sein :lol::lol:
Wackenmaus1990 schrieb: Ich hab auch so ne grüne Gummibürste, die is super fürs Sofa. Und das mit den Wollmäusen kenn ich... :roll: Zum Vergrößern anklicken.... och, die Wollmäuse kriegen nen Namen. Hier geht's dann so: Tochter: Och wie süüüssss....Hugo ist wieder da. Ich: Das ist doch gar nicht Hugo. Der ist gestern ausgezogen Tochter: Ups, jetzt seh ich das auch. Hugo hatte da am Ohr nen dunklen Fleck. Das müßte Elvira sein :lol::lol:
23.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #64 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Erbse schrieb: So nen Gummibesen habe ich auch. Der ist super bei den Haaren. Die fliegen nicht rum wie bei nem normalen Besen. Die rollen sich so komisch zusammen und man hat ne "Haarwurst". Nur für feine Krümel ist der Besen nix. Meist gehe ich erst damit durch die Wohnung und auch über den Teppich und danach kommt der Staubsauger dran. Man denkt: "so, Haare wech", dreht sich um und unterm Schrank kriecht ne Wollmaus raus :shock::razz:. Zum Vergrößern anklicken.... Dieses Ding habe ich auch. Wirkt wirklich toll. Aber Fleece und Katzenhaare... da hilft das auch nichts. Zumindest da hat die Ledercouch einen Vorteil. Auch wenn sie inzwischen arg verkratzt ist. Nie wieder eine cremefarbene Lederlandschaft, so viel steht schon fest....!!!! Und das mit den Wollmäusen kenne ich auch. Gerade an der Stelle gesaugt, einmal umgedreht und schon lugt wieder eine Wollmaus hervor. Dazu gerade noch diese Baumflusen zur Zeit... diese weißen Dinger wie von Löwenzahn. Ich habe sie üüüüüüberall.
Erbse schrieb: So nen Gummibesen habe ich auch. Der ist super bei den Haaren. Die fliegen nicht rum wie bei nem normalen Besen. Die rollen sich so komisch zusammen und man hat ne "Haarwurst". Nur für feine Krümel ist der Besen nix. Meist gehe ich erst damit durch die Wohnung und auch über den Teppich und danach kommt der Staubsauger dran. Man denkt: "so, Haare wech", dreht sich um und unterm Schrank kriecht ne Wollmaus raus :shock::razz:. Zum Vergrößern anklicken.... Dieses Ding habe ich auch. Wirkt wirklich toll. Aber Fleece und Katzenhaare... da hilft das auch nichts. Zumindest da hat die Ledercouch einen Vorteil. Auch wenn sie inzwischen arg verkratzt ist. Nie wieder eine cremefarbene Lederlandschaft, so viel steht schon fest....!!!! Und das mit den Wollmäusen kenne ich auch. Gerade an der Stelle gesaugt, einmal umgedreht und schon lugt wieder eine Wollmaus hervor. Dazu gerade noch diese Baumflusen zur Zeit... diese weißen Dinger wie von Löwenzahn. Ich habe sie üüüüüüberall.
28.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #65 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 Das wär für mich persönlich das einzige Argument für ne Nacktkatze.... aber dann doch lieber wat flauschiges...
Das wär für mich persönlich das einzige Argument für ne Nacktkatze.... aber dann doch lieber wat flauschiges...
28.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #66 N Njuu Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hi, also wir haben zwar kein Trockner aber immer ne Überdecke über dem Sofa . So haste das Sofa nicht voll und die Decke kann man immer mal wechseln und waschen. Für unsere Katzen, und die haaren auch wie die Pest benutzen wir eigentlich nur diese Furminator-Bürste. Da kämme ich auch jedes Mal mindestens zwei weitere Katzen aus einer meiner Katzen raus. Aber wenn man es so drei- vier Mal die Woche mit dem Ding macht wird es deutlich besser. Sie haaren zwar immernoch aber nicht mehr so, dass wir Haarbällchen in unserer Wohnung rumfliegen haben. Wenn du sowas noch nicht hast kannst es ja mal ausprobieren. Hoffe es hilft dir. lg
Hi, also wir haben zwar kein Trockner aber immer ne Überdecke über dem Sofa . So haste das Sofa nicht voll und die Decke kann man immer mal wechseln und waschen. Für unsere Katzen, und die haaren auch wie die Pest benutzen wir eigentlich nur diese Furminator-Bürste. Da kämme ich auch jedes Mal mindestens zwei weitere Katzen aus einer meiner Katzen raus. Aber wenn man es so drei- vier Mal die Woche mit dem Ding macht wird es deutlich besser. Sie haaren zwar immernoch aber nicht mehr so, dass wir Haarbällchen in unserer Wohnung rumfliegen haben. Wenn du sowas noch nicht hast kannst es ja mal ausprobieren. Hoffe es hilft dir. lg
28.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #67 P Paulinchen90 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich trockne meine Wäsche alle im Trockner, dann sind alle Haare weg.
29.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #68 E Erbse Gast Njuu schrieb: Hi, also wir haben zwar kein Trockner aber immer ne Überdecke über dem Sofa . So haste das Sofa nicht voll und die Decke kann man immer mal wechseln und waschen. Für unsere Katzen, und die haaren auch wie die Pest benutzen wir eigentlich nur diese Furminator-Bürste. Da kämme ich auch jedes Mal mindestens zwei weitere Katzen aus einer meiner Katzen raus. Aber wenn man es so drei- vier Mal die Woche mit dem Ding macht wird es deutlich besser. Sie haaren zwar immernoch aber nicht mehr so, dass wir Haarbällchen in unserer Wohnung rumfliegen haben. Wenn du sowas noch nicht hast kannst es ja mal ausprobieren. Hoffe es hilft dir. lg Zum Vergrößern anklicken.... Furminator habe ich auch. Aber nur für Erbse. Benutze das Teil aber nur wenn Fellwechsel angesagt ist und dann auch höchstens 1x die Woche. Habe irgendwo gelesen, dass man den nicht zu oft benutzen soll. Sonst wird ne normale Bürste benutzt. Die 3 lieben es. Aber trotzdem fliegen Haare.
Njuu schrieb: Hi, also wir haben zwar kein Trockner aber immer ne Überdecke über dem Sofa . So haste das Sofa nicht voll und die Decke kann man immer mal wechseln und waschen. Für unsere Katzen, und die haaren auch wie die Pest benutzen wir eigentlich nur diese Furminator-Bürste. Da kämme ich auch jedes Mal mindestens zwei weitere Katzen aus einer meiner Katzen raus. Aber wenn man es so drei- vier Mal die Woche mit dem Ding macht wird es deutlich besser. Sie haaren zwar immernoch aber nicht mehr so, dass wir Haarbällchen in unserer Wohnung rumfliegen haben. Wenn du sowas noch nicht hast kannst es ja mal ausprobieren. Hoffe es hilft dir. lg Zum Vergrößern anklicken.... Furminator habe ich auch. Aber nur für Erbse. Benutze das Teil aber nur wenn Fellwechsel angesagt ist und dann auch höchstens 1x die Woche. Habe irgendwo gelesen, dass man den nicht zu oft benutzen soll. Sonst wird ne normale Bürste benutzt. Die 3 lieben es. Aber trotzdem fliegen Haare.
29.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #69 Angi54 Beiträge 745 Reaktionspunkte 2 Ostfriesin schrieb: Für "unwaschbare" Sachen gibt es für ca. 10 € den "magischen Tierhaarentferner" z.B. bei Fressnapf oder im Internet. Das ist ne Art unbewegliche Gummiwalze an einem Griff. Super für die Couch. Damit kehrt man die Haare zusammen und dann einfach "wegsaugen". Zum Vergrößern anklicken.... Ja den "magischen" hab ich auch,echt super,bearbeite damit auch die Kratzbäume,alle Haare wie weggezaubert,gabs mal im Angebot für 7,95 bei Fressnapf.;-) Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
Ostfriesin schrieb: Für "unwaschbare" Sachen gibt es für ca. 10 € den "magischen Tierhaarentferner" z.B. bei Fressnapf oder im Internet. Das ist ne Art unbewegliche Gummiwalze an einem Griff. Super für die Couch. Damit kehrt man die Haare zusammen und dann einfach "wegsaugen". Zum Vergrößern anklicken.... Ja den "magischen" hab ich auch,echt super,bearbeite damit auch die Kratzbäume,alle Haare wie weggezaubert,gabs mal im Angebot für 7,95 bei Fressnapf.;-)
29.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #70 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Angi54 schrieb: Ja den "magischen" hab ich auch Zum Vergrößern anklicken.... Den kannte ich bisher noch gar nicht. Meint Ihr dieses Teil hier? https://www.zoo24.de/magischer-tier...ng&180=12674&gclid=CMnMmqiShr4CFUcTwwodjwQAOQ
Angi54 schrieb: Ja den "magischen" hab ich auch Zum Vergrößern anklicken.... Den kannte ich bisher noch gar nicht. Meint Ihr dieses Teil hier? https://www.zoo24.de/magischer-tier...ng&180=12674&gclid=CMnMmqiShr4CFUcTwwodjwQAOQ
29.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #71 E Erbse Gast 36 Pfoten schrieb: Den kannte ich bisher noch gar nicht. Meint Ihr dieses Teil hier? https://www.zoo24.de/magischer-tier...ng&180=12674&gclid=CMnMmqiShr4CFUcTwwodjwQAOQ Zum Vergrößern anklicken.... das Teil kannte ich auch noch nicht. Wird für die nächste Bestellung gleich mal vorgemerkt
36 Pfoten schrieb: Den kannte ich bisher noch gar nicht. Meint Ihr dieses Teil hier? https://www.zoo24.de/magischer-tier...ng&180=12674&gclid=CMnMmqiShr4CFUcTwwodjwQAOQ Zum Vergrößern anklicken.... das Teil kannte ich auch noch nicht. Wird für die nächste Bestellung gleich mal vorgemerkt
29.04.2014 Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #72 Angi54 Beiträge 745 Reaktionspunkte 2 36 Pfoten schrieb: Den kannte ich bisher noch gar nicht. Meint Ihr dieses Teil hier? https://www.zoo24.de/magischer-tier...ng&180=12674&gclid=CMnMmqiShr4CFUcTwwodjwQAOQ Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau,der ist echt super,habe ihn heute erst wieder benutzt,toll das es den auch für den Fussboden gibt:-Ddas wusste ich nicht;-)und dank dir wieder einen neuen Shop entdeckt:lol:Lg;-)
36 Pfoten schrieb: Den kannte ich bisher noch gar nicht. Meint Ihr dieses Teil hier? https://www.zoo24.de/magischer-tier...ng&180=12674&gclid=CMnMmqiShr4CFUcTwwodjwQAOQ Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau,der ist echt super,habe ihn heute erst wieder benutzt,toll das es den auch für den Fussboden gibt:-Ddas wusste ich nicht;-)und dank dir wieder einen neuen Shop entdeckt:lol:Lg;-)