Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!

Diskutiere Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab auch so ne grüne Gummibürste, die is super fürs Sofa. Und das mit den Wollmäusen kenn ich... :roll:
  • Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #61
So nen Gummibesen habe ich auch. Der ist super bei den Haaren. Die fliegen nicht rum wie bei nem normalen Besen. Die rollen sich so komisch zusammen und man hat ne "Haarwurst". Nur für feine Krümel ist der Besen nix. Meist gehe ich erst damit durch die Wohnung und auch über den Teppich und danach kommt der Staubsauger dran. Man denkt: "so, Haare wech", dreht sich um und unterm Schrank kriecht ne Wollmaus raus :shock::razz:.

Ich hab auch so ne grüne Gummibürste, die is super fürs Sofa.
Und das mit den Wollmäusen kenn ich... :roll:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #62
Für mein Heizungsbrett (mit Nadelfilzplatten) nehme ich für die schnelle Reinigung zwischendurch
auch so ne Gummibürste.
Klein, aber effektiv, wie man sieht:mrgreen:

5u1pjb.jpg

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #63
Ich hab auch so ne grüne Gummibürste, die is super fürs Sofa.
Und das mit den Wollmäusen kenn ich... :roll:

och, die Wollmäuse kriegen nen Namen. Hier geht's dann so: Tochter: Och wie süüüssss....Hugo ist wieder da.
Ich: Das ist doch gar nicht Hugo. Der ist gestern ausgezogen
Tochter: Ups, jetzt seh ich das auch. Hugo hatte da am Ohr nen dunklen Fleck. Das müßte Elvira sein
:lol::lol:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #64
So nen Gummibesen habe ich auch. Der ist super bei den Haaren. Die fliegen nicht rum wie bei nem normalen Besen. Die rollen sich so komisch zusammen und man hat ne "Haarwurst". Nur für feine Krümel ist der Besen nix. Meist gehe ich erst damit durch die Wohnung und auch über den Teppich und danach kommt der Staubsauger dran. Man denkt: "so, Haare wech", dreht sich um und unterm Schrank kriecht ne Wollmaus raus :shock::razz:.

Dieses Ding habe ich auch. Wirkt wirklich toll. Aber Fleece und Katzenhaare... da hilft das auch nichts.
Zumindest da hat die Ledercouch einen Vorteil. Auch wenn sie inzwischen arg verkratzt ist. Nie wieder eine cremefarbene Lederlandschaft, so viel steht schon fest....!!!!

Und das mit den Wollmäusen kenne ich auch. Gerade an der Stelle gesaugt, einmal umgedreht und schon lugt wieder eine Wollmaus hervor.
Dazu gerade noch diese Baumflusen zur Zeit... diese weißen Dinger wie von Löwenzahn. Ich habe sie üüüüüüberall.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #65
Das wär für mich persönlich das einzige Argument für ne Nacktkatze....:D aber dann doch lieber wat flauschiges...;)

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #66
Hi,
also wir haben zwar kein Trockner aber immer ne Überdecke über dem Sofa . So haste das Sofa nicht voll und die Decke kann man immer mal wechseln und waschen.
Für unsere Katzen, und die haaren auch wie die Pest benutzen wir eigentlich nur diese Furminator-Bürste. Da kämme ich auch jedes Mal mindestens zwei weitere Katzen aus einer meiner Katzen raus. Aber wenn man es so drei- vier Mal die Woche mit dem Ding macht wird es deutlich besser. Sie haaren zwar immernoch aber nicht mehr so, dass wir Haarbällchen in unserer Wohnung rumfliegen haben.

Wenn du sowas noch nicht hast kannst es ja mal ausprobieren. Hoffe es hilft dir.
lg

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #67
ich trockne meine Wäsche alle im Trockner, dann sind alle Haare weg.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #68
Hi,
also wir haben zwar kein Trockner aber immer ne Überdecke über dem Sofa . So haste das Sofa nicht voll und die Decke kann man immer mal wechseln und waschen.
Für unsere Katzen, und die haaren auch wie die Pest benutzen wir eigentlich nur diese Furminator-Bürste. Da kämme ich auch jedes Mal mindestens zwei weitere Katzen aus einer meiner Katzen raus. Aber wenn man es so drei- vier Mal die Woche mit dem Ding macht wird es deutlich besser. Sie haaren zwar immernoch aber nicht mehr so, dass wir Haarbällchen in unserer Wohnung rumfliegen haben.

Wenn du sowas noch nicht hast kannst es ja mal ausprobieren. Hoffe es hilft dir.
lg

Furminator habe ich auch. Aber nur für Erbse. Benutze das Teil aber nur wenn Fellwechsel angesagt ist und dann auch höchstens 1x die Woche. Habe irgendwo gelesen, dass man den nicht zu oft benutzen soll. Sonst wird ne normale Bürste benutzt. Die 3 lieben es. Aber trotzdem fliegen Haare.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #69
Für "unwaschbare" Sachen gibt es für ca. 10 € den "magischen Tierhaarentferner" z.B. bei Fressnapf oder im Internet.

Das ist ne Art unbewegliche Gummiwalze an einem Griff. Super für die Couch. Damit kehrt man die Haare zusammen und dann einfach "wegsaugen".
Ja den "magischen" hab ich auch,echt super,bearbeite damit auch die Kratzbäume,alle Haare wie weggezaubert,gabs mal im Angebot für 7,95 bei Fressnapf.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten