Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!

Diskutiere Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So verallgemeinern würde ich das jetzt auch nicht.;-) Mein Trockner ist von "Quelle", der hat vor ca. 10 Jahren ungefähr 280 Euro gekostet und der...
  • Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #41
Leider sind gute Trockner nicht ganz billig, habe für meinen im Sonderangebot 550€ gezahlt (Eröffnungspreis), er ist dafür aber auch von Bosch und macht einen sehr soliden Eindruck. Ein anderes Modell (Hersteller hab ich vergessen) für nur 230 € hab ich mir im Laden angesehen – mein lieber Scholli! Da kannst aber sehen, wo das Geld (nicht) sitzt.

So verallgemeinern würde ich das jetzt auch nicht.;-) Mein Trockner ist von "Quelle", der hat vor ca. 10 Jahren ungefähr 280 Euro gekostet und der läuft und läuft und läuft bis jetzt ohne Probleme.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #42
Das glaube ich dir gerne. Aber vor 10 Jahren kostete ein vergleichbarer Bosch-Trockner (zu meinem vergleichbar) bestimmt auch nur 400 €. Was ich damit sagen will: Im Preissegment bis 250 € wird das Eis sehr dünn. Wenn man sich ein preiswertes Gerät anschaffen möchte, sollte man ggfs. mal dran wackeln und/oder nach Tests und Erfahrungsberichten suchen. Ich hab mich halt für die teurere Variante entschieden und auf die Marke gesetzt. (Aber mit Wäremepumpe gabs auch nix unter 500).

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #43
oh ja, für trockner kann man gut geld ausgeben. bei meinem war mir wichtig, dass er energiesparend, also mind A++ ist und wärmepumpentrockner is. da sind die gündtigeren schon mal weggefallen. und da er bei mir im arbeitszimmer steht, sollte er auch noch leise sein.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #44
ok, ne Wärmepumpe hat mein Trockner natürlich nicht.
Für mich war damals wichtig, dass er möglichst wenig Strom verbraucht und preiswert ist.:mrgreen:
So bin ich an den Quelle-Trockner geraten und bereue es bis heute nicht.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #45
Gute Marke hilft leider auch nicht immer. Wie gesagt, meine AEG-Waschmaschine ist nach 3 Jahren defekt. Die alte AEG hielt 13 Jahre. Ist halt nicht mehr die Qualität von früher. Und die Kosten für die Reparaturen sind derartig gestiegen, dass sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #46
Gute Marke hilft leider auch nicht immer. Wie gesagt, meine AEG-Waschmaschine ist nach 3 Jahren defekt. Die alte AEG hielt 13 Jahre. Ist halt nicht mehr die Qualität von früher. Und die Kosten für die Reparaturen sind derartig gestiegen, dass sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt.

Man munkelt ja sogar, dass die Hersteller neuerdings "absichtlich" Fehler einbauen:-?
Frechheit sowas.

Meine Waschmaschine ist übrigens ebenfalls von Quelle. An der hab ich jetzt 16 Jahre lang Freude. Einmal war ein Zahnriemen hin. Dieses Ersatzteil hab ich für unter 10 Euro bekommen. Seitdem läuft die wieder wie ne eins.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #47
Anders kann man sich das nicht erklären.
AEG hat mir einen Wartungsvertrag angeboten. 20 Euro monatlich für die nächsten 18 Monate, dann sind alle Reparaturen kostenlos. Und bei einer zweiten Reparatur bekomme ich eine neue Maschine. Auch kostenlos.
Gern geht das Steuergerät kaputt. Allein die Kosten für dieses Ersatzteil liegen bei 200 Euro. Da lohnt sich der Wartungsvertrag schon. Aber man kauft eine Maschine für 500 Euro und dann noch mal 360 Euro????

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #48
Ich glaube, je mehr technischer Firlefanz, umso eher geben die Geräte ihren Geist auf. Mein alter Geschirrspüler hat auch nur 6 Jahre durchgehalten, bis alle Lampen rot blinkten:-x

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #49
Das Gemeine ist, dass die Wama jetzt, nachdem ich eine neue Maschine bestellt habe, wieder einwandfrei läuft. Sie leckt nur noch. Aber ich traue ihr nicht mehr und irgendwas muss ja kaputt sein, wenn sie ausläuft.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #50
Das Gemeine ist, dass die Wama jetzt, nachdem ich eine neue Maschine bestellt habe, wieder einwandfrei läuft. Sie leckt nur noch. Aber ich traue ihr nicht mehr und irgendwas muss ja kaputt sein, wenn sie ausläuft.

Kann vielleicht auch nur an einem verstopften Flusensieb liegen.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #51
Nee, das habe ich schon x mal kontrolliert. Auch alle Zu- und Abläufe. Es kommt irgendwo unter der Maschine raus.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #52
Also wir verwenden auch den Trockner, prinzipiell kann man alles mal eben für 10 Minuten in den Trockner schmeißen, was rein passt - dafür gibt es ja verschiedene Programme. …

Mir ging dieser Satz nicht aus dem Kopf: Soll das heißen, mann kann Sachen, die gar nicht nass sind mal eben 10 Minuten z.B. im Wollgang durchnudeln, nur damit die Haare ab gehen?

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #53
Mir ging dieser Satz nicht aus dem Kopf: Soll das heißen, mann kann Sachen, die gar nicht nass sind mal eben 10 Minuten z.B. im Wollgang durchnudeln, nur damit die Haare ab gehen?

Ja theoretisch schon. Ich habe zb ein Warmluftprogramm da kann ich einfach einstellen wieviele Minuten er gehen soll. Und ich habe einen relativ einfachen Ablufttrockner. Den Schlauch hänge ich dann einfach zum Fenster raus :lol:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #54
Hm. In der Gerbrauchsanweiseung steht drin, man soll nur nasse Wäsche trocknen. Aber es gibt ein Wolle-Flausch-Programm, da wird dann bei wenig Wärme der Kram einfach nur 10 Minuten gewälzt. Das könnte man mit haarigen Flauschdecken ja mal testen – andererseits will ich die neue Maschine ja auch nicht gleich masakrieren … 10 Minuten – bringt das denn fusselhaartechnisch überhaupt was?

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #55
Was soll denn mit der Maschine passieren. Die wird warm arbeitet nur mit dem Unterschied das kein Kondesnwasser entsteht. Da geht nix kaputt.
Keine Ahnung ob 10 min was bringen. Ich hab noch zusätzlich Trocknerbälle drin die da bissel mit rumwirbeln :mrgreen:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #56
Klapppt bei unserem Trockner auch.Der hat so ein AUFFRISCHprogramm.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #57
Ja, genau Auffrischprogramm nennt sich das Woll-Wuschel-Programm … :lol:
Ich werdde das demnächst mal mit ’ner Puscheldecke testen und dann kann ich ja berichten.
Danke.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #58
Für "unwaschbare" Sachen gibt es für ca. 10 € den "magischen Tierhaarentferner" z.B. bei Fressnapf oder im Internet.

Das ist ne Art unbewegliche Gummiwalze an einem Griff. Super für die Couch. Damit kehrt man die Haare zusammen und dann einfach "wegsaugen".

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #59
für Möbel und Teppich und kratzbaum empfehle ich den Drity Devil Fellino (13-30 euro je nach größe) das ist ein Staubsaugeraufsatz echt nicht schlecht! es gibt auch besen aus gummi damit die haare besser wegfegen kann (hab ich selber nicht aber beim Frisör funktionierst ganz gut :D)..

ich habe auch eine Bürste aus dem Material also so Gummi die Gummiborsten sind so dreieckig, man bürstet alles zusammen auf einen haufen , damit bekommt man auch gut Haare von Möbel,Klediung,Kratzbaum weg kostet um die 5 euro gibt's beides bei Amazon (schmetterlingsbürste heißt die)
61pYy8sW6ML._SX450_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #60
So nen Gummibesen habe ich auch. Der ist super bei den Haaren. Die fliegen nicht rum wie bei nem normalen Besen. Die rollen sich so komisch zusammen und man hat ne "Haarwurst". Nur für feine Krümel ist der Besen nix. Meist gehe ich erst damit durch die Wohnung und auch über den Teppich und danach kommt der Staubsauger dran. Man denkt: "so, Haare wech", dreht sich um und unterm Schrank kriecht ne Wollmaus raus :shock::razz:.

Thema:

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten