Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!

Diskutiere Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dass ein Wäschetrockner wahre Wunder wirkt, hab ich schon hier und da gehört...kann mir nur leider keinen Leisten, träume daher noch davon... Aber...
  • Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #21
Dass ein Wäschetrockner wahre Wunder wirkt, hab ich schon hier und da gehört...kann mir nur leider keinen Leisten, träume daher noch davon...
Aber diese Klebe-Fusselrollen sind echt nicht schlecht, leider ist die Arbeit dahin, sobald Tiger kommt und kuscheln will...:D
Ich lass die drei schon tagsüber nich mehr ins schlafzimmer, damit sie nich den ganzen tag im bett liegen und ihre haare da fallen lassen.
naja...mich nerven hat auch die haare in den geschirrtüchern...im ofen, im geschirr...aaaarrrrggghhh xD
Immerhin gehts mir nich allein so :D
Son trockner kostet doch bestimmt auch 200 oder 300 euro oder?

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #22
gegen die längeren Haare meines Perser-Mixes hilft ein Gummi-Haushaltshandschuh.
So ein gelber mit kleinen Noppen.....ich entferne damit die Haare von der Kleidung, dem Sofa und dem Kratzbaum.
Das funktioniert bestimmt auch bei kürzeren Katzenhaaren.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #23
wie wird denn der trockner angeschlossen? nur steckdose?

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #24
Es gibt die Ablufttrockner, die ein Abluftrohr nach Draußen benötigen und die Kondenstrockner, die ein Auffangbehälter haben, wo sich das kondensierte Wasser auffangen lässt. Für den zweiten brauchst du nur eine Steckdose ;-)

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #25
Es gibt die Ablufttrockner, die ein Abluftrohr nach Draußen benötigen und die Kondenstrockner, die ein Auffangbehälter haben, wo sich das kondensierte Wasser auffangen lässt. Für den zweiten brauchst du nur eine Steckdose ;-)
oh super! kondenztrockner klingt gut ;-) was hast du für einen

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #26
Ich habe einen Kondenstrockner, weil ich mir dann keine Gedanken wegen der Abluft und dem Wohin mit dem Abluftrohr machen muss. ;-)

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #27
Ich habe einen Kondenstrockner, weil ich mir dann keine Gedanken wegen der Abluft und dem Wohin mit dem Abluftrohr machen muss. ;-)

wie teuer sind die teile? die könnte ich ja danna uch im schlafzimmer hinstellen, oder? und sind die laut ?

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #28
Was die mittlerweile kosten, kann ich dir nicht sagen, ich habe einen zu Hause, wo Napoleon noch seine Wäsche mit getrocknet hat :oops: Prinzipiell kannst du den Trockner auch ins Schlafzimmer stellen, solange du ihn nicht laufen lässt, während du schläfst, sollte die Lautstärke nicht so schlimm sein. Wenn du den Trockner in die Wohnung stellst, solltest du aber schon drauf achten, dass du das Zimmer dann auch immer gut lüftest - nicht, dass sich Schimmel bildet. ;-)

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #29
Was die mittlerweile kosten, kann ich dir nicht sagen, ich habe einen zu Hause, wo Napoleon noch seine Wäsche mit getrocknet hat :oops: Prinzipiell kannst du den Trockner auch ins Schlafzimmer stellen, solange du ihn nicht laufen lässt, während du schläfst, sollte die Lautstärke nicht so schlimm sein. Wenn du den Trockner in die Wohnung stellst, solltest du aber schon drauf achten, dass du das Zimmer dann auch immer gut lüftest - nicht, dass sich Schimmel bildet. ;-)

hm, ich trockne im sz eh die wäsche auf dem ständer. die balkontür ist fast immer auf wenn wir hier sind, ich denke das wäre kein problem ;-)

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #30
Das mit dem Gummihandschuh könnt ich mal probieren. :)

Ich hab bei Rossmann auch so ne Gummi-Bürste gekauft die extra für Tierhaar-Entfernung von Textilien is. Und fürs Sofa und die Katzenbetten ist das riiiichtig gut. Da kommen Haare ausm Stoff, von denen man gar nich wusste, dass sie drin stecken. Kannste dann aber auch ne Stunde machen, ohne dass es weniger wird. :D

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #31
Katzenhaare??? Oh und ich dachte, ich hab Teppich und ein flauschiges Sofa :shock::lol:
Ne im ernst. Haare überall. Da kann man saugen wie man will. Auf dem Sofa hab ich Bettlaken. Mal schwarz, mal blau. Da geh ich jeden Tag mit Gummihandschuhen rüber, danach mit ner Fusselrolle. Boden halt Saugen oder Gummibesen. Geschirr...hmmmm....ich kenne es mein Leben lang, dass auch mal ein Tierhaar (oder mehrere weil die im Rudel auftreten) im Schrank ist. Bei mir geht's automatisch so: Tasse, Glas oder Teller aus dem Schrank nehmen, pusten und schon Haarfrei. Hihi...hört sich jetzt an, als ob mein Geschirr voller Haare ist. Ne, aber ab und zu ist eben ein Haar im Glas oder so. Klamotten...hmmm....Trockner hab ich nicht. Also aus dem Schrank nehmen, gucken, okay Haare dran also Fusselbürste. Was dran bleibt, bleibt halt. Ich hab Katzen, also hab ich auch mal paar Katzenhaare an den Klamotten. Gut, gibt Situationen, da sollte das Shirt Fellfrei sein. Wird es halt gründlicher mit Fusselbürste oder Klebeband bearbeitet.

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #32
wie teuer sind die teile? die könnte ich ja danna uch im schlafzimmer hinstellen, oder? und sind die laut ?

Nochmal dazu: ich hatte in einer vorherigen Wohnung den Trockner auch im Schlafzimmer. War überhaupt kein Problem. Hatte zudem im Winter noch den Vorteil, dass das Zimmer schön warm wurde und man keine Heizung brauchte. Was im Sommer natürlich wiederum ein Nachteil ist.

"Laut" ist relativ. Nachts würde ich den Trockner aber nicht anmachen;-)

Einen Kondenstrockner kannst Du ab ca. 280 Euro bekommen. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Oder mal im Auktionshaus Deines Vertrauens schauen. In der Bucht kann man manchmal richtige Schnäppchen machen;-)

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #33
Ich hätte auch gern einen Trockner gehabt. Aber leider musste ich erst einmal eine neue Waschmaschine kaufen, weil meine AEG pünktlich nach Ablauf der Garantie anfing zu mucken und jetzt nach 3 Jahren kaputt ist. Und weil ich mich über so etwas nicht noch mal ärgern will, habe ich mir jetzt eine Miele-Wama bestellt. Ich würde daher auch einen Miele Trockner kaufen, aber da kann man mal locker das Doppelte eines normalen guten Trockneres rechnen. Und das ist erst in ein paar Jahren wieder drin.

Aber wie zum Teufel kommt eine derartige Menge von Katzenhaare in mein Auto, dass die dort Wollgrüppchen bilden?

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #34
Moni - nachts, wenn du schläfst... da machen die drei immer Spritztouren :mrgreen:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #35
Oh man... wenn ich das Auto verkaufen will, muss ich in die Anzeige wohl schreiben "nichts für Katzenallergiker".

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #36
ich bin heilfroh, dass ich seit ein paar monaten einen trockner hab. der zieht zumindest die haare von den klamotten und bettwäsche.
das war die beste investition ever!!!

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #37
Aber wie zum Teufel kommt eine derartige Menge von Katzenhaare in mein Auto, dass die dort Wollgrüppchen bilden?

Das geht ja noch. Bei mir kleben die sogar auf der Arbeit an meinem Bürostuhl:shock:
Peinlich sowas!
Zum Glück haben meine Kolleginnen keine Katzenhaarallergie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #38
Ja da sind auch welche... aber nicht diese Mengen. :shock:

• Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! Beitrag #40
Hab mir auch gerade einen Trockner angeschafft. Auf Anraten der Kollegen und Freunde, die sich mit Katzenhaaren und Trocknern auskennen. Es funktioniert!!

Leider sind gute Trockner nicht ganz billig, habe für meinen im Sonderangebot 550€ gezahlt (Eröffnungspreis), er ist dafür aber auch von Bosch und macht einen sehr soliden Eindruck. Ein anderes Modell (Hersteller hab ich vergessen) für nur 230 € hab ich mir im Laden angesehen – mein lieber Scholli! Da kannst aber sehen, wo das Geld (nicht) sitzt. Schon so, beim Klappe öffnen und Dichtungen anfassen. Da wage ich gar nicht dran zu denken, wie der technisch wohl erst schlechter ist … Und Energie brauchen die Teile natürlich auch, der teurere ist A++, das bedeutet, er verbraucht bei einer Ladung Baumwolle, wenn sie aus einer guten Maschine kommt (also ca. 1400 Touren geschleudert) 1,34 kWh Strom. Meine Maschine schleudert leider nur mit 1000, demenstsprechend dauert es dann natürlich länger und frisst mehr Energie. Aber ich liebe das Teil jetzt schon, nicht nur wegen der Haare, aber haupsächlich.

Angeschlossen wird der nur an den Strom, man muss nach jedem Trocknen den Kondenswasserbehälter leeren und die Fusselsiebe reinigen (ausleeren und kurz durchspülen). Das Ding hat eine Wärmepumpe (so heißt das, glaub ich), das sind die ernergiesparsamsten auf dem Markt, weil da die Abwärme teilweise recycled wird. Einfache Geräte oder welche mit Abluft statt Kondensor brauchen wohl so um die 4kWh pro Durchgang.

Auf dem Bild guckt sie zwar bissl schräg, aber man kann ganz gut sehen, dass sie mehr aus Fuddelfell (Unterwolle) besteht, als aus schönen glänzenden Katzenhaaren:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!! - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten