So nun die Mieze ans Barf gewöhnen?

Diskutiere So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Ihr Lieben, ihr habt mir ja schon viel geholfen mit Rezepten und Fragen, Danke nochmal! Jetzt hab ich ein Rezept fertig gemacht und jetzt...
  • So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi Ihr Lieben,

ihr habt mir ja schon viel geholfen mit Rezepten und Fragen, Danke nochmal!

Jetzt hab ich ein Rezept fertig gemacht und jetzt frag ich mich ob es sinnvoll ist gleich auf nur noch Barf umzustellen? Sie frisst es aber Hannibal neben dran frisst nur seine Dosen und Sie schaut schon die ganze Zeit rüber beim Fressen und leckt dann den Teller leer.

Klar ist´s jetzt erst der erste Tag aber habt Ihr langsam angefangen oder gleich nur noch Barf gefüttert?

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #2
Also ich hab abends am 25.4.2012 Barf gemacht, habs nachts hingestellt und von da an gab es über ein Jahr keine Dose mehr( außer für meinen Kater der erst nach ca 3 Monaten ans Barf gehen wollte)..
Hab ich das richtig verstanden das du eine Katze und einen Kater hast , die Katze frisst das Barf und er leckt nur nachher den Teller vom Barf leer?
Falls dein Kater gesund ist würd ich erstmal nix außer Barf geben..So hab ich es nämlich bei meinem kater gemacht:mrgreen: Meine anderen beiden liebten vorher schon rohes Fleisch..Mein Kater ging weder roh, noch gekocht, gebraten , gepimpt oder sonstwas ans Fleisch..Eines Abends jedoch erwischte ich ihn dabei wie er den Barfnapf leerleckte und von dem Tag an bekam er nix mehr außer Barf...Am 3. Tag fing er dann an zu futtern und macht es heute noch:mrgreen:

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #3
Hi,

ne das ist glaub etwas falsch rüber gekommen. Ich wär ja froh wenn er auch auf´s Barfen stehen würde, Ihn bekommt man nicht ans rohe Fleisch. Er fängt zwar Mäuse und bringt Sie heim aber das wars dann.
Sie steht auf Roh und deswegen hab ich gerade erst angefangen zu Barfen. Also heute die ersten zwei Portionen.

Er futtert seine Dose und Sie neben dran Ihr Barf. Schaut immer zu Ihm und seinen Napf und leckt dann die Dosenreste auf. Daher dachte ich ob man bei Ihr langsam anfangen soll mit Barfen?

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #4
Also mir würd kein Grund einfallen wieso du nun langsam anfangen solltest, wo sie dein BARF schon so schön futtert:oops::oops:

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #5
War auch nur ein Gedanke wills ja richtig machen... :) Danke

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #6
Ich würde auch nurnoch Barf für sie Anbieten (hab ich auch so gemacht) kannst ja ab und an dann auch mal wieder Dose geben so wie die meisten hier wenn du z.B. mal vergessen hast was aufzutauen. Dann bleibt es wie ein Leckerli ein Highlight.;-)

Hast du bei ihm schon versucht zu tricksen? Was er gern mag (Leckerli, Trockenfutter, Bierhefe etc.) drüber streuen oder es erstmal gegart anbieten?

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #7
Hab bei Ihm schon viel probiert, ein mini Stück Leber (ich weiß das dass nicht perfekt ist zum probieren) nicht mal nen cm groß in 150g Nassfutter gesteckt er hat keinen Bissen von dem Teller genommen, dann das gleiche mit nem mini Stück Rind probiert, wieder keinen Bissen davon genommen... Fleisch in Leberwurst gepackt, rührt er nicht an :mrgreen: er dreht sich um, motzt und meckert vor sich und geht sofort total entrüstet raus. Ist ein sehr sehr eigener Kater :mrgreen: und total verwöhnt was sein Futter angeht, da hab ich ganze Arbeit an Ihm geleistet Ihn so zu verziehen :mrgreen: aber er ist einfach mein Herzstück...

Ich werd für Ihn Kochbarf versuchen und dachte dann das ich das Fleisch immer weniger koche, mal schauen was er davon hält... Auf gekochtes Fleisch steht er

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #8
Ja dann hast du doch einen super Ansatz, einfach immer ein Stückchen weniger garen und falls er dann wieder verweigert sollte wieder auf die Garstufe zurück wo er es noch akzeptiert usw.
Schön langsam, wenn du es geschafft hast ihn so zu verwöhnen schaffst du das Barf auch noch ;-)

Achso und was bei mir übrigens super geht (mit einem von Beiden hab ich noch jede Mieze zum Fressen gebracht) etweder Hühnerherzen, roh kalt und/oder etwas angewärmt und Hühnerleber kurz angebraten (also nur leicht gegart).

Zuletzt bearbeitet:
  • So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #9
Hab bei Ihm schon viel probiert, ein mini Stück Leber (ich weiß das dass nicht perfekt ist zum probieren) nicht mal nen cm groß in 150g Nassfutter gesteckt er hat keinen Bissen von dem Teller genommen, dann das gleiche mit nem mini Stück Rind probiert, wieder keinen Bissen davon genommen... Fleisch in Leberwurst gepackt, rührt er nicht an :mrgreen: er dreht sich um, motzt und meckert vor sich und geht sofort total entrüstet raus. Ist ein sehr sehr eigener Kater :mrgreen: und total verwöhnt was sein Futter angeht, da hab ich ganze Arbeit an Ihm geleistet Ihn so zu verziehen :mrgreen: aber er ist einfach mein Herzstück...

Ich werd für Ihn Kochbarf versuchen und dachte dann das ich das Fleisch immer weniger koche, mal schauen was er davon hält... Auf gekochtes Fleisch steht er

Das er gekochtes Fleisch isst ist ja schonmal super:) Mein Kater wollte ja auch davon rein gaar nix wissen..Aber geklappt hats trotzdem nach 3-4 Monaten haartem Kampf:mrgreen:

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #10
Bei gekochtem räumt er den ganzen Tisch ab und buddelt sich Kilometertunnel nur um ran zu kommen :mrgreen: Es gibt ja schon fast keine Sorte mehr an Futter die der Herr lecker findet, er treibt mich schon manchmal an den Rand der verzweiflung :mrgreen: und den Geldbeutel auch...

Da werd ich mich nächstes Wochenende mal ran machen und ein schönes Rezept für Mimi und eins für Hannibal machen...

Hab jetzt mal zehn Portionen für Mimi gemacht aber nur mit Rindergulasch und sonst nix. Da muss ein bisschen mehr Abwechslung rein für die Zukunft...

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #11
  • So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #12
Achja, den Fred gab es ja auch ^^ ist schon ins Nirvana meiner Erinnerungen gegangen :mrgreen:

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #13
... Es gibt ja schon fast keine Sorte mehr an Futter die der Herr lecker findet, er treibt mich schon manchmal an den Rand der verzweiflung :mrgreen: und den Geldbeutel auch...
...

Vielleicht ist aber auch das ein Problem. Er könnte merken, dass Du skeptisch oder verzweifelt bist und er wird dann auch skeptisch und hat kein Vertrauen es überhaubt zu probieren ...

Hier wird Rind wunderbar gefuttert, wenn mein gatte es serviert ... bei mir bleibt immer die Hälfte über. Mein Mann weiß nicht, bei welchem Fleisch die beiden mäkeln, ich schon ... und sie merken es, obwohl ich es ganz normal hinstelle und dann gehe ... ;-)

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #14
Hi,

@ ninabella: Danke da hab ich mich schonmal durchgelesen und ich hätte dann einfach ein bisschen mehr vom Mimi-Rezept gemacht und dann einen Teil für Hannibal gekocht...

@ Schweden-Tiger: Ne daran liegt es nicht, ich hab Ihn einfach total verwöhnt :mrgreen: Er hat als Baby zwei,drei Monate täglich bis zu zehn Mal gekotzt und Ihm gings ganz lange sehr schlecht. Da hab ich angefangen sorten zu testen ob er sie mag und wenn er sie dann mag ob er sie dann verträgt. Da hat er bestimmt gespannt dass es was neues gibt wenn er´s nicht mag und das ist auch heute noch so. Mittlererweile bin ich etwas konsequenter aber auch nicht immer. Wenn er eine Sorte garnicht mag dann gibts halt was neues und ich kauf die nimmer, aber nach dem zweiten Mal neu hinstellen gibts nix neues mehr :mrgreen: Naja ob das wirklich konsequent ist...

Mimi war super Pflegeleicht als Sie hier eingezogen ist und Sie hat sich das schön von Ihm abgeschaut und mäkelt auch aber nicht so extrem wie er

• So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? Beitrag #15
Kurzes Update falls es interessiert :mrgreen:

Heute mochte Sie Ihr Barf garnicht, morgens hat Sie noch ein bisschen was gefuttert und heute Abend fand Sie Dosenfutter vieeeeeeeeeeeel besser...

Gestern und Freitag abend hat sie´s verschlungen wie blöd.

Mal schauen was Sie morgen früh dazu sagt :mrgreen:

Thema:

So nun die Mieze ans Barf gewöhnen?

So nun die Mieze ans Barf gewöhnen? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katzen an Nassfutter gewöhnen: Hallo liebe Foris, ich bin richtig verzweifelt - wie mache ich Nassfutter für meine Kitten schmeckhaft? Bis vor kurzem haben sie sich nur mit...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten