• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat meine Katze?

Diskutiere Was hat meine Katze? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *mit Dir hoff*
  • Was hat meine Katze? Beitrag #22
Doch Lavendel kann sehr Giftig sein, ich habe Ihr vorher einen Link geschickt. Entweder hier oder in Ihrem anderen Thread. Im aller dümmsten Fall kann Lavendelöl zum Tode führen.
Die Pflanze ansich ist aber anscheinend nicht giftig

Ah super gut zu wissen, ich wär zwar nie auf die Idee gekommen Lavendelöl auf meine Katze zu schmieren, aber man lernt nie aus. Kein Lavendelöl!!! Ich hab nämlich im Kleiderschrank Lavendelduftkissen gegen Motten, die sind dann zum Glück nicht giftig.

lg

• Was hat meine Katze? Beitrag #24
Super, Danke für den Link. Teebaumöl wusste ich, alles andere ist mir neu.

Ich mach mir manchmal, wenn ich nach der Arbeit nicht mehr laufen kann, ein Fußbad mit Melissenöl bzw. Mandelblütenöl, dass ist eine Wohltat für meine Füße.

Sollt ich das lieber lassen??? Ich muss dazu sagen, dass ich das Fußbad immer in einem Raum mache, wo die Katzen sowieso nicht hindürfen, da dort alle meine Zimmerpflanzen versammelt stehen. Ich lüfte danach immer die ganze Nacht. Hält ihr das auch schon für bedenklich?

Ich verwende eh nur ein paar Tropfen und nicht das halbe Fläschchen, wie auf der Packung.

Lg

• Was hat meine Katze? Beitrag #25
@ Schokocookie:

Nein das ist überhaupt nicht bedenklich, selbst wenn du das Bad im Wohnzimmer beim Fernsehen machen würdest und die Mieze liegt auf der Couch kann das bestimmt nicht schädlich sein. Luzi war immer total geil auf Badewasser, wenn Sie unbemerkt war trank Sie auch dem Klo... Wir haben Sie natürlich davon abgehalten aber ab und zu hat Sie´s doch geschafft und Ihr felte nix.
Es ist auf jeden Fall schädlich wenn irgendwelche stoffe auf oder in die Katze gelangen...

• Was hat meine Katze? Beitrag #26
Tierfreundin!! Wie geht es dem Kater? Was sagt der Tierarzt??

• Was hat meine Katze? Beitrag #27
hi. ich möchte nur was klarstellen: das zucken hat erst kurz bevor ich euch um hilfe gebeten hab angefangen. und wegen zecken geh ich nicht zum Tierarzt! dann könnte ich jeden tag hinfahren.- mein kater war dann draußen, und als er hereinkam hat er gefressen. und seither hab ich nicht das kleinste merkwürdige anzeichen gesehen. am nächsten tag gabs natürlich zeckentropfen- und seither gabs auch nur mehr einen zeck.
manchmal schaut es schlimmmer aus als es ist.
jetzt ist zum glück wieder alles gut und ich hoffe es bleibt auch so. :p

Thema:

Was hat meine Katze?

Was hat meine Katze? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katzendame schreit,wenn ich die Wohnung verlasse extrem: Meine Ruby (kastriert, knapp 1,5 Jahre) war bisher eigentlich immer problemlos und konnte auch alleine bleiben, ohne Drama. Nun mussten mein Mann...
Oben Unten