06.04.2014 Was hat meine Katze? Beitrag #21 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 _hannibal_ schrieb: Dann hoff ich dass Sie´s jetzt kapiert hat und schon auf dem Weg in eine klinik ist Zum Vergrößern anklicken.... *mit Dir hoff*
_hannibal_ schrieb: Dann hoff ich dass Sie´s jetzt kapiert hat und schon auf dem Weg in eine klinik ist Zum Vergrößern anklicken.... *mit Dir hoff*
06.04.2014 Was hat meine Katze? Beitrag #22 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 _hannibal_ schrieb: Doch Lavendel kann sehr Giftig sein, ich habe Ihr vorher einen Link geschickt. Entweder hier oder in Ihrem anderen Thread. Im aller dümmsten Fall kann Lavendelöl zum Tode führen. Die Pflanze ansich ist aber anscheinend nicht giftig Zum Vergrößern anklicken.... Ah super gut zu wissen, ich wär zwar nie auf die Idee gekommen Lavendelöl auf meine Katze zu schmieren, aber man lernt nie aus. Kein Lavendelöl!!! Ich hab nämlich im Kleiderschrank Lavendelduftkissen gegen Motten, die sind dann zum Glück nicht giftig. lg
_hannibal_ schrieb: Doch Lavendel kann sehr Giftig sein, ich habe Ihr vorher einen Link geschickt. Entweder hier oder in Ihrem anderen Thread. Im aller dümmsten Fall kann Lavendelöl zum Tode führen. Die Pflanze ansich ist aber anscheinend nicht giftig Zum Vergrößern anklicken.... Ah super gut zu wissen, ich wär zwar nie auf die Idee gekommen Lavendelöl auf meine Katze zu schmieren, aber man lernt nie aus. Kein Lavendelöl!!! Ich hab nämlich im Kleiderschrank Lavendelduftkissen gegen Motten, die sind dann zum Glück nicht giftig. lg
06.04.2014 Was hat meine Katze? Beitrag #23 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schokocookie schrieb: aber man lernt nie aus. Kein Lavendelöl!!! Zum Vergrößern anklicken.... Auch andere ätherische Öle bitte nicht. Teebaumöl etc. http://www.ameise.com/aetherische-oele.pdf
Schokocookie schrieb: aber man lernt nie aus. Kein Lavendelöl!!! Zum Vergrößern anklicken.... Auch andere ätherische Öle bitte nicht. Teebaumöl etc. http://www.ameise.com/aetherische-oele.pdf
07.04.2014 Was hat meine Katze? Beitrag #24 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Super, Danke für den Link. Teebaumöl wusste ich, alles andere ist mir neu. Ich mach mir manchmal, wenn ich nach der Arbeit nicht mehr laufen kann, ein Fußbad mit Melissenöl bzw. Mandelblütenöl, dass ist eine Wohltat für meine Füße. Sollt ich das lieber lassen??? Ich muss dazu sagen, dass ich das Fußbad immer in einem Raum mache, wo die Katzen sowieso nicht hindürfen, da dort alle meine Zimmerpflanzen versammelt stehen. Ich lüfte danach immer die ganze Nacht. Hält ihr das auch schon für bedenklich? Ich verwende eh nur ein paar Tropfen und nicht das halbe Fläschchen, wie auf der Packung. Lg
Super, Danke für den Link. Teebaumöl wusste ich, alles andere ist mir neu. Ich mach mir manchmal, wenn ich nach der Arbeit nicht mehr laufen kann, ein Fußbad mit Melissenöl bzw. Mandelblütenöl, dass ist eine Wohltat für meine Füße. Sollt ich das lieber lassen??? Ich muss dazu sagen, dass ich das Fußbad immer in einem Raum mache, wo die Katzen sowieso nicht hindürfen, da dort alle meine Zimmerpflanzen versammelt stehen. Ich lüfte danach immer die ganze Nacht. Hält ihr das auch schon für bedenklich? Ich verwende eh nur ein paar Tropfen und nicht das halbe Fläschchen, wie auf der Packung. Lg
07.04.2014 Was hat meine Katze? Beitrag #25 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 @ Schokocookie: Nein das ist überhaupt nicht bedenklich, selbst wenn du das Bad im Wohnzimmer beim Fernsehen machen würdest und die Mieze liegt auf der Couch kann das bestimmt nicht schädlich sein. Luzi war immer total geil auf Badewasser, wenn Sie unbemerkt war trank Sie auch dem Klo... Wir haben Sie natürlich davon abgehalten aber ab und zu hat Sie´s doch geschafft und Ihr felte nix. Es ist auf jeden Fall schädlich wenn irgendwelche stoffe auf oder in die Katze gelangen...
@ Schokocookie: Nein das ist überhaupt nicht bedenklich, selbst wenn du das Bad im Wohnzimmer beim Fernsehen machen würdest und die Mieze liegt auf der Couch kann das bestimmt nicht schädlich sein. Luzi war immer total geil auf Badewasser, wenn Sie unbemerkt war trank Sie auch dem Klo... Wir haben Sie natürlich davon abgehalten aber ab und zu hat Sie´s doch geschafft und Ihr felte nix. Es ist auf jeden Fall schädlich wenn irgendwelche stoffe auf oder in die Katze gelangen...
07.04.2014 Was hat meine Katze? Beitrag #26 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Tierfreundin!! Wie geht es dem Kater? Was sagt der Tierarzt??
16.04.2014 Was hat meine Katze? Beitrag #27 T --Tierfreundin-- Gast hi. ich möchte nur was klarstellen: das zucken hat erst kurz bevor ich euch um hilfe gebeten hab angefangen. und wegen zecken geh ich nicht zum Tierarzt! dann könnte ich jeden tag hinfahren.- mein kater war dann draußen, und als er hereinkam hat er gefressen. und seither hab ich nicht das kleinste merkwürdige anzeichen gesehen. am nächsten tag gabs natürlich zeckentropfen- und seither gabs auch nur mehr einen zeck. manchmal schaut es schlimmmer aus als es ist. jetzt ist zum glück wieder alles gut und ich hoffe es bleibt auch so.
hi. ich möchte nur was klarstellen: das zucken hat erst kurz bevor ich euch um hilfe gebeten hab angefangen. und wegen zecken geh ich nicht zum Tierarzt! dann könnte ich jeden tag hinfahren.- mein kater war dann draußen, und als er hereinkam hat er gefressen. und seither hab ich nicht das kleinste merkwürdige anzeichen gesehen. am nächsten tag gabs natürlich zeckentropfen- und seither gabs auch nur mehr einen zeck. manchmal schaut es schlimmmer aus als es ist. jetzt ist zum glück wieder alles gut und ich hoffe es bleibt auch so.