Hallo ihr Lieben,
ich muss leider schweren Herzens meine geliebten beiden Katzen abgeben.
Vorweg der Grund: Ich habe massive Probleme mit meinem Vermieter, sodass ich gezwungen bin umzuziehen. Leider sind die Mietpreise in der Stadt aber so massiv teuer, dass ich auf Dauer als Student nicht beides stämmen kann (ich lebte bis Dato auf dem Land).
Als ich mir die beiden angeschafft habe, waren alle Kosten doppelt und dreifach abgesichert, aber wenn einem plötzlich 300 €/Monat fehlen, ist das einfach eine sehr schlimme Situation und so bin ich nach Wochen des Grübelns zu dem Entschluss gekommen, den beiden ein besseres Zuhause zu bieten, in dem sie im Notfall besser abgesichert sind als bei mir, auch wenn es mir das Herz bricht.
Zu den beiden:
Mailo & Mimi sind Geschwister im September 4 Jahre alt geworden, geimpft und natürlich beide kastriert. Sie sind normale Hauskatzen, die aber bis dato Zugang zu einem großen Balkon hatten. Daher werden sie auch nur an Menschen vermittelt, die auch über einen solchen Balkon verfügen oder im Idealfall Freigang möglich machen könnten, welchen meine beiden bis dato nicht hatten.
Mailo ist ein total verschmußter, sehr zugänglicher Kater, der auch mit Fremden Leuten keine Probleme hat.
Mimi ist eher zurückhaltend und kommt Abends zum Schmußen, will aber tagsüber eher ihre Ruhe haben. Bei Fremden bleibt sie zunächst erstmal auf Abstand, was sich aber legt, wenn sie die Leute mehrmals gesehen hat.
Die beiden hatten bis dato CBÖP Streu und diverse Futtermarken wie CFF, Aldi Cachet Select, Schmusy. Sie haben auch schon ein paar mal BARF gefressen, an das ich sie eigentlich nach und nach gewöhnen wollte. Ich möchte die beiden daher
nicht an Leute abgeben, die ihnen qualitativ niedrigeres Futter geben würden.
Mailo & Mimi werden
NUR mit einem Schutzvertrag abgegeben und mit 50 €/Tier, was in diesem Vertrag festgehalten werden würde.
Das wichtigste zum Schluss: Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt, da sie bisher immer zusammen lebten.
Nun ein paar Bilder:
Mailo
Und hier ein paar Bilder von Mimi: