Biete Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, ich muss leider schweren Herzens meine geliebten beiden Katzen abgeben. Vorweg der Grund: Ich habe massive Probleme mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause Beitrag #1
jennifer89

jennifer89

Hallo ihr Lieben,

ich muss leider schweren Herzens meine geliebten beiden Katzen abgeben.
Vorweg der Grund: Ich habe massive Probleme mit meinem Vermieter, sodass ich gezwungen bin umzuziehen. Leider sind die Mietpreise in der Stadt aber so massiv teuer, dass ich auf Dauer als Student nicht beides stämmen kann (ich lebte bis Dato auf dem Land).
Als ich mir die beiden angeschafft habe, waren alle Kosten doppelt und dreifach abgesichert, aber wenn einem plötzlich 300 €/Monat fehlen, ist das einfach eine sehr schlimme Situation und so bin ich nach Wochen des Grübelns zu dem Entschluss gekommen, den beiden ein besseres Zuhause zu bieten, in dem sie im Notfall besser abgesichert sind als bei mir, auch wenn es mir das Herz bricht.

Zu den beiden:
Mailo & Mimi sind Geschwister im September 4 Jahre alt geworden, geimpft und natürlich beide kastriert. Sie sind normale Hauskatzen, die aber bis dato Zugang zu einem großen Balkon hatten. Daher werden sie auch nur an Menschen vermittelt, die auch über einen solchen Balkon verfügen oder im Idealfall Freigang möglich machen könnten, welchen meine beiden bis dato nicht hatten.

Mailo ist ein total verschmußter, sehr zugänglicher Kater, der auch mit Fremden Leuten keine Probleme hat.
Mimi ist eher zurückhaltend und kommt Abends zum Schmußen, will aber tagsüber eher ihre Ruhe haben. Bei Fremden bleibt sie zunächst erstmal auf Abstand, was sich aber legt, wenn sie die Leute mehrmals gesehen hat.
Die beiden hatten bis dato CBÖP Streu und diverse Futtermarken wie CFF, Aldi Cachet Select, Schmusy. Sie haben auch schon ein paar mal BARF gefressen, an das ich sie eigentlich nach und nach gewöhnen wollte. Ich möchte die beiden daher nicht an Leute abgeben, die ihnen qualitativ niedrigeres Futter geben würden.
Mailo & Mimi werden NUR mit einem Schutzvertrag abgegeben und mit 50 €/Tier, was in diesem Vertrag festgehalten werden würde.
Das wichtigste zum Schluss: Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt, da sie bisher immer zusammen lebten.
Nun ein paar Bilder:
12664_10200456877219290_452647499_n.jpg

Mailo

1453509_10200482418057795_1643190199_n.jpg

1904038_10201076331225253_649053839_n.jpg

Und hier ein paar Bilder von Mimi:

1458463_10200518395957220_1955247662_n.jpg

1392029_10200518394517184_598050651_n.jpg

1026020_4667861149329_1831387853_o.jpg

• Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause Beitrag #2
ooohhh jeeeeh... mir blutet das herz dies zu lesen :(. gibt es wirklich keine andere Möglichkeit ? niemanden der die süßen vorrübergehend zu sich nehmen kann bis sich deine Situation geregelt hat ? das tut mir so wahnsinnig leid :(...
ich wünsche dir das sich noch ein anderer weg findet... lass dich drücken !

• Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause Beitrag #3
ooohhh jeeeeh... mir blutet das herz dies zu lesen :(. gibt es wirklich keine andere Möglichkeit ? niemanden der die süßen vorrübergehend zu sich nehmen kann bis sich deine Situation geregelt hat ? das tut mir so wahnsinnig leid :(...
ich wünsche dir das sich noch ein anderer weg findet... lass dich drücken !
Hallo Luna-Maus,
ich und meine Familie überlegen seit vielen Wochen, wie wir diese schlimme Situation umgehen können, aber wir finden keine Lösung. Der Wohnungsmarkt in der Stadt in welcher ich studiere ist.... der blanke horror. Man zahlt für überteuerte "Löcher". So ist das leider. Und die Situation mit meinem Vermieter spitzt sich immer mehr und mehr zu, er kann mich zwar nicht rauswerfen, aber das ist eine emotionale Belastung, die auf Dauer einfach nicht zu bewältigen ist und sich dann ja auch irgendwann auf die beiden Katzen wiederspiegeln würde, was ich natürlich vermeiden will!
Ich habe tatsächlich eine Freundin die mir eine Pflegestelle anbot, aber eben auch nur vorübergehend und da sich an meiner finanziellen Situation und v.a. am Wohnungsmarkt erstmal nichts ändern wird, ist das auch keine optimale Lösung. Ich kann wirklich behaupten, dass es die beiden bei mir mehr als gut hatten und haben und das es für mich der blanke horror ist die beiden abzugeben, aber ich weiß, dass ich Nachts besser schlafen kann, wenn die beiden irgendwo unterkommen, wo sie besser abgesichert sind als bei mir in Zukunft. Für mich als Student bedeuten 200-300 € weniger im Monat eben schon einen Haufen Geld, welches ich vorher in die Katzen stecken konnte ohne groß darüber nachdenken zu müssen. :???:

• Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause Beitrag #4
du musst dich vor mir nicht rechtfertigen... ich bin nicht davon ausgegangen das du leichtfertig eine solche Entscheidung treffen würdest. denn wir alle hier hängen an unseren fellnasen und mir ist sehr bewusst das es dir unendlich schwer fallen muss diesen schritt zu gehen. ich würde dir wirklich sehr gerne helfen wenn ich nur könnte :???:...
leider bleibt mir nur euch alles erdenklich gute zu wünschen und ganz fest die Daumen zu drücken das sich die optimale lösung findet.

• Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause Beitrag #5
du musst dich vor mir nicht rechtfertigen... ich bin nicht davon ausgegangen das du leichtfertig eine solche Entscheidung treffen würdest. denn wir alle hier hängen an unseren fellnasen und mir ist sehr bewusst das es dir unendlich schwer fallen muss diesen schritt zu gehen. ich würde dir wirklich sehr gerne helfen wenn ich nur könnte :???:...
leider bleibt mir nur euch alles erdenklich gute zu wünschen und ganz fest die Daumen zu drücken das sich die optimale lösung findet.
Danke Luna-Maus.

• Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause Beitrag #6
Oh neee :-( das ist echt schwer...vor allem wenn man schon so eine verbindung aufgebaut hat! Drück dir ganz fest die Daumen! Würzburg ist nicht weit weg von mir, aber 2 Felli sind mir zu viel

Alles gute und lg

• Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause Beitrag #7
Oh neee :-( das ist echt schwer...vor allem wenn man schon so eine verbindung aufgebaut hat! Drück dir ganz fest die Daumen! Würzburg ist nicht weit weg von mir, aber 2 Felli sind mir zu viel

Alles gute und lg
Dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause

Mailo & Mimi suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Katzen mit Hund vergesellschaften // Kater greift an: Hallo zusammen, ich besitze zwei Kater und würde mir nun gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen. Kater 1 ist 16 Jahre alt und mit 12 Wochen...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Biete Zazu 4/m sucht leider neues Zuhause :(: Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf. Schweren Herzens muss ich mich nun...
Biete Gipsy-Mimi möchte endlich ein Zuhause: Hallo zusammen, ab sofort möchte ich euch gerne ein paar "Notfelle" der Tierhilfe Miezekatze e.V. in Villmar (bei Limburg an der Lahn) vorstellen...
Biete Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen: Jetzt ist das eingetroffen, wovor ich immer Angst hatte: wir müssen uns von unseren Flauschies trennen. Wir hatten ja schon jahrelang Probleme...
Oben Unten