Hallo zusammen
Ich lese ja schon ein Weilchen hier mit und habe mir diverse Anregungen und Tipps eingeholt. Wenn ich jedoch an unsere Fenster und unseren Balkon denke, gerat ich ganz schön ins Grübeln. Seit Tagen surfe ich durchs Netz und finde keine gute Lösung...
Wir wissen einfach nicht, wie wir die Fenster am besten sichern sollen. So ein Katzenetz-Raffrollo ist uns ehrlich gesagt für 3 Fenster zu teuer (2 der Fenster sind ziemlich groß). Sämtliche andere leicht zu bauende Versionen scheinen mir nicht sicher genug. Dann haben wir auch noch diese "Schwenkfenster":
Die Sicherung muss wirklich stabil und sicher sein, da eines der Veluxfenster im Schlafzimmer (direkt über unserem Bett) ist. Im Sommer können wir unmöglich bei geschlossenem Fenster schlafen. Zu allem Übel würde eine "tolle Aussichtsplattform" für die Miezen locken...
Handwerklich sind mein Freund und ich leider absolute Nieten. Schrank aufbauen usw geht, aber selbst etwas konstruieren... ne, das ging bisher immer schief. Wir kennen auch niemanden, der uns helfen könnte. Noch wohnen ja keine Miezen hier, aber wir schauen uns morgen ein eingespieltes Duo an *hibbel* :mrgreen:
seit Tagen denke ich nur ans Sichern, Einnetzen usw ... das macht mich ganz verrückt :lol:
Den Balkon würde ich am liebsten vom Fachmann einnetzen lassen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Wir hoffen auf erprobte, leichte Lösungen :smile:
Liebe Grüße!