11.04.2014 Katze beisst und faucht die II ! Beitrag #1 F fame Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ihr Lieben Eine kurze Rückmeldung; ich habe schon so viele Jahren Katzen - und immer wieder erstaunen sie mich. Vor ein paar Tagen schrieb ich hier, dass meine Maine Coon nicht wirklich kämmen lässt... und jetzt? Ich habe meinen zwei Damen einen neuen Kratzbaum gekauft mit einer grossen Ablage als Abschluss. Der Baum steht nun bei mir im Wohnzimmer hinter der Scheibe und die Damen können so die Fussgänger, Autos, etc. beobachten. Dazu scheint herrlich die Sonne. Und was passiert? Luna legt sich hin, legt sich sofort auf den Rücken.... lies sich ohne Reaktionen fast überall berühren (war ein wunderschönes Gefühl für mich) und da die Bürste in der Nähe war, begann ich sie vorsichtig zu bürsten. Kein Kratzen und kein Fauchen! Unglaublich, oder? Wir sind noch am Anfang und natürlich werde ich sehr, sehr vorsichtig mit diesem Vertrauensbeweis meiner Katze umgehen - aber mein Herz hüpft wirklich und ich wäre nie, nie auf die idee gekommen, dass so was klappen könnte. Immer wieder erstaunlich, wie gut die Tiere wissen, wann ihnen was GUT tut. Ich wünsche euch von Herzen einen sonnigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Grüessli verena
Ihr Lieben Eine kurze Rückmeldung; ich habe schon so viele Jahren Katzen - und immer wieder erstaunen sie mich. Vor ein paar Tagen schrieb ich hier, dass meine Maine Coon nicht wirklich kämmen lässt... und jetzt? Ich habe meinen zwei Damen einen neuen Kratzbaum gekauft mit einer grossen Ablage als Abschluss. Der Baum steht nun bei mir im Wohnzimmer hinter der Scheibe und die Damen können so die Fussgänger, Autos, etc. beobachten. Dazu scheint herrlich die Sonne. Und was passiert? Luna legt sich hin, legt sich sofort auf den Rücken.... lies sich ohne Reaktionen fast überall berühren (war ein wunderschönes Gefühl für mich) und da die Bürste in der Nähe war, begann ich sie vorsichtig zu bürsten. Kein Kratzen und kein Fauchen! Unglaublich, oder? Wir sind noch am Anfang und natürlich werde ich sehr, sehr vorsichtig mit diesem Vertrauensbeweis meiner Katze umgehen - aber mein Herz hüpft wirklich und ich wäre nie, nie auf die idee gekommen, dass so was klappen könnte. Immer wieder erstaunlich, wie gut die Tiere wissen, wann ihnen was GUT tut. Ich wünsche euch von Herzen einen sonnigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Grüessli verena
11.04.2014 Katze beisst und faucht die II ! Anzeige Schau mal hier:Katze beisst und faucht die II ! .