Hallo liebe Forenmitglieder,
da ich mich jetzt auch seit geraumer Zeit hier im Forum bewege,möchte ich für unsere beiden Kater einen eigenen Thread eröffnen.
Im September 2007 hörte ich von einem Freund die Geschichte,daß seine Nichte engagiert im Tierschutz ehrenamtlich tätig ist.Sie hatte eine verwahrloste Katze aufgenommen,ist mit dieser zum
Tierarzt um sie Checken und behandeln zu lassen.Es stellte sich heraus,daß sie tragend war und später 5 oder 6 Babys gebar.Wohin nun mit der ganzen Bande? Na ja,wir hatten Haus mit Garten und so wollten wir gleich zwei kleine als spätere Freigänger bei uns aufnehmen.
Als sie 13 Wochen waren,fuhr ich mit meinen beiden Töchtern dort hin um ein Pärchen für uns auszusuchen.Von da an waren wir Katzeneltern und tauften sie Tigger und Pünktchen.Beide schwarz mit ganz wenig
weißanteil.Pünktchen sollte erst „hintenlinks“ heissen,weil das nunmal die Einzige weiße Stelle war,die sie hatte.Tja ,was soll ich sagen,.....ich bekam keine Genehmigung für den Namen. Egal,beide wuchsen behütet bei uns auf ,wurden mit 4 oder 5 Monaten kastriert und hatten stets Freigang durch eine Katzenklappe,die ich in ein Kellerfenster eingebaut hatte.
Mit ca. einem Jahr wurde die kleine Pünktchen direkt vor unserer Haustür , in einer Tempo 30 Zone, von einer Mutter überfahren,die ihr Kind zum KiGa bringen wollte.Ach du Kacke , war das ein Drama!!!.Für alle beteiligten.
Von da an war Tigger alleine.Er entwickelte sich weiter prächtig,ließ keine Revierschlägerei aus.
Am Anfang verlor er das ein oder andere mal,was immer mit ner satten Rechnung vom
Tierarzt endete.
Sein größtes Hobby war im Garten Libellen fangen.Mein lieberScholli,aus der Luft,mit einem Sprung,absolut klasse anzuschauen.
Im August vor Zwei Jahren verloren wir das Haus.Ich wurde damals so krank und wir konnten es nicht mehr halten.
Jetzt wohnen wir in einer knapp 90 qm Mietwohnung und Tigger wurde zum Wohnungskater.Hier ist kein Freigang aus baulichen Gründen machbar.Außerdem wohnen im Haus zwei ausgebildete,große Jagthunde.Ich glaube nicht,das Tigger dagegen auch nur den Hauch einer Chance hätte.
Nun, seit letztem Jahr hat er seinen Kumpel Elmo,den wir aus einem Inserat haben,wo sich eine Allergie gebildet haben soll.(Von Vermehrern war nichts zu erkennen aber ich denke trotdem war es irgendwo mit im Spiel.Nichts desto Trotz ist der Kleine gesund,kastriert und geht dem Großen jetzt auf den Sack.
Beide kommen sehr gut mitinander klar.
Wau ,ne ganz schöne Menge getippt,höre erst mal auf,
bis später,Andi
Getz noch paar Bilder:
TIGGER
.....und Elmo