Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft

Diskutiere Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forenmitglieder, da ich mich jetzt auch seit geraumer Zeit hier im Forum bewege,möchte ich für unsere beiden Kater einen eigenen...
  • Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #1
amecara

amecara

Hallo liebe Forenmitglieder,
da ich mich jetzt auch seit geraumer Zeit hier im Forum bewege,möchte ich für unsere beiden Kater einen eigenen Thread eröffnen.

Im September 2007 hörte ich von einem Freund die Geschichte,daß seine Nichte engagiert im Tierschutz ehrenamtlich tätig ist.Sie hatte eine verwahrloste Katze aufgenommen,ist mit dieser zum Tierarzt um sie Checken und behandeln zu lassen.Es stellte sich heraus,daß sie tragend war und später 5 oder 6 Babys gebar.Wohin nun mit der ganzen Bande? Na ja,wir hatten Haus mit Garten und so wollten wir gleich zwei kleine als spätere Freigänger bei uns aufnehmen.
Als sie 13 Wochen waren,fuhr ich mit meinen beiden Töchtern dort hin um ein Pärchen für uns auszusuchen.Von da an waren wir Katzeneltern und tauften sie Tigger und Pünktchen.Beide schwarz mit ganz wenig weißanteil.Pünktchen sollte erst „hintenlinks“ heissen,weil das nunmal die Einzige weiße Stelle war,die sie hatte.Tja ,was soll ich sagen,.....ich bekam keine Genehmigung für den Namen. Egal,beide wuchsen behütet bei uns auf ,wurden mit 4 oder 5 Monaten kastriert und hatten stets Freigang durch eine Katzenklappe,die ich in ein Kellerfenster eingebaut hatte.
Mit ca. einem Jahr wurde die kleine Pünktchen direkt vor unserer Haustür , in einer Tempo 30 Zone, von einer Mutter überfahren,die ihr Kind zum KiGa bringen wollte.Ach du Kacke , war das ein Drama!!!.Für alle beteiligten.
Von da an war Tigger alleine.Er entwickelte sich weiter prächtig,ließ keine Revierschlägerei aus.
Am Anfang verlor er das ein oder andere mal,was immer mit ner satten Rechnung vom Tierarzt endete.
Sein größtes Hobby war im Garten Libellen fangen.Mein lieberScholli,aus der Luft,mit einem Sprung,absolut klasse anzuschauen.

Im August vor Zwei Jahren verloren wir das Haus.Ich wurde damals so krank und wir konnten es nicht mehr halten.
Jetzt wohnen wir in einer knapp 90 qm Mietwohnung und Tigger wurde zum Wohnungskater.Hier ist kein Freigang aus baulichen Gründen machbar.Außerdem wohnen im Haus zwei ausgebildete,große Jagthunde.Ich glaube nicht,das Tigger dagegen auch nur den Hauch einer Chance hätte.
Nun, seit letztem Jahr hat er seinen Kumpel Elmo,den wir aus einem Inserat haben,wo sich eine Allergie gebildet haben soll.(Von Vermehrern war nichts zu erkennen aber ich denke trotdem war es irgendwo mit im Spiel.Nichts desto Trotz ist der Kleine gesund,kastriert und geht dem Großen jetzt auf den Sack.
Beide kommen sehr gut mitinander klar.

Wau ,ne ganz schöne Menge getippt,höre erst mal auf,
bis später,Andi

Getz noch paar Bilder:

TIGGER
17933510wc.jpg

17933511we.jpg

17933512dk.jpg

17933513vv.jpg

17933514pq.jpg

17933515ov.jpg

.....und Elmo
17933558wo.jpg

17933559zu.jpg

17933560ul.jpg

17933561ms.jpg

17933562fi.jpg

17933563ja.jpg

17933564pj.jpg

17933565dr.jpg

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #2
Hallo und ganz herzlich willkommen hier im Forum, liebe "Nachbarin"! :f050:

Zwei wunderschöne Katzen hast du, wobei ich mit meinem Faible für rote Kater, ja schon ganz klar meinen Favoriten habe. ;-)

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #3
Dankeschönöön.Hoffe es ist nicht schlimm,daß ich ein Nachbar bin,also auch...sozusagen....ein Kater:mrgreen:

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #4
Hallo und

17405074na.gif
hier im Forum.

Darf ich mal fragen, ob dein Kater aus freien Stücken Wohnungskater geworden ist und wie er damit zurecht kommt? Denn meines Wissens nach kann man ja aus einem Freigänger keine Wohnungskatze machen...

Viel Spass hier ;-)

LG
sunshinekath

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #5
Tigger macht uns keinerlei Probleme als Wohnungskater.Ok,hier und da mal ein Rauhfaserkratzer aber ansonsten alles bestens.Wegen der Kratzer lass ich mir halt immer wieder was neues einfallen.
Außerdem schläft er viel und hat Elmo zum verkloppen(Spass)
Er ist im August 2Jahre drinnen.

Tapete vorher :Tigger hat trotzdem weiter gekratzt
17933817uh.jpg

..und nachher,Tigger kratzt jetzt auf Sisal..
17933818od.jpg

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #6
Mein Sternenkater Bubi lebte 4 Jahre fast ausschließlich draußen. Nachdem ich ihn in unsere Wohnung geholt hatte, wollte er die erste Zeit noch nicht einmal auf unsere Balkons, geschweige denn in die Natur!

Dankeschönöön.Hoffe es ist nicht schlimm,daß ich ein Nachbar bin,also auch...sozusagen....ein Kater:mrgreen:

Oh Andi, entschuldige bitte! :oops:

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #7
Kein Problem.Alles gut.

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #8
Hallo!

Ich komme auch aus Castrop :mrgreen:

Meine Sternenkatze musste damals als ich von zuhaus weggezogen bin auch in einer Wohnung leben, obwohl sie jahrelang Freigänger war- sie hat das auch ohne Probleme weggesteckt.
Ich glaube eh das sie eher auf mich als auf ihre Umgebung fixiert war.

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #9
Neue Deko im Flur. Pimp my Weinkiste:cool:
17938967aj.jpg

17938968gk.jpg

17938969rw.jpg

17938971jd.jpg

17938972fd.jpg

17938973mq.jpg

17938974mq.jpg

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #10
Weitere Bilder von Tigger und Elmo

Chillen auf dem Bügelbrett.....
17943229xx.jpg

17943230hm.jpg

17943231sd.jpg

17943232zg.jpg

17943233da.jpg

Lasst uns Möbel aufbauen....
wir helfen auch gerne mit.....
17943269aj.jpg

17943270zk.jpg

17943271xh.jpg

17943272mp.jpg

17943273va.jpg

17943274zd.jpg

17943276zt.jpg

17943280kb.jpg

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #11
Tolle Bilder von tollen Katzen und schöne Deko!
Kann das sein, dass ich da irgendwo ein BVB-Shirt entdeckt habe? ;-)

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #12
Aber gewiss doch. Bin doch in Dortmund geboren. Beruflich auch im ganzen Stadtgebiet unterwegs.

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #13
;-) Klasse! ;-)

Dann freust du dich ja wohl auch darüber, dass wir die beiden weltbesten Vereinsmannschaften besiegt haben, oder?

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #14
Jaselbstverwirklichaberhallo !!!!

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #15
Wie alt sind deine beiden Jungs denn?

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #16
Tigger wird 7Jahre und Elmo erst 1Jahr.

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #17
Schrankwandkater........
17963360mh.jpg

17963361sy.jpg

So, getz kriegt der Große KLOPPE.....
17963362nb.jpg

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #18
Und Du hast Tigger mit 6 Jahren mit einem Kitten vergesellschaftet?

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #19
Japp,haben wir gemacht und es ist gelungen. Tigger ist aber auch eine liebe Seele.

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #20
War er bis dahin Einzelkater? Ich hatte es ja auch vor letztes Jahr, aber man hatte mir davon abgeraten. Ist ja auch ein Risiko, die Kleinen nerven ja ganz schön.

Thema:

Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft

Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten