Ein freundliches "Hallo" an alle......gestern hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis.Ich traf einen Kumpel , den ich weit über zehn Jahre aus den Augen verloren hatte.Wir haben damals schon gemeinsam nestjunge Dohlen aufgepäppelt. Ewald hat das Ganze aber noch ein wenig ausgeweitet und ist mittlerweile amtlich anerkannte und eingetragene Auffangstation für Wildvögel aller Art. Alle Tiere sind angemeldet und er hat für alles eine Haltegenehmigung. Er arbeitet mit eng mit dem Tierschutz zusammen und auch vom Zoll beschlagnahmte Tiere nimmt er auf. Teilweise werden auch verletzt aufgefundene Tiere zu ihm gebracht.Diese werden dann tierärztlich versorgt , von Ewald gesundgepflegt und bestenfalls wieder in die Freiheit entlassen. Leider sind manchmal Tiere dabei , die beispielsweise nie wieder fliegen können.Diese bekommen dann bei ihm ein Zuhause in dem sie bis an ihr Ende leben können oder vermittelt werden.
Dem Himmel sei Dank , dass ich meine Kamera dabei hatte......Hase und ich dachten , wir betreten einen Vogelpark , aber seht selber........Bilderfluuuut....
Zuerst ein Gesamteindruck von seinem , ääähh..... , Garten....
Eine junge Möwe...
Reiher
Haubenkraniche...
Rocky , der Rabe
Weißschwan,Blässhuhn,Möwe, Enten
Silberreiher und Möwe
Wasserschidkröten
Gelbenten
Voliere mit Kibitz und anderen...
Buntspecht
Hab vergessen,wie die heissen , leben aber eigentlich ua.in den Everglades. Von diesen Krummschnäbeln hat er auch mehrere von
Ne aufdringliche Dohle. Vorher hatte sie schon dem Ohrring von Hase geklaut:mrgreen:
Voliere mit Waldvögeln
Wir hörten auch öfter ein "Miauuu" , wie von einer Katze.Aber das war der hier...
Störche.... einer von ihnen wurde auf ner Autobahn angefahren und wird nie wieder fliegen können
Elster
Anderer Blickwinkel vom Garten
Pfauenmädchen
Goldfasan
Bei dieser Möwe sieht man den verletzten Flügel noch...
Hase wurde auch..... angebalzt:shock:
Ne Dohle in nah. Eine Handaufzucht....dementsprechend zutraulich...
Landschildköten rennen auch kreuz und quer herum....
Elster in der Mauser
Fütterung mit Hähnchenherzen
Hoffe ich konnte Euch mit diesen herrlichen Bildern eine Freude machen.
Ich jedenfalls werde meinen Kumpel Ewald nicht wieder aus den Augen verlieren.....