Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze

Diskutiere Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wäre bestimmt schick, aber ich denke bei uns auch zu klein :-?
  • Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #21
Wäre bestimmt schick, aber ich denke bei uns auch zu klein :-?

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #22
Ich hatte auf den neuen Fliesen so eine Schreibtischstuhl-Matte.
Ja, die sind oben angeraut, aber wenn man sie ganz einfach umdreht, dann sind sie glatt! [emoji6]

Ein Stück schickes Linoleum, vielleicht ein Rest, wird es dann wohl zukünftig geben. Noch futtern sie hier auf dem alten Terrazzo. [emoji16]

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #24
Das Tablett ...

Anhänge

• 016.jpg
    016.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #25
Wie groß ist das? =D

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #26
gut 60 x 40

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #27
Die letzten Tage gabs Dose, da die Madams mäkelten....heute wieder Barf und das wird vom Tablett runtergezogen:evil:Vielleicht sollte ich direkt auf dem Tablett servieren:roll:

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #28
Lino sei Dank muss ich mich nicht mit Napfunterlagen rumschlagen :mrgreen:

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #29
Zu jeder Mahlzeit gibts einen Teil frische, alte Zeitung. :mrgreen:

nachdem meine Mäuse ihr Fresschen auch vom Tablett gezogen haben, hab ich die letzten Tage auch ne Zeitung genommen, aaaaaaaaaaaaaber ist das nicht schädlich auf Dauer? Druckerschwärze und so:?:

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #30
Da bin ich nicht päpstlicher als der Papst. Teppiche sind chemisch behandelt, Laminat enthält Weichmacher und kann ausdünsten, Plastikunterlagen enthalten ebenfalls Weichmacher, frisch gewischte Böden enthalten mit Sicherheit auch noch Reinigerreste.....nee, es gibt Dinge im Leben, da muß Mensch/Katz' durch. ;-)

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #31
Ich liebäugel mit der transparenten Napfunterlage von Hunter. Hat die schon jemand von euch und ist die zu empfehlen?

Ich. Ich hab die. Und ich würde die auch nicht wieder hergeben wollen!
Habe zuerst mit Platzdeckchen aus Plastik hantiert, aber das Silikonteil ist einfach granate. Schaut schick aus und ist praktisch! Der Rand verhindert allgemeines Rumgematsche (okay, wenn Madame sich in den Kopf gesetzt hat, das Futter JENSEITS des Teils zu platzieren machste nix dran, aber meistens saut sie nur auf dem Dingens rum). Ich stecke das nicht in die Spülmaschine, hab es auch erst ein paar Monate. Zum Säubern ist es wirklich praktisch, geht alles leicht von ab und man kann es in die Spüle knuffeln. Ich rechne allerdings damit, dass es irgendwann vergilbt, weil Silikon das eben tut. Momentan zeigt es noch null Alterserscheinungen, aber ich habe es auch erst seit ca. März. Die Näpfe rutschen da drauf auch nicht herum (habe glatte Edelstahlschälchen), es ist sehr stumpf in der Oberfläche. Man könnte durchaus sagen, dass der absolut einzige Nachteil der Hund da drauf ist … :shock: Allerdings ist meine Madame Einzeltäter, für mehr als eine Mietz wäre EIN Teil wahrscheinlich doch zu knapp bemessen. Platz da drauf ist für einen Wassernapf (Müslischale) und 2 Futternäpfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #32
Danke virra für den Testbericht, die Hunter Napfunterlage wird bestellt.:-D
Da ich es als nur als Unterlage für einen Wasser- und einen Katzenmilch-Napf (auf Laminatboden) plane, dürfte die Größe ausreichen.
Das Hundebild stört mich nicht und die Miezen hoffentlich auch nicht. :mrgreen:

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #33
Nachdem unsere im Wohnzimmer auf einem alten - schon nicht mehr so gut versiegelten - Fischgrätenboden fressen haben wir ein Stück dünkleren PVC Boden (ist uns übrig geblieben vom Vorzimmer) in dem Essensbereich aufgelegt. Super zum Reinigen und es entstehen keine hässlichen Flecken mehr. Foto folgt am Abend.

PS: Und meine Essen wie Schweine mehr neben als in der Schüssel.

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #34
Nachdem unsere im Wohnzimmer auf einem alten - schon nicht mehr so gut versiegelten - Fischgrätenboden fressen haben wir ein Stück dünkleren PVC Boden (ist uns übrig geblieben vom Vorzimmer) in dem Essensbereich aufgelegt. Super zum Reinigen und es entstehen keine hässlichen Flecken mehr. Foto folgt am Abend.

PS: Und meine Essen wie Schweine mehr neben als in der Schüssel.

So anbei nun das Foto!
Ps: Ja da steht böses Trockenfutter ;)

Anhänge

• 20140616_221408.jpg
    20140616_221408.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 11
  • Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #35
Bei uns siehts so aus....

15445015qh.jpg

Die Napfunterlagen gabs letztes Jahr bei Tchibo und sind rutschfest.....

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #36
Bei Euch sieht es immer so liebevoll und "ordentlich" aus. Da kann ich echt nicht mithalten.:oops:

Hier geht es so zu:

1gghop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #37
Bei Euch sieht es immer so liebevoll und "ordentlich" aus. Da kann ich echt nicht mithalten.:oops:

Hier geht es so zu:

1gghop.jpg

Wenn ich soviele Pfoten wie du hätte würde es bei mir auch anders aussehen ;) Den Katzen ist es egal hauptsache der Napf ist voll.

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #38
Ich hatte noch ne Rolle Raufasertapete. Stück abschneiden, Näpfe drauf, fertig. Gibt doch diese ganz billige, die wird ich dann halt kaufen, wenn meine jetzige verbraucht ist. Da meine Bande nicht ganz so ferkelig futtert, muß ich nur alle 2-3 Tage wechseln.

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #39
Bei uns siehts so aus....

15445015qh.jpg

Die Napfunterlagen gabs letztes Jahr bei Tchibo und sind rutschfest.....

Sieht toll aus! Sag mal, das Teil an der Wand würde mich interessieren. Woher hast du das? Abwaschbar?

• Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #40
Bei uns zuhause gab es ganz lange so ein kleines schwarzes Tablett, das die Vorbesitzerin mit schwarzem Kabelklebeband umwickelt hatte damit es nicht rutscht. Der Kleber hat sich immer gelöst und sah wegen der Struktur des Klebebandes nach 2 Tagen aus wie Troll :evil:

Da die Jungs aber eh mehr aus dem jetzigen, höheren und breiten Napf Fressschlecken gab es bisher noch keinen Unfall mit unserem Kiefernboden ^^' Allerdings haben dir bisher auch nur die Nassfutter Umgewöhnungsphase hinter uns und was erst passiert wenn wir das Barfen anfangen will ich mir noch nicht ausmalen x) Wenn es bei uns Fleischstücke zum naschen gibt werden die auch auf dem Boden hin und her geschoben bevor es gefressen wird.

Eine Idee von mir bezüglich der Sache war das man im Grunde auch einfach Plexiglas nehmen könnte, kleine Gelnupsis drunter Kleben und schon rutscht es nicht mehr? Aber die Napfunterlage von Hunter ist natürlich auch ziemlich Granate o_o

Thema:

Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze

Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze - Ähnliche Themen

Zu Besuch bei der Katzenhilfe Hoyerswerda: Hallo, liebe Katzenfreunde; ich möchte Euch einen kurzen Bericht von meinem Besuch in der Katzenhilfe Hoyerswerda geben: Schon länger habe ich...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten