18.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #21 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Wäre bestimmt schick, aber ich denke bei uns auch zu klein :-?
14.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Anzeige Schau mal hier:Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze .
18.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #22 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ich hatte auf den neuen Fliesen so eine Schreibtischstuhl-Matte. Ja, die sind oben angeraut, aber wenn man sie ganz einfach umdreht, dann sind sie glatt! [emoji6] Ein Stück schickes Linoleum, vielleicht ein Rest, wird es dann wohl zukünftig geben. Noch futtern sie hier auf dem alten Terrazzo. [emoji16]
Ich hatte auf den neuen Fliesen so eine Schreibtischstuhl-Matte. Ja, die sind oben angeraut, aber wenn man sie ganz einfach umdreht, dann sind sie glatt! [emoji6] Ein Stück schickes Linoleum, vielleicht ein Rest, wird es dann wohl zukünftig geben. Noch futtern sie hier auf dem alten Terrazzo. [emoji16]
27.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #23 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 ich möchte was Festes. Jetzt habe ich mir erstmal ein grosses Tablett besorgt, das ist so 60x40 cm. Dies hier http://www.lusini.de/buffet-bankett...atte-70-x-48-cm-BTDV2MWBC9NX/#/p/BTDA212PU0LN ist jetzt in meinem Kopf, aber 45 €:shock: Mit Versand sogar 53:shock::shock::shock::roll:
ich möchte was Festes. Jetzt habe ich mir erstmal ein grosses Tablett besorgt, das ist so 60x40 cm. Dies hier http://www.lusini.de/buffet-bankett...atte-70-x-48-cm-BTDV2MWBC9NX/#/p/BTDA212PU0LN ist jetzt in meinem Kopf, aber 45 €:shock: Mit Versand sogar 53:shock::shock::shock::roll:
28.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #24 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Das Tablett ... Anhänge 016.jpg 2,3 MB · Aufrufe: 8
28.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #25 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Wie groß ist das? =D
28.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #26 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 gut 60 x 40
29.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #27 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Die letzten Tage gabs Dose, da die Madams mäkelten....heute wieder Barf und das wird vom Tablett runtergezogen:evil:Vielleicht sollte ich direkt auf dem Tablett servieren:roll:
Die letzten Tage gabs Dose, da die Madams mäkelten....heute wieder Barf und das wird vom Tablett runtergezogen:evil:Vielleicht sollte ich direkt auf dem Tablett servieren:roll:
29.04.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #28 N nea Gast Lino sei Dank muss ich mich nicht mit Napfunterlagen rumschlagen :mrgreen:
13.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #29 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 ninabella schrieb: Zu jeder Mahlzeit gibts einen Teil frische, alte Zeitung. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... nachdem meine Mäuse ihr Fresschen auch vom Tablett gezogen haben, hab ich die letzten Tage auch ne Zeitung genommen, aaaaaaaaaaaaaber ist das nicht schädlich auf Dauer? Druckerschwärze und so:?:
ninabella schrieb: Zu jeder Mahlzeit gibts einen Teil frische, alte Zeitung. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... nachdem meine Mäuse ihr Fresschen auch vom Tablett gezogen haben, hab ich die letzten Tage auch ne Zeitung genommen, aaaaaaaaaaaaaber ist das nicht schädlich auf Dauer? Druckerschwärze und so:?:
13.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #30 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Da bin ich nicht päpstlicher als der Papst. Teppiche sind chemisch behandelt, Laminat enthält Weichmacher und kann ausdünsten, Plastikunterlagen enthalten ebenfalls Weichmacher, frisch gewischte Böden enthalten mit Sicherheit auch noch Reinigerreste.....nee, es gibt Dinge im Leben, da muß Mensch/Katz' durch. ;-)
Da bin ich nicht päpstlicher als der Papst. Teppiche sind chemisch behandelt, Laminat enthält Weichmacher und kann ausdünsten, Plastikunterlagen enthalten ebenfalls Weichmacher, frisch gewischte Böden enthalten mit Sicherheit auch noch Reinigerreste.....nee, es gibt Dinge im Leben, da muß Mensch/Katz' durch. ;-)
16.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #31 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Linette schrieb: Ich liebäugel mit der transparenten Napfunterlage von Hunter. Hat die schon jemand von euch und ist die zu empfehlen? http://www.tiierisch.de/produkt/napfunterlage-selection Zum Vergrößern anklicken.... Ich. Ich hab die. Und ich würde die auch nicht wieder hergeben wollen! Habe zuerst mit Platzdeckchen aus Plastik hantiert, aber das Silikonteil ist einfach granate. Schaut schick aus und ist praktisch! Der Rand verhindert allgemeines Rumgematsche (okay, wenn Madame sich in den Kopf gesetzt hat, das Futter JENSEITS des Teils zu platzieren machste nix dran, aber meistens saut sie nur auf dem Dingens rum). Ich stecke das nicht in die Spülmaschine, hab es auch erst ein paar Monate. Zum Säubern ist es wirklich praktisch, geht alles leicht von ab und man kann es in die Spüle knuffeln. Ich rechne allerdings damit, dass es irgendwann vergilbt, weil Silikon das eben tut. Momentan zeigt es noch null Alterserscheinungen, aber ich habe es auch erst seit ca. März. Die Näpfe rutschen da drauf auch nicht herum (habe glatte Edelstahlschälchen), es ist sehr stumpf in der Oberfläche. Man könnte durchaus sagen, dass der absolut einzige Nachteil der Hund da drauf ist … :shock: Allerdings ist meine Madame Einzeltäter, für mehr als eine Mietz wäre EIN Teil wahrscheinlich doch zu knapp bemessen. Platz da drauf ist für einen Wassernapf (Müslischale) und 2 Futternäpfe. Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
Linette schrieb: Ich liebäugel mit der transparenten Napfunterlage von Hunter. Hat die schon jemand von euch und ist die zu empfehlen? http://www.tiierisch.de/produkt/napfunterlage-selection Zum Vergrößern anklicken.... Ich. Ich hab die. Und ich würde die auch nicht wieder hergeben wollen! Habe zuerst mit Platzdeckchen aus Plastik hantiert, aber das Silikonteil ist einfach granate. Schaut schick aus und ist praktisch! Der Rand verhindert allgemeines Rumgematsche (okay, wenn Madame sich in den Kopf gesetzt hat, das Futter JENSEITS des Teils zu platzieren machste nix dran, aber meistens saut sie nur auf dem Dingens rum). Ich stecke das nicht in die Spülmaschine, hab es auch erst ein paar Monate. Zum Säubern ist es wirklich praktisch, geht alles leicht von ab und man kann es in die Spüle knuffeln. Ich rechne allerdings damit, dass es irgendwann vergilbt, weil Silikon das eben tut. Momentan zeigt es noch null Alterserscheinungen, aber ich habe es auch erst seit ca. März. Die Näpfe rutschen da drauf auch nicht herum (habe glatte Edelstahlschälchen), es ist sehr stumpf in der Oberfläche. Man könnte durchaus sagen, dass der absolut einzige Nachteil der Hund da drauf ist … :shock: Allerdings ist meine Madame Einzeltäter, für mehr als eine Mietz wäre EIN Teil wahrscheinlich doch zu knapp bemessen. Platz da drauf ist für einen Wassernapf (Müslischale) und 2 Futternäpfe.
16.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #32 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Danke virra für den Testbericht, die Hunter Napfunterlage wird bestellt.:-D Da ich es als nur als Unterlage für einen Wasser- und einen Katzenmilch-Napf (auf Laminatboden) plane, dürfte die Größe ausreichen. Das Hundebild stört mich nicht und die Miezen hoffentlich auch nicht. :mrgreen:
Danke virra für den Testbericht, die Hunter Napfunterlage wird bestellt.:-D Da ich es als nur als Unterlage für einen Wasser- und einen Katzenmilch-Napf (auf Laminatboden) plane, dürfte die Größe ausreichen. Das Hundebild stört mich nicht und die Miezen hoffentlich auch nicht. :mrgreen:
16.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #33 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Nachdem unsere im Wohnzimmer auf einem alten - schon nicht mehr so gut versiegelten - Fischgrätenboden fressen haben wir ein Stück dünkleren PVC Boden (ist uns übrig geblieben vom Vorzimmer) in dem Essensbereich aufgelegt. Super zum Reinigen und es entstehen keine hässlichen Flecken mehr. Foto folgt am Abend. PS: Und meine Essen wie Schweine mehr neben als in der Schüssel.
Nachdem unsere im Wohnzimmer auf einem alten - schon nicht mehr so gut versiegelten - Fischgrätenboden fressen haben wir ein Stück dünkleren PVC Boden (ist uns übrig geblieben vom Vorzimmer) in dem Essensbereich aufgelegt. Super zum Reinigen und es entstehen keine hässlichen Flecken mehr. Foto folgt am Abend. PS: Und meine Essen wie Schweine mehr neben als in der Schüssel.
16.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #34 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 prinzin1986 schrieb: Nachdem unsere im Wohnzimmer auf einem alten - schon nicht mehr so gut versiegelten - Fischgrätenboden fressen haben wir ein Stück dünkleren PVC Boden (ist uns übrig geblieben vom Vorzimmer) in dem Essensbereich aufgelegt. Super zum Reinigen und es entstehen keine hässlichen Flecken mehr. Foto folgt am Abend. PS: Und meine Essen wie Schweine mehr neben als in der Schüssel. Zum Vergrößern anklicken.... So anbei nun das Foto! Ps: Ja da steht böses Trockenfutter Anhänge 20140616_221408.jpg 422,5 KB · Aufrufe: 11
prinzin1986 schrieb: Nachdem unsere im Wohnzimmer auf einem alten - schon nicht mehr so gut versiegelten - Fischgrätenboden fressen haben wir ein Stück dünkleren PVC Boden (ist uns übrig geblieben vom Vorzimmer) in dem Essensbereich aufgelegt. Super zum Reinigen und es entstehen keine hässlichen Flecken mehr. Foto folgt am Abend. PS: Und meine Essen wie Schweine mehr neben als in der Schüssel. Zum Vergrößern anklicken.... So anbei nun das Foto! Ps: Ja da steht böses Trockenfutter
21.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #35 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Bei uns siehts so aus.... Die Napfunterlagen gabs letztes Jahr bei Tchibo und sind rutschfest.....
21.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #36 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bei Euch sieht es immer so liebevoll und "ordentlich" aus. Da kann ich echt nicht mithalten. Hier geht es so zu: Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
Bei Euch sieht es immer so liebevoll und "ordentlich" aus. Da kann ich echt nicht mithalten. Hier geht es so zu:
21.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #37 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 36 Pfoten schrieb: Bei Euch sieht es immer so liebevoll und "ordentlich" aus. Da kann ich echt nicht mithalten. Hier geht es so zu: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich soviele Pfoten wie du hätte würde es bei mir auch anders aussehen Den Katzen ist es egal hauptsache der Napf ist voll.
36 Pfoten schrieb: Bei Euch sieht es immer so liebevoll und "ordentlich" aus. Da kann ich echt nicht mithalten. Hier geht es so zu: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich soviele Pfoten wie du hätte würde es bei mir auch anders aussehen Den Katzen ist es egal hauptsache der Napf ist voll.
21.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #38 E Erbse Gast Ich hatte noch ne Rolle Raufasertapete. Stück abschneiden, Näpfe drauf, fertig. Gibt doch diese ganz billige, die wird ich dann halt kaufen, wenn meine jetzige verbraucht ist. Da meine Bande nicht ganz so ferkelig futtert, muß ich nur alle 2-3 Tage wechseln.
Ich hatte noch ne Rolle Raufasertapete. Stück abschneiden, Näpfe drauf, fertig. Gibt doch diese ganz billige, die wird ich dann halt kaufen, wenn meine jetzige verbraucht ist. Da meine Bande nicht ganz so ferkelig futtert, muß ich nur alle 2-3 Tage wechseln.
21.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #39 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 BellasMama schrieb: Bei uns siehts so aus.... Die Napfunterlagen gabs letztes Jahr bei Tchibo und sind rutschfest..... Zum Vergrößern anklicken.... Sieht toll aus! Sag mal, das Teil an der Wand würde mich interessieren. Woher hast du das? Abwaschbar?
BellasMama schrieb: Bei uns siehts so aus.... Die Napfunterlagen gabs letztes Jahr bei Tchibo und sind rutschfest..... Zum Vergrößern anklicken.... Sieht toll aus! Sag mal, das Teil an der Wand würde mich interessieren. Woher hast du das? Abwaschbar?
21.06.2014 Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #40 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 Bei uns zuhause gab es ganz lange so ein kleines schwarzes Tablett, das die Vorbesitzerin mit schwarzem Kabelklebeband umwickelt hatte damit es nicht rutscht. Der Kleber hat sich immer gelöst und sah wegen der Struktur des Klebebandes nach 2 Tagen aus wie Troll :evil: Da die Jungs aber eh mehr aus dem jetzigen, höheren und breiten Napf Fressschlecken gab es bisher noch keinen Unfall mit unserem Kiefernboden ^^' Allerdings haben dir bisher auch nur die Nassfutter Umgewöhnungsphase hinter uns und was erst passiert wenn wir das Barfen anfangen will ich mir noch nicht ausmalen x) Wenn es bei uns Fleischstücke zum naschen gibt werden die auch auf dem Boden hin und her geschoben bevor es gefressen wird. Eine Idee von mir bezüglich der Sache war das man im Grunde auch einfach Plexiglas nehmen könnte, kleine Gelnupsis drunter Kleben und schon rutscht es nicht mehr? Aber die Napfunterlage von Hunter ist natürlich auch ziemlich Granate o_o
Bei uns zuhause gab es ganz lange so ein kleines schwarzes Tablett, das die Vorbesitzerin mit schwarzem Kabelklebeband umwickelt hatte damit es nicht rutscht. Der Kleber hat sich immer gelöst und sah wegen der Struktur des Klebebandes nach 2 Tagen aus wie Troll :evil: Da die Jungs aber eh mehr aus dem jetzigen, höheren und breiten Napf Fressschlecken gab es bisher noch keinen Unfall mit unserem Kiefernboden ^^' Allerdings haben dir bisher auch nur die Nassfutter Umgewöhnungsphase hinter uns und was erst passiert wenn wir das Barfen anfangen will ich mir noch nicht ausmalen x) Wenn es bei uns Fleischstücke zum naschen gibt werden die auch auf dem Boden hin und her geschoben bevor es gefressen wird. Eine Idee von mir bezüglich der Sache war das man im Grunde auch einfach Plexiglas nehmen könnte, kleine Gelnupsis drunter Kleben und schon rutscht es nicht mehr? Aber die Napfunterlage von Hunter ist natürlich auch ziemlich Granate o_o