Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze
Diskutiere Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also, wegen einer Napfunterlage habe ich mir jetzt verschiedene Alternativen ausgeguckt. ;-)
Meine Wenigkeit, bzw. meine Futter-im-Raumverteiler...
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #41
Also, wegen einer Napfunterlage habe ich mir jetzt verschiedene Alternativen ausgeguckt. ;-)
Meine Wenigkeit, bzw. meine Futter-im-Raumverteiler suchen etwas, das sie an der Wand über der Futterstelle befestigen können, das abwaschbar ist und nicht so hässlich!? :shock:
-
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #42
Meine Wenigkeit, bzw. meine Futter-im-Raumverteiler suchen etwas, das sie an der Wand über der Futterstelle befestigen können, das abwaschbar ist und nicht so hässlich!? :shock:
Hol dir doch einfach selbstklebende, durchsichtige Folie und bekleb die Wand damit? ;D
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #43
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #44
Hier zum Beispiel? Oder ihm Schreibwarenhandel.. die zum Bücher bekleben bspw ;D
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #45
Ganz lieb von dir, danke!
Muss nur mal schauen, weil wir Rauputz an dieser Katzenkleckerecke haben. :evil:
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #46
Sonst guck doch mal im Baumarkt, da gibt es mit Sicherheit Farben, die in Richtung Lotus Effekt gehen und Schmutzabweisend sind?
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #47
Ja, Latexfarbe z.B., oder ihr beklebt, oder streicht eine Holzplatte, oder ihr nehmt eine fertige beschichtete Möbelplatte.
Alte Fenster sind z.B. Abfall der teuer entsorgt werden muss, da könnte man also auch beim Glaser/Tischler nach einer Scheibe fragen. Die könnte man auch von hinten lacken, dann habt ihr sie farbig und von vorne noch gut abwischbar. Die dann einfach mit Sille an die Wand kleben.
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #48
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #49
Sieht toll aus! Sag mal, das Teil an der Wand würde mich interessieren. Woher hast du das? Abwaschbar?
https://www.amazon.de/gp/redirect.html
Ist ein Wandtattoo.... ich hab glaub die kleinste Größe, weiß es aber nicht mehr so genau.... und ich hab noch nicht drüber gewaschen.... meine Mädels fressen anständig.... :lol:
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #50
Meine 2 Felldinger schleppen das Futter einfach ÜBERALL hin! Letztens hat Sammy einen
Nassfutter Brocken gemütlich in meinem Pantoffel gefressen! Das regt mich so auf! Ich könnt 20 Mal wischen am Tag... :evil: Habe schon viele Fressunterlagen ausprobiert. Teppich, Fußmatte, Plastikunterlage, alles... Mittlerweile habe ich gar keine Unterlage mehr und lasse sie halt auf dem Laminat fressen und machs dann immer gleich weg. Da sie aber alle paar Stunden nen kleinen Haps fressen, kann ich halt nie alles sofort weg machen.
Wir ziehen demnächst um und ich überlege, ob ich sie allen Ernstes nur noch auf dem Balkon fressen lasse. Dann haben sie halt Pech und können nur noch 3 mal am Tag, statt alle paar Minuten fressen... Und kalt wirds halt auch im Winter... :twisted:
Oder hat jemand von euch ne andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #51
Nun, keine Ideen mehr? Was haltet ihr von der Balkonfutteridee?
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #52
Im Bad fressen lassen? Balkon find ich halt im winter heftig.
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #53
Balkon find ich doof. Da verkühlen se sich im Winter noch den Magen, Und im Sommer zieht es die Brummer an. Dann lieber Gästeklo, Badewanne, wasweißich. Wenn sie das wegschleppen, ist das bestimmt ein Futterneidverhalten, damit die anderen es ihnen nicht wegnehmen. Vielleicht könnte man verschiedene Futterplätze antesten, wo jede ihr Ruhe hat?
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #54
Danke erstmal für die Ideen. Das mit der Kälte seh ich ein, war eh mehr ne Scherzidee :twisted:
In der Badewanne!? :lol: Dann springen sie mit Futter im Maul durchs Bad, ne danke...
Kühlschrankkühles Futter sind meine gewohnt. Hab anfangs immer warmes Wasser drauf oder es ganz kurz in der Mikrowelle erwärmt... Irgendwann hab ichs gehen lassen, weil sie es eh meistens erst später fressen und es ging gut.
Getrennte Futterplätze haben die zwei schon. Würden sich anknurren nebeneinander, geht nicht. Hat nichts mit der Nähe zum anderen zu tun, hab schon einiges ausprobiert...
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #55
Nagut aber wenn sie auch aus der Bandewanne springen mit dem Futter dann kann man eh nur wischen, wischen. Wie weit von der Schüssel tragen sie denn das Futter. Meine zb nehmen es raus und machen 2 Schritte max. Und dann fressen sie. Daher habe ich meine Unterlage recht gross angelegt.
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #56
Ich wisch ja schon ständig, aber die Fellmonster fressen ja alle 30 min...

Sie tragen es durch die halbe Wohnung, nicht nur paar Schritte weit... :???:
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #57
Dann würde ich versuchen 3 mahlzeiten zu machen und wenn die Schüssel nach 30 min nicht leer ist weg nehmen. Und dann erst wieder zu nächsten Mahlzeit hinstellen. Hat bei meinen super funktioniert. Hatte immer das Problem das ich viel fressen weggeschmissen habe weil es einfach vertrocknet ist. Seit ich das gemacht habe, fressen sie eigentlich innerhalb von 1 1/2 stunden alles auf. Vielleicht wirds dann auch besser bei dir bzgl. Essenverteilung.
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #58
Danke dir für diesen guten Tipp! Hatte ich vor Kurzem schon mal wo anders gelesen und werde es nach unserem Umzug im August auf jeden Fall ausprobieren!

-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #59
Abpropo Frischfleischschleppen.
Klein Nina schneidet den beiden Jungs lieberweise mal ein bisschen Hühnchen auf um zu gucken ob es gefressen wird und schob schleppt der Took es AUFS SOFA! O_O
Das mit dem Barfen werd ich mir noch mal überlegen.
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #60
Abpropo Frischfleischschleppen.
Klein Nina schneidet den beiden Jungs lieberweise mal ein bisschen Hühnchen auf um zu gucken ob es gefressen wird und schob schleppt der Took es AUFS SOFA! O_O
Das mit dem Barfen werd ich mir noch mal überlegen.
Dann einfach schauen, dass du sie in einem Raum fütterst wo du die Türe zumachen kannst und wo es nicht so "stört" wenn sie es herumtragen

Thema: