Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo?

Diskutiere Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind z.B. Mama und Papa von meinem kleinen und seine Geschwister.
  • Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #21
Das sind z.B. Mama und Papa von meinem kleinen und seine Geschwister.

Anhänge

• IMG-20131124-WA0004.jpg
    IMG-20131124-WA0004.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20131129-WA0001.jpg
    IMG-20131129-WA0001.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 5
  • Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #22
Das ist der Papa

Anhänge

• IMG-20131124-WA0003.jpg
    IMG-20131124-WA0003.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 4
  • Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #23
Look-a-likes...toll, also irgend wie irgendwas siamähnliches oder wie...:sad:

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #24
Look-a-likes...toll, also irgend wie irgendwas siamähnliches oder wie...:sad:

:d038: Bei dem Kater, den du schon hast, spielt das jetzt doch keine Rolle mehr. Du liebst ihn doch jetzt nicht weniger, weil er kein echter Siamkater ist? Er sollte für dich der tollste Kater der Welt sein!

Nur, du suchst einen Gefährten für ihn und dieses Mal hast du die Chance, alles richtig zu machen und keinen Schwarzzüchter mehr zu unterstützen.

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #25
es ist sehr positiv zu lesen, dass du nicht mehr selbst züchten möchtest.

Wie alt ist denn deine Maus und vor allen Dingen hoffe ich, dass du ihn schon kastriert hast und wenn nicht bald kastrieren lässt. Suche dir am Besten eine gleichaltrigen Kater dazu.
lg
Verena

zu der Herkunft deiner Katze haben gab es ja schon genug Erklärungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #26
[...] Suche dir am Besten eine gleichaltrige Katze dazu. Ein Kater ist mitunter zu grob im Spiel und es kann Stress geben zwischen den Tieren. [...]
Sorry, Verena, aber DAS finde ich gerade echt kontraproduktiv :-(, wieso musst du das jetzt schreiben? Willst du die TE mit Absicht verwirren? Oder willst uns als "dumm" dastehen lassen? Soll der Kater keinen anständigen Gefährten bekommen? Wieso rätst du jetzt zu einer Katze, wo wir gerade erklärt haben, wieso man zu einem Kater besser einen anderen Kater und eben keine Katze setzt?

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #27
@WinstonvonWensin
sie hat einen Kater....

Lies mal das hier: Es erklärt eigentlich sehr gut wie Kater und Katzen in der Regel ticken was das Spielverhalten angeht.

Und bitte diesmal wirklich zu einem seriösen Vereinszüchter gehen :-D

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #28
wie du bemerkt hast Paule, hast du gesehen dass ich meinen Beitrag schon korrigiert habe, da ich gelesen habe sie hat eine Katze und sucht einen Kater dazu.

lg
Verena

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #29
:d038: Bei dem Kater, den du schon hast, spielt das jetzt doch keine Rolle mehr. Du liebst ihn doch jetzt nicht weniger, weil er kein echter Siamkater ist? Er sollte für dich der tollste Kater der Welt sein!

Nur, du suchst einen Gefährten für ihn und dieses Mal hast du die Chance, alles richtig zu machen und keinen Schwarzzüchter mehr zu unterstützen.

Nein aber das hörte sich hier so abwertend an, klar! Er ist mein größter Schatz! Ob echt oder nicht, Hauptsache er ist gesund und munter.

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #30
wie du bemerkt hast Paule, habe ich meinen Beitrag schon korrigiert. Ich hatte gelesen sie hat eine Katze und sucht einen Kater dazu. Mal piano und wenn ich irgendetwas Wissen möchte, frage ich gern bei dir nach :mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #31
ähm Verena, der Link war nicht für dich sondern für die TE um zu verdeutlichen warum Kater und nicht Katze. Bei dir gehe ich davon aus das Du das weißt;-)

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #32
ok, knuff nahm schon an du hast neuerdings auch das Herminengen*:mrgreen::mrgreen:;-)

lg
Verena

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #33
Ob echt oder nicht, trotzdem -> mein Größter Schatz <3

Anhänge

• IMG_4731.jpg
    IMG_4731.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 6
  • Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #34
wie du bemerkt hast Paule, hast du gesehen dass ich meinen Beitrag schon korrigiert habe, da ich gelesen habe sie hat eine Katze und sucht einen Kater dazu.

lg
Verena

Sorry, das war für mich auch nicht ersichtlich, dann ist mein Beitrag auch hinfällig.

Nein aber das hörte sich hier so abwertend an, [...]
Nun ja, es ist leider so, dass man sich vor dem Kauf schon etwas informieren sollte :wink:, mein Herz schlägt sehr für die Orientalen und gerade deshalb bin ich sehr hinterher, dass sich die Leute nicht an irgendwelche Vermehrer wenden, sondern sich schlau machen und nur seriöse Vereinszüchter unterstützen. Denn nur deren langjähriger Arbeit ist es zu verdanken, dass die vielen Trittbrettfahrer überhaupt noch Tiere haben, mit denen sie vermehren können... (siehe zuvor geposteten Link).
Daher sehe ich heutzutage, wo man sich wirklich überall informeiren kann, einen Kauf bei einem Schwarzzüchter schon als etwas, was ich abwertend empfinde.

[...] klar! Er ist mein größter Schatz! Ob echt oder nicht, Hauptsache er ist gesund und munter.
Wollen wir hoffen, dass dem so ist (*Daumen sind gedrückt*), denn leider ist es mit der Gesungeitsvorsorge bei Vermehrern meist nicht weit her.

Wichtig ist jetzt erst mal, dass er einen Gefährten bekommt - schau mal hier, wieso:

Zuletzt bearbeitet:
  • Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #35
Ja wieso er einen Partner brauch weiß ich, werde auch nicht mehr bei dem Züchter schauen wo ich meinen Kater her habe...

Ja vielleicht habe ich mich ein bisschen zu wenig Informiert was Züchter angeht...:?

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #36
das ist eine gute Entscheidung suche dir ein passendes Tier aus einer Zucht.

lg
Verena

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #37
Ok... vielen Dank.

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #38
Viel Erfolg bei der Suche!

Wie alt ist den Schätzchen jetzt eigentlich? Ist er bereits kastriert? Wenn nicht, lass das vor dem Einzug des neuen Katerchens noch machen.

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #39
Viel Erfolg bei der Suche!

Wie alt ist den Schätzchen jetzt eigentlich? Ist er bereits kastriert? Wenn nicht, lass das vor dem Einzug des neuen Katerchens noch machen.

6 Monate alt ist der kleine, nein noch nicht kastriert, werde ich noch machen.

• Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? Beitrag #40
SiamLove, ich habe auch erst nicht verstanden, wofür man eigentlich einen Stammbaum braucht.
Ganz abgesehen, dass ich an eine wirkliche Vermehrerin geraten bin. Bei denen fehlte nicht nur der Stammbaum sondern jegliche gesundheitliche Untersuchung und sogar die Impfungen. Und das obwohl im Vertrag etwas anderes stand.
Und wenn man dann zum Abholtermin da steht und einem dies gesagt wird, während die Mäuse auf einem herum turnen, während man sich 3 Monate auf sie gefreut hat, dann ist es fast unmöglich zu sagen "Nein, ich will nicht mehr!". Und darauf bauen die Leute.

Ich weiß bis heute nicht, ob bei meinen beiden noch irgendetwas an gesundheitlichen Problemen lauert. Klar ist schon mal, dass sie mir den Corona-Virus mitgebracht haben.

Und seitdem ein weiterer Kater eingezogen ist, sehe ich auch die Unterschiede zwischen den Thais vom Vermehrer und meinem traditionalen Siam von einer hervorragenden Züchterin. Inzwischen bin ich sehr sicher, dass die Thais vom Vermehrer nicht reinrassig sind. Das Fell ist anders, der Körperbau und auch der Charakter.

Das muss natürlich nicht bei jedem Schwarzzüchter sein, aber du kannst dir da in nichts sicher sein.
Mir wurden vielleicht Märchen erzählt, dass glaubst du nicht. Ich habe mich in Büchern und im Bekanntenkreis informiert und das reichte einfach nicht, um die Leute zu durchschauen.

Thema:

Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo?

Siamkatzen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Wo? - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Oben Unten